DIE DUMPINGTAXEN KOMMEN!

  • Unterschätze bitte JK nicht!"
    Der ist zwar eigentlich IMMER auf die Fresse gefallen, aber sich auch IMMER wieder hochgerappelt und ist mit neuen Plänen angetreten!


    Er handelt immer nach dem alten chinesischen Sprichwort:
    "Sechsmal fallen und siebenmal wieder aufstehen!"
    Und ich muß, wenn auch zähneknirschend, zugeben, daß es DAS ist, was ich an diesem Kerl irgendwie bewundere!
    DER GIBT NICHT AUF!
    Aber genau DESWEGEN erachte ich ihn auch als WÜRDIGEN GEGNER!


    Und was heißt hier 'verbrannt'?
    Leute wie Lohse oder Schütte werden auch immer noch bei der Behörde hofiert!
    Und auf den GVs wird diesen Mannen applaudiert!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Das ist bei dem aber nur noch zappeln um nicht zu ertrinken. Wenn der Hansa Eier in der Hose hat werden sie ihn und seine Kumpane nach der Verurteilung zivilrechtlich heranziehen.Denn die Entlastung für die SK gab es nur für die Bestechung von Behörden,Firmen,Hotels KH, Flughafen etc. aber nicht für Unterschlagung. Sollte die Ganovenehre es dem Hansa allerdings verbieten Regress an einem mutmasslichn Kriminellen zu nehmen, so würde das schon sehr nach OK aussehen.Und nebenbei bemerkt ist jemand,der seine Kumpels und das Ganze Restgewerbe bescheisst und damit schädigt nicht nur ehrlos sondern wenn er sich erwischen lässt ,auch nicht sonderlich intelligent.

  • Also, dann sollte sich der derzeitige Hansa-AR aber auch schon mal warm anziehen, denn die haben - vor Gericht zugegeben - ihrer PFLICHT als ARs und deren Kontrollen NICHT Genüge getan!
    Besser gesagt: ABSOLUT KEINE KONTROLLEN durchgeführt, obwohl sie ALLE dazu verpflichtet sind laut GenG!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Also eines muß man unserer Konkurrenz ja lassen:
    Diese 'Dumpingtaxen' (steht ja schließlich 'Taxi' auf den Vehikeln drauf) sehen schon sehr schick und futuristisch aus.
    Und die Beleuchtung wechselt auch noch ständig!
    Auf beiden Fotos ist das gleiche Fahrzeug zu sehen!



    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Und nun gibt es den pleite gegangenen SmaTax auch als Modell von Busch in 1:87!
    Was für ein schnuckeliges Wägelchen!
    Bloß als Taxi?
    Nööööö!


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Und hier noch die Werbung für den neuen ganz Kleinen von VW, der Anfang nächsten Jahres auch MIT 4 TÜREN auf den Markt kommen soll!
    Da wäre eine Flotte von 100 Autochens, die Hamburgs Straßen (und bald vielleicht auch die der anderen Städte) bevölkern würden!


    Werbung in der U-Bahn-Station 'Lübecker Straße'!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Die Dumpingtaxen können nun auf dem Santa Fu Innenhof
    ihre Kreise ziehen.
    So mit Fernbedienung, wenn erlaubt :thumbsup:


    Sorry der Gehässigkeit.
    Doch die haben sich ja nun für längere Zeit erledigt

  • Also, das Bildchen wurde gelöscht, das ich reingesetzt hatte?
    Spannend!
    Es handelte sich um einen VW Up!
    http://www.motormobiles2.de/au…ilder_und_infos_1108.html


    Und zu gustav:
    Nun freu dich mal nicht zu früh!
    In Sachen Kruse kann, darf und MUSS man feststellen, daß dieser ein untoter Wiedergänger ist!
    Der kommt immer wieder!
    Der ist ein Steh-auf-Männchen!
    Was ich ja auch immer schon an ihm irgendwie bewundert habe!
    Der Mann gibt nie auf, egal, wie und womit er scheitert!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • "Bessert die Erde durch den Menschen und Ihr bessert den Menschen durch die Erde"
    Spruch über dem Eingang von Glasmoor.
    Ich schätze mal der Herr kommt vielleicht nach Billwerder, eher als nach Fuhlsbüttel jedenfalls.
    In Fuhlsbüttel sitzen eher Knackis mit längeren Haftstrafen.
    Zum Eingewöhnen und zur Beruhigung um erstmal die erste Aufregung zu überwinden 24 Std. in die Beruhigungszelle.
    Da lenkt kein überflüssiges Design die Konzentration ab und fördert stattdessen die Kontemplation.
    Die Zelle danach hingegen läßt noch ein wenig Entfaltungsmöglichkeit und ist deswegen nur teilmöbliert.






    http://www.bildarchiv-hamburg.…de/jva_glasmoor/index.htm

  • Fehlt nur noch das passende Santa päd


    Hier sollte jetzt eigentlich ein Bild erscheinen


    Oder soll man sich da nur waschen und rasieren?

  • Im DAS verbreitet Clemens Grün und seine Kumpels (CPL...) mal wieder Märchen von der Wirksamkeit von Tabellen und Kosten-Nutzen-Rechnungen.
    Wann begreifen diese Sesselfurzer endlich, daß die Behörde NOCH NIE auch nur das geringste Interesse an Statistiken hatte und weiterhin hat!?
    Die letzten superprofessionellen Tarifverhandlungen haben dieses Faktum mal wieder auf das Beste bestätigt!
    Die Rechnung, die Martin Berndt 2009 so toll erstellte und angeblich so von Herrn Ritter gelobt und von Arne immer wieder kopiert wurde, landete im Kloh!!


    Die Smarties wurden von der Straße beseitigt!
    Wie Herr Huber richtig feststellte: " Die Minitaxi sind dem Gewerbe nicht vermittelbar!"
    Aber erst, nachdem ich ihm auf der Demo klar gemacht habe, daß es Mord und Totschlag geben würde, wenn die ersten Smarts am Posten stehen würden.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Gerade fand ich mal wieder beim Stöbern in meinen Dokumenten dieses wunderbare Zitat des Ex-Hansa-ARs Bley!
    Es ist schon immer wieder erstaunlich, was da so zutage kommt beim Wühlen.


    So zur allgemeinen Unterhaltung:

    Beitragvon Bley » 18.11.2010, 09:05


    @SindSiefrei?
    Kein Gewerbevertreter ist in der Lage, die Smarts zu verhindern. Du siehst, welchen Unsinn Engel geschrieben hat. Ich sehe die Arbeit unserer Vertreter seit über 25 Jahren. Es war mit ganz wenigen Ausnahmen niemand dabei, der was taugte.
    Ein typisches Beispiel ist der Tarif 2000. Man ist sich nicht einig, wem wir das zu verdanken haben. An der Spitze der Tarifdeppen, die uns die Wartezeit versauten, stand jedoch Kruse, der mit beispiellosen Sätzen wie "das Gewerbe hat es nicht besser verdient, weil es nichts taugt" (oder ähnlich), Aussagen machte, die so dumm waren, dass es Einen graust. Ich vermute, er wollte das Restgewerbe schädigen, er schädigte den Hansa aber ebenfalls. Ihn juckte das nicht, weil er mit seinem A*** im Trockenen saß.
    Damals wurde der HTF gegründet mit einer mehrheitlichen Hansa Mitgliedschaft, z.B einem Herr Hofschulte und die größte Demo seit mindestens 30 Jahren veranstaltet.
    Wir hinken heute noch hinter dem Tarif her. Das sind die Ergebnisse Jahre langer, verfehlter und idiotischer Gewerbepolitik.
    Die Leute, die heute die Wartezeit wieder haben wollen, sind immer noch die selben, die Kruse ein Jahrzehnt oder länger in seinem falschen Kurs gefolgt sind. Heute fordern sie lauthals die Wiedereinführung. Die Behörde ist wohl peinlich berührt, schließlich muss sie den Tarif vor dem Senat vertreten. Der lacht sich natürlich tot über Gewerbevertreter, die nun das Gegenteil von dem vertreten, was sie ein Jahrzehnt gemacht haben.
    Trotzdem denke ich nicht, dass die Smarts kommen werden.
    Bley


    Beitragvon Freeman » 18.11.2010, 09:43


    Jörn schreibt "drüben", das die Afrikanischen Kollegen vom Hachmannplatz pro Demo sind.
    Das wäre dann die einzige Gewerbevertretung (Afrikanische Taxi-Union e.V. VR 15395), die sich dafür ausspricht. Deren Aufgabe während der Demo sollte sein den Hbf. dicht zu machen !


    Allerdings sehe ich gerade, daß unser Aller Engel kurz vorher auch noch ein schönes Zitat von sich gegeben hat:

    Beitragvon E. G. Engel » 17.11.2010, 11:32
    Nun kommen die Outings. Wir können feststellen, dass Hansaunternehmer in beiden Taxenforen gezielt, organisiert und abgesprochen sehr aktiv waren um,

    a. den Kollegen Napp u.a. in eine Demo zu treiben

    b. die Thematik der Demo im Sinne der HFT e.G. zu präjudizieren


    Die eigentlichen Gewerbeprobleme welche u.U. die einzige Chance wären die Smarts etc. zu verhindern werden dabei unterdrückt, da sie nach Hansadenken ihren Wettbewerbsvorsprung in Frage stellen würden.


    So wie es sich bei den Smarts um eine Lex Taxi Hamburg handelt, handelt es sich bei dem Abwehrk(r)ampf um eine Lex HFT e.G.


    In diesem HickHack hier kann ich nur einen Kollegen erkennen der den notwendigen Umfang erkennt, dass ist SindSieFrei (speziell sein letztes Posting). Erkennen und entsprechend handeln, möglichst den angestrebten Erfolg auch noch erzielen, sind allerdings nochmals verschiedene Dinge.


    Menschlich und persönlich widert mich diese Haltung der Hansaleute hier an. Das Maß an mehr Intelligenz als möglicherweise der Durchschnitt der hier lesenden und postenden Forumsteilnehmer so subtil auszunutzen um relativ naive, nicht dumm, nur unwissend, hilflos und naive Kollegen auszunutzen um eigene vermeintliche Vorteile zu realisieren ist widerlich.


    Wenn also der Kollege Ivica Krijan in einem Thread die Frage stellt „KM – Betrug oder Schlamperei?“ dann ist die Fragestellung schon richtig. Aber, es war im Sinne der Fragestellung Betrug der HFT e.G. am Gesamtgewerbe. Das Nicht-HFT-Lager sollte in die Pleite getrieben werden. Das weiß der Kollege.


    Fest zu stellen ist. Es gibt keine Gemeinsamkeit zwischen Gewerbe und HFT e.G. allenfalls da wo es der HFT e.G. nützt. Egal ob das Gewerbe abschmiert. ......

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!