Ein lachendes und ein weinendes Auge bei türkischen Taxifahrern

  • Bekanntlich ist in der Türkei wegen diverser Terroranschläge und dem Putschversuch der Tourismus eingebrochen. Normalerweise ist der Sommer Hochsaison für türkische Taxifahrer. Da auf dem Parkplatz am Strand auch türkische "taksis" parkten, hab ich die Kollegen mal angesprochen. Bis zu 80 Prozent weniger Kundschaft! Aber die Kollegen freuten sich auch. Jetzt konnten sie endlich einmal selbst mit ihren Familien Urlaub im eigenen Land machen. Und das für wirklich sehr kleines Geld.

  • Ein Land, das derart vom Tourismus lebt, sollte schon Alles daransetzen, diesen auch sicher zu gestalten.
    Ähnlich ist es ja auch in Ägypten oder Tunesien und Marocko.


    Mich wundert es nur, daß es nicht längst eine Art Aufstand der Bürger deswegen gibt.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn



    Kannste mal sehen, wie schnell sich die Welt ändern kann.

    Zitat

    Ein Land, das derart vom Tourismus lebt, sollte schon Alles daransetzen, diesen auch sicher zu gestalten.


    Die sollten ganz andere Dinge tun. Oder hätten sie besser getan.
    Sorry, aber Mitleid in keiner Phase und Weise.
    Null Touristen wäre die Maßnahme. Wer da jetzt noch hinfährt um 4,75 € zu sparen, der hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Denn wenn ich da als Faschist begrüßt werde - nein Danke !


    Da Erdo sich aber gerade wieder an Wladimir anschleimt, werden dann eben sehr bald russische Touristen wieder die billig Hotels besiedeln.
    Geld kennt eben scheinbar keine Moral.


    Erschreckender ist viel eher, das fast 2/3 der hier lebenden Türken - und unter Taxifahrern dürften das noch mehr sein - anscheinend die Todesstrafe toll findet.
    Wer 3 Leute umgebracht hat, und das auch zweifelsfrei erwiesen ist.... Hmm, vielleicht.


    Aber es dürfte jedem klar sein das sie dafür weniger gedacht ist, sondern das eben auch nicht ganz so erwiesene Erdogan Gegner davon getroffen werden.
    Hoffentlich sind dann auch viele dabei, die ihn blöderweise gewählt haben bzw. sein System.


    neutral

  • Wieviele Nazis unter den türkischen Taxifahrern sind, sieht man immer wieder an dieser Aufschrift am Heck der Fahrzeuge: Kemal Atatürkt!
    Das ist eines der Zeichen für die 'Grauen Wölfe'!


    Wobei ich mich in sofern immer wundere, daß die dann wahrscheinlich den guten Erdogan wählen, weil Atatürk eine strikte Trennung von Staat und Religion durchsetzte!



    Ich habe dieses Foto von 2015 und andere immer wieder an unsere Behörde geschickt, da
    1. Heckwerbung (zB auch HSV-Aufkleber) unzulässig, aber erst recht
    2. politische Werbung verboten ist.


    Bisher habe ich aber darauf nie eine Reaktion bekommen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn



    Viele Beamte haben einfach schiss vor Stress.
    Diese Erfahrung habe ich leider sehr oft gemacht.
    Alleine die Aufregung, und unter Umständen auch nur in den leisesten Hauch des Verdachts zu kommen man hätte etwas gegen sie, wird häufig aus Angst vor "Komplikationen" auf Maßnahmen verzichtet.


    Es wird lieber der dt. Familienpapi vorgeladen, weil er seinen 3x3 cm großen HSV Aufkleber nicht entfernt hat. Der wehrt sich wenigstens nicht.
    Der für einen Hamburger Taxi natürlich eine enorme politische Sprengkraft besitzt und unheimlich viel Unruhe in die Gesellschaft bringen kann...


    neutral