E-Roller - Schlecht fürs Geschäft?

  • Ich hoffe, daß die richtige Kategorie für dieses Thema ist.

    Ihr habt sicherlich schon einmal diese neuen elektrischen Roller gesehen, die meisten davon von der Firma Lime.

    Sind diese eine Bedrohung für das Taxi-Geschäft?

    Fakt ist, daß die Qualität nicht besonders gut ist - ich habe mal so ein Ding getestet und es hat einfach gestreikt. Vermutlich, weil ich zu schwer dafür war?!?!

    Da muss ich sagen - stabil ist etwas anderes! Sehr schwachbrüstige Geräte!

  • Dieses Thema paßt sehr gut hierher.


    Auf den LIME gegangen ?


    https://www.facebook.com/ZDFhe…NToyNzY4NTkyNTQ2NTI2NzE4/


    Da schau dir mal dieses kleine Video an, das eigentlich dir genau aus dem Herzen spricht.

    Mir natürlich auch.


    Ich selber glaube allerdings nicht, daß uns diese Roller tatsächlich irgendwelche Touren kosten werden.

    Das Gleiche gilt für Radsysteme, wie in Hamburg STADTRAD.


    Menschen, die sich diese Fortbewegungsmittel mieten, würden die paar hundert Meter sicher nicht mit uns fahren, es sei denn, wir hätten (haben wir in Hamburg aber nicht) so eine Kurzstreckenpauschale von 5 Euro, wie es sie in Berlin gibt und dort ziemlich umstritten ist.


    In den meisten Städten sind diese Teile aber schon deswegen in Verruf geraten, weil die Mieter diese einfach irgendwie in die Landschaft werfen und auch stark beschädigen.

    In Berlin werden herumliegende E-Bikes inzwischen eingesammelt und als Sperrmüll entsorgt.


    Außerdem gibt es täglich viele Unfälle mit teils sehr schweren Verletzungen, weil nahezu kein Mieter einen Helm trägt, obwohl der vorgeschrieben ist, aber Niemand liest das Kleingedruckte der Mietverträge.


    Ich denke, daß sich dieses Spielzeug ziemlich schnell wieder geben wird.

    Ist einfach ein Modegag.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Jörn sagt genau das Richtige: Spielzeug.


    Die Mehrzahl der Nutzer sehen die E-Roller als Spielzeug an.


    Spielzeuge sind eine gewisse Zeit in, trendy. Danach sind sie schnell vergessen.


    Unserem Geschäft nehmen diese Spielzeuge nichts weg, gar nichts.

  • Wir erinnern uns da gerne an die kleinen faltbaren Miniroller, die heute nur noch kleine Jungs von etwa 8 Jahren nutzen.

    Es war schon ziemlich lächerlich, gestandene Geschäftsleute mit diesen Teilen durch die Sadt rollern zu sehen.

    Aber immer hin taten die wenigstens noch was für die Körperertüchtigung.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!