Polizeisprecher-Rassistisch motivierte Verunglimpfung aller Taxifahrer

  • Bert


    Genau, so etwas würde ich aus dem Bauchgefühl der Erfahrung auch eher vermuten.
    Selbst viele deutsche Kollegen versuchen den Kontakt zu Behörden / Polizei zu vermeiden wenn möglich.
    Habe selbst schon mehrfach Geschichten gehört, wo selbst Fahrer von denen man es nicht vermutet hätte, nichtmal als Zeugen an einer Unfallstelle verblieben sind, weil sie "keinen Ärger" haben wollten - merkwürdig, aber es ist so.
    Und wenn man nun noch aus einem Land kommt, wo man der Polizei vielleicht alles andere als trauen kann, dann nimmt man vielleicht schnell mal an das es hier wohl genauso sein wird, und duckt sich lieber weg, bevor man noch Scherereien bekommt.


    Aber das es sehr glatt in der Nacht war ist klar, vielleicht hatte der Kollege auch einfach nur keine "Lust" so weit nach außerhalb zu fahren, um vielleicht irgendwann 2 Std auf der Autobahn hinter einem quergestellten LKW zu verweilen, oder mit 28 km/h über die Dörfer schleichen zu müssen. Halte ich für denkbar.


    Ganz davon abgesehen, das er ja auch garnicht nach Buchholz hätte fahren müssen. Und wenn er erst beim Losfahren vom Fahrtziel erfahren hat, dann ist sein Entscheidungsprozess eben während diesem Km Fahrtstrecke gefallen. Wenn er sagt, da fahre ich jetzt aber nicht hin bei diesem Wetter, dann ist Fahrgast sauer, steigt aus, und will wieder zurück - vielleicht.
    Vielleicht lief sein Geschäft aber auch so gut in dieser Nacht, das er es vorzog lieber 3 -4 - 5 normale Touren in dieser Zeit in Hamburg zu fahren, als da ganz raus zu eiern....


    Möglichkeiten ohne Ende.
    Das was mich nur wundert - sollte es stimmen - das die Jacke weg war.



    neutral

  • @Jörn


    Kannst Du mal Deinen Beitrag dahin verschieben, wo er hingehört? Hierhin gehört das jedenfalls nicht. Oder möchtest Du suggerieren, daß der Neger den Manager vergewaltigt und entsorgt hat?

  • Lieber Bert.


    Ich habe diesen Beitrag HIER reingesetzt, weil man behauptet hat, ea gäbe keine Übergriffe von Taxifahrern aus betrunkene Gäste!
    Vor allem nicht im letzten Jahr.


    Und ich hatte ja die Möglichkeit angedeutet, daß der verschwundene Fahrer eben auch so etwas getan haben könnte, was ja heftig abgestritten wurde.


    Immer nach dem Motto: Was nicht sein darf, das nicht sein kann.


    Ich gebe dir mal eine Geschichte aus meiner langen Taxi-Nachtfahrerkarriere (25 Jahre):


    Ein Gast lallte gerade noch sein Fahrziel und schlief hinten ein.
    Dort angekommen war er durch Nichts zum Leben zu erwecken, so daß ich, da es ein Mehrfamilienhaus war, nicht wußte, wo ich hätte klingeln können, damit sich Jemand um ihn kümmert.
    Also habe ich seine Jacke geöffnet, um nach einem Ausweis zu sehen.
    Dabei stellte ich fest, daß er 2500 Mark in bar dabei hatte.
    Da mußte damals (in den 90ern) ein Kutscher lange für fahren.
    Natürlich war die Versuchung groß, aber ich entschied mich (war wahrschein lich dumm), ihn doch irgendwie ehrlich zu versorgen.
    Auf Klingeln antwortete Niemand.
    Deshalb rief ich einen Kumpel an, und wir Beide schleppten ihn in den 2.Stock. Dort legten wir ihn auf ein Bett und dann zogen wir uns jeder einen Blauen (Hunni) als Service-Gebühr ab.
    Dazu noch die Fahrtkosten.
    Den Rest des Geldes legte ich auf seinen Tisch zusammen mit der Quittung der entnommenen Gelder und schrieb ihm noch dazu, daß er beim nächsten Mal möglicherweise nicht so glücklich davonkommen würde.
    Er hat sich nie beschwert.


    Diverse Freunde von mir hatten ähnliche Erlebnisse, nur waren Alle einfach zu ehrlich, um diese Typen zu erleichtern!
    Damals habe ich zu meinem Muttchen gesagt, sie habe uns einfach schlecht für's tägliche Dasein erzogen.


    Und du kannst mir erzählen, was du willst: Solche Geschichten erlebte JEDER NACHTFAHRER!
    Es ist vielleicht nicht immer so viel Kohle, aber irgendetwas haben die immer in der Tasche.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    hast Du das

    Zitat

    ...und dann zogen wir uns jeder einen Blauen (Hunni) als Service-Gebühr ab.


    wirklich geschrieben...??
    oder hat jemand Deinen Account gehackt !?



    Also diese Story mit der vermutlichen Vergewaltigung ist abstoßend - darüber brauchen wir nicht reden.
    Da es in jeder Branche - selbst bei Ärzten und Politikern - solche Typen gibt, wäre die einzig interessantere Frage: ragen Taxifahrer denn von der statistischen Anzahl her damit wirklich aus der "Normal-Menge" von Verbrechern heraus ??
    Ich meine ganz sicher gibt es solche Fälle auch zwischen Piloten und Stewardessen, Ärzten und Krankenschwestern, Hoteliers und Zimmermädchen, und selbst Polizisten haben schon ihre Frauen ungebracht......etc etc.


    Aber das Übergriffe welcher Art auch immer besonders häufig oder häufiger als durch "andere" ausgerechnet von Taxifahrern verübt werden, möchte ich ebenfalls schon stark bestreiten.


    Nun mach´uns mal nicht immer schlechter, als es unbedingt nötig ist. Wem sollte das auch helfen....


    neutral

  • Es kommt immer wieder vor, daß weibliche Fahrgäste am Ende der Fahrt kein Geld haben oder einfach nicht zahlen wollen. Häufig bieten diese Weiber dann eine Bezahlung in "Naturalien" an. Ich weiß Jörn, ist Dir nie passiert, aber das sagt nix, denn schau einfach mal in den Spiegel. Und als Du noch aktiv warst, bist Du doch mit den Mitropaaschenbechern im Gesicht unterwegs gewesen. Aber anderen Fahrern ist es passiert und garnicht mal so selten. Die meisten reagieren genau richtig und rufen die Polizei wegen Fahrpreisprellung. Wer so dumm und schwanzgesteuert ist und sich auf das Angebot einläßt, muß genau mit solchen Folgen rechnen. Denn obwohl Aussage gegen Aussage steht, glaubt das Gericht immer der Frau.

  • @Jörn


    ich kann Bert nur recht geben.
    Vor langen Ur-Zeiten, als ich noch jünger und hübscher war, und auch bis spät in den Abend fuhr, war das bestimmt 1x im Monat, das irgendetwas in dieser Richtung kam, wie Bert es beschrieben hat.
    Natürlich ist das alles nicht verboten. Es zeigt jedoch, das da irgendwie immer noch eine Ungerechtigkeit zwischen den Geschlechtern herrscht. Also wenn eine Frau einem Taxifahrer "anbietet" vielleicht noch auf einen Kaffe mit hoch zu kommen, dann wäre das andersherum allerdings schon mehr als höchstgradig heikel.


    Aber wie schon gesagt: In jeder Lage, in jedem Job gibt es solche Dinge und Vorkommnisse, also deshalb auch im Taxigewerbe. Wir sind ja keine Aliens.
    Denn ob persönliche bzw. charakterliche Verfehlungen einem Taxifahrer oder Polizisten passieren, ist am Ende egal. Es liegt am Menschen und nicht am Beruf.


    Deshalb sollte man das nicht ohne Not hochspielen oder überbewerten, oder eine Story draus machen. warum ?


    neutral

  • Zitat von "Bert"


    Häufig bieten diese Weiber dann eine Bezahlung in "Naturalien" an. Ich weiß Jörn, ist Dir nie passiert, aber das sagt nix, denn schau einfach mal in den Spiegel. Und als Du noch aktiv warst, bist Du doch mit den Mitropaaschenbechern im Gesicht unterwegs gewesen. Aber anderen Fahrern ist es passiert und garnicht mal so selten.


    Mit anderen Worten ausgedrückt: Jörn ist zu potthässlich um ein solches Angebot zu bekommen.


    Und neutral sollte sich umbenennen in "Ernie", denn die beiden passen zusammen.


    Don't feed the trolls, Jörn.

  • @sunrise


    Woher weißt Du denn wie Ernie so ist....?
    Und was hast Du gegen Ernie ?
    ....ich dachte Du guckst nur Bildungsfernsehen ala sat1 oder N24 ?!


    neutral

  • Selbstverständlich habe ich solche Angebote bekommen, aber das war erheblich seltener, als es in der umgekehrten Richtung passierte, zB bei den Damen des horizontalen Gewerbes, wenn sie nach Hause fuhren.
    DIE bekamen VON DEN FAHRERN ständig solche Angebote, weshalb sie in aller Regel NUR mit Stammkutschern fuhren.


    Ich weiß das, weil ich viele Damen damals als Stammkunde hatte. Meist waren das sehr gute Touren und sie erzählten immer wudnerbare Geschichte, vor allem eine Domina über ihre Kunden.


    Aber wie ich schon sagte:
    Das GEWERBE spricht nicht gerne über solche Themen! Klar und ja auch irgendwo verständlich.
    Deshalb bleibt es leider trotzdem Realität.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ach weißt du, Bert: Ich denke, ich weiß mehr über unser Gewerbe als du dir träumen läßt!
    Nur, weil es unbequem ist, wird es deswegen nicht unwahr.
    Tut mir leid für dich, aber das ändert leider nichts an meiner Feststellung.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Woher weißt Du, was in anderen Taxen so abläuft? Dabei warst Du jedenfalls nicht. Also nix als Spekulationen von Dir und keine "Feststellung"!

  • Weißt du, Bert.
    Ich fahre länger als 40 Jahre Taxe und davon über 25 Jahre nachts.


    Wenn du nicht gerade mit Absicht blind und taub durch die Gegend fährst und mit deinen Kollegen und Gästen nicht kommunizierst, wirst du IMMER auf diese Geschichten stoßen.


    Frag mal eine der leichten Damen, die du nachhause fährst, wie das so ist mit den Fahrern. Ich denke, dann wirst du anders denken.
    Warum sollten diese Damen, die meist erheblich fester mit den Beinen auf dem Boden stehen, als die meisten anderen Menschen, einem etwas vorlügen?


    Aber es ist mir schon klar, daß Niemand gerne über diese Themen spricht.


    Immer wenn etwas die 'Ehre' der Kutscher ankratzt, macht man es ganz schnell zum Tabu, so wie u.a. der SEKUNDENSCHLAF, den natürlich noch nie ein Nachtfahrer erlebt hat! Klar, denn die sind ja alle Supermänner!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Also Jörn, Du meinst also, das diese leichten Damen nicht lügen? Warum sollten sie lügen? Vielleicht aus Gewohnheit? Oder warum erzählen sie jungen Männern es würde nur 50 Euro kosten und wenn der Ärmste dann nackig mit Latte auf der Matte liegt, steigert sich der Preis locker in den 4-stelligen Bereich? Ein junger FG hatte mal 860 Euro ausgegebenen OHNE zum Schuß zu kommen. Als sie seine Karte haben wollte, hat er abgebrochen. Nachdem er Geld abgehoben hatte, habe ich ihn zum Geizhaus gefahren. Also Deine leichten Damen taugen nicht als Referenz.


    Noch andere Quellen? Kollegen scheiden ja Themenbedingt aus.

  • Sagen wir es mal so, Bert.


    Wenn jemand, und das war SCHON IMMER so, auf den Kiez in so ein Etablissement geht, dann muß er damit rechnen, daß er ausgenommen wird!
    Wenn er dann auch noch so dämlich ist, der Dame seine Kreditkarte zu geben, was verdammt oft vorkommt, muß er sich nun wirklich nicht wundern.
    Ganz abgesehen davon, daß es für dieses Gewerbe schon seit Längerem noch schwieriger ist zu überleben, als für die Taxibranche.


    Das hat aber nichts mit derem Verhalten außerhalb ihrer Arbeitsstätte zu tun.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ach so, bei der Arbeit verlogen und betrügerisch, aber in der Freizeit dann Engel der Wahrhaftigkeit. Wenn Du es glaubst. Ich glaube es nicht, denn ich weiß, daß dem nicht so ist.

  • Weißt du, Bert.


    Das Gleiche könntest du aber auch über die Kutscher sagen, denn auch die sind ja nur Menschen!
    Oder sollte ich mich da irren?


    Und ja: Solchen Damen glaube ich erheblich mehr, als vielen der Kollegen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @


    Wenn man sich diesen aktuellen Fall mal anguckt, dann glaube ich kann man sofort die Parallelen zu dem HSV Manager sehen.
    Man weiß es zwar letztlich nicht, aber man könnte so einen Ablauf für den Wahrscheinlichsten halten.


    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3598819



    Unglücklicherweise war das Wetter mit Glatteis beim HSV Manager wohl nicht gerade so, das sich viele Leute da unten um Mitternacht gerne auf den Landungsbrücken aufgehalten haben, die das hätten sehen und ihm hätten helfen können.
    Und leider schafft man es wohl auch kaum selber, da alleine wieder raus zu kommen.


    neutral