Erneute Gewalt gegen Lübecker Taxifahrer

  • Ich erlaube mir mal,hier einen Extra Tröt zu erstellen,da das Lübecker Taxiforum mitsamt


    der IG Taxi Lübeck erfahrungsgemäß nicht in in der Lage sind,in irgendeiner Form auch nur ansatzweise


    zu solchen Themen Stellung zu nehmen.


    Ich wünsche dem schwer traumatisierten Kollegen alles Gute und...vor allem..Durchhaltevermögen.


    Kollege,du wirst es brauchen,hoffentlich liest du das hier.


    Wende dich unbedingt an den Weißen Ring,ich geb hier mal den Kontakt:


    https://luebeck-schleswig-holstein.weisser-ring.de/


    Und hier die ganze Geschichte:


    http://www.ln-online.de/Lokale…e-Gewalt-gegen-Taxifahrer

  • Herzlichen Dank an Taxibabsi!


    Der Beitrag von alsterblick direkt im Anschluß find ich einfach nur klasse:


    http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=11586


    Leider kann ich seinen Link nicht öffnen,da ich im DAS nicht angemeldet bin.


    Worum es hierbei mir auch im Kern darum geht,präventive Tipps zu geben für Neue bzw. unbedarfte Fahrer.


    Natürlich nur soweit,das potentielle Kriminelle die Feinheiten nicht rauslesen können,


    sowas gehört selbstredend in abgeschlossene Bereiche.


    Ich werd auf jeden Fall versuchen,den Fahrer ausfindig zu machen,damit ich ihm die weitere Vorgensweise erklären kann.


    Der ist jetzt auf jeden Fall out of Order,somit wahrscheinlich für jeden Tip dankbar.....

  • Ich hoffe, der Fahrer wird damit gut zurecht kommen.


    Ich selber kenne eine junge Dame, die auch überfallen wurde und der der Täter ein Messer an den Hals gesetzt hat. Sie hat lange darunter gelitten.


    Aber noch Eines:
    KEIN TÄTER liest in den Taxiforen mit!
    Diese Art Überfälle sind in aller Regel niemals vorgeplant, sondern sind immer spontan und rein zufällig.


    Das braucht keinesfalls in einen abgeschlossenen Bereich der Foren, denn JEDER soll mitlesen können und daraus seine eigenen Schlüsse ziehen!


    Zum Beispiel begreife ich bis heute nicht, warum sich so viele Fahrer gegen eine Video-Überwachung streuben?
    Zumal diese doch nur einzelne Standbilder ohne Ton liefern sollen.
    Oder warum es Fahrer gibt, die mit hunderten Euronen im Portemonaie herumkutschieren und auch noch alle ihre Papiere mit in der Tasche haben?
    Und dieses Teil dann auch noch offen in der Seitentasche des Wagens plazieren!


    Überhaupt frage ich mich immer, warum die Kutscher überhaupt immer so ein fettes Portemonaie brauchen?
    Ich selber besaß NIE eins, sondern hatte alle Scheine immer in der Brusttasche und die Münzen in einer kleinen Blechdose.
    Und meine Papiere steckten sowieso getrennt und tief in meiner Westentasche.


    Also: Man sollte als Kutscher es nicht auch noch provozieren, indem man es dem Täter zu einfach macht.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Bei Berichten über Raubüberfälle sollte auch nie über die Beutehöhe gesprochen werden, höchstens: "Der Fahrer hatte lediglich 80 € im Portemonnaie".

  • Wenn er mehr im Portemonaie hatte, war er ein ziemlicher Dummkopf.


    Wenn man Wahnsinnsumsätze gemacht hat, dann nimmt man das Geld aus dem Portemonaie und deponiert es irgendwo tief im Inneren des Wagens, wo der Täter es nicht findet.
    Oder, besser, man bringt es zwischendurch mal nach Hause oder deponiert es sonstwo an sicherer Stelle.


    Aber wie ich schon schrieb: Es gibt verdammt viele Schwachmaten, die schon am Anfang der Schicht unglaubliche Summen in der Börse mit sich herumtragen.


    Früher machten Kutscher mit diesem Geld 'kleine' Nebengeschäfte, indem sie dieses an Spielhallen gegen Aufgeld verliehen, denen das Bargeld ausgegangen war.


    PS: 80,- Tacken sind schon viel Geld! Die meisten Täter sind irgendwelche Junkies, die nur die Kohle für den nächsten Schuß brauchen. Da reichen 80 Euro völlig aus!
    Und die fragen die Fahrer nicht, wieviel Kohle er dabei hat.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Wenn ich anfange, habe ich genau 100 € im Portemonnaiel, 30 € als Münzen und 70 € in Scheinen. Weniger geht wohl nicht.
    Wie oft muss ich meinen privaten Geldbeutel bemühen, um 50'er und auch 100'er zu wechseln. Vier 50'er hintereinander sind keine Seltenheit, auch bei kleinen Fahrpreisbeträgen.
    Scheine ab 50 € Nennwert sind 'totes Geld', ich ersetze sie schnellstmöglich durch 10'er oder 20'er aus der privaten Börse.

  • Ja,sivas,erzähl am Besten noch,was du alles im Kofferraum hast,der Vollständigkeit halber.... :pinch:


    Meine Recherchen haben Abgründe aufgetan...


    Man munkelt in der Gerüchteküche,daß der Meister sich gerne mal an der Unternehmerkasse vergriffen hat und es genau den Richtigen erwischt hätte ...


    Mal sehn,was daraus noch alles wird....

  • Unternehmenskasse ... ? gibt's nicht im Taxigewerbe - das sind alles die privaten Geldbeutel der Fahrer.
    Deshalb geht's auch niemanden etwas an, wieviel da drinnen ist.

  • Mit Video hätte der Täter jetzt ein Gesicht.


    Weiterhin hätte ich niemals in diesem Gewerbegebiet gehalten.


    Und im Notfall hätte ich den Wagen gegen irgendetwas gefahren.
    Da der (die) Täter nie angeschnallt sind, wäre der so gegen die Kabinenwand gekracht, daß er keinen Finger mehr gerührt hätte.


    Immerhin hat der fahrer, wenn er denn die Ruhe bewahrt, immer das Überraschungsmoment auf seiner Seite.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!