NEUES AUS DER TEPPICH-ETAGE BEIM HANSA !

  • Hat sich nicht viel verändert seit meiner Zeit...noch Immer werden die VBs von außerhalb Hamburgs
    in der Nacht ab ca. 01.00 Uhr vorvermittelt....Angeblich.....nach persönlicher Reihenfolge..


    Will heißen...wenn Arnie letzte Woche die VB angenommen hätte, bekommt er diese Woche keine....aber dafür evtl. sein Angestellter...
    Und so weiter....und so weiter....früher war das mobil schon sehr geil......inne Disco mal eben....inne Wanne mal eben....
    Und bei der Fußpflege...



    Die Möglichkeiten der Mobilen Vermittlungssoftware können nur durch Begrenzungen des LOGin den Gesetzen entsprechen.

  • Regeln zur Legalisierung von uBER und Co. dürften den Anteilshandel von Genossenschaftsanteilen endgültig beenden.
    Als Zukünftig " Privattreibender" werden Anteile überflüssig.......

  • Gestern war ich die ersten Touren nach meinem Unfall mal wieder unterwegs und traf auf einen Hansi Altgenossen
    .....(Mitglied seit über 25 Jahren)


    Seine klagenden Worte beschreiben die heutige dramatische Situation des Hansafunks:
    " Das war der schlimmste Sommer beim Hansafunk. "

  • ....Wer nicht hören wollte...."


    Und wieder eine fette Beitragserhöhung.


    Am Sonntag auf der GV wurde den Lämmingen das Fell weiter über die Ohren gezogen.


    Fette 0.12Cent/netto mehr an Beitrag für jede Tour!!!!!
    Für nen EWU bedeutet das =
    350,00 netto fest im Monat, plus 4% Verrechnungsgebühren, plus 0,12cent netto für jede Tour.

    Da macht das Tourenfahren doch richtig Spaß........ :D





  • Also im DAS überschlagen sich ja mal wieder die Beiträge mit Analysen, die entweder grottig naiv oder schlicht Hansa-Werbung sind.


    Der Hansa vermittelt seit Jahr und Tag Fremdzentralen mit mehr oder (eher) weniger Erfolg, wie man an der Hanoveraner Zentrale sehen konnte.


    Und aus dem finanziellen Desaster hat das ebenfalls bisher nicht herausgeführt!
    Und gerade an eben diesem sind die vielen Angestellten schuld.
    Wenn sich eine Zentrale bei etwa 800 zu vermittelnden Wagen NUR in Hamburg 60 Angestellte leistet, dann kann das nur im finanziellen Chaos enden!
    JEDE FIRMA muß Kosten senken, zumal es inzwischen ja Techniken gibt, die dabei mithelfen.
    Und der Hansa nutzt diese ja auch schon seit Jahren.


    Daß die nach Ludwigslust gegangen sind, hat sicherlich steuerrechtliche Gründe, denn in diesen Gegenden macht man 'Investoren' schon verlockende Angebote.
    Aber es gibt da noch bessere inzwischen,nämlich in Indien.
    Nur klappt das für den hansa einfach deswegen nicht, weil die Vermittlung dann englischsprachig sein müßte, womit der Durchschnitts-Deutsche doch immer noch Probleme haben dürfte.
    Aber vielleicht finden die ja auch ein paar deutschsprachige Inder, so daß man dann die Fremdvermittlung dorthin auslagern könnte.


    DAS könnte dann den Hansa endlich mal aus der finanziellen Dauermisere herausführen.


    Außerdem tut sich die 5-$-Preisfrage auf, WOHIN dann eventuelle GEWINNE angeführt werden, da eine Genossenschaft ja keine solchen machen darf!?
    Wird diese Zentrale über den Hansa Werbeservice geführt, wie schon zuvor die 311er-Heloten, die ebnfalls ein komplettes Desaster sind. Und das BIS HEUTE!


    PS: Wann werden eigentlich mal die Jahresabschlüsse von 2015 und 2016 veröffentlicht?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Alles unter dem "MANTEL" der Umwelt GMBH :hahaha:.....Oder jibs ne neue "LustGMBH"...
    ....Geil... :thumbsup:


    Watt Dreamteam...
    Happyend für den Umwelt GMBH GEschäftsführer (Gehalt) und ungelernten Vollpfosten Pascha und AR-Loverin Astrit.Die zudem zu blöd ist einfachste Briefe zu schreiben. :hahaha:
    Dabei fällt mir ein, wo ist eigentlich ihr Lover, das weinerliche AR Mitglied verblieben?....


    ...Ich finde es richtig gut...Denen wird die LUST schon vergehen.


    ....Sieht mir nach weiterer Insolvenzausrichtung der eG aus! ;)

  • Gerade bekam ich mal wieder zwei Hansa aktuell Hefte in die Hände.


    Sie sind nicht mehr ganz frisch (von April 2016 und Juli 2016), aber wenn man es gewohnt ist, darin zwischen den Zeilen zu lesen, dann lernt man immer etwas daraus.


    Das Juli-Heft kann man getrost knicken, zumal es da keinen Beitrag gibbt 'Der Vorstend informiert', denn gerade diese sind es immer, die tiefe Einblicke in das Innenleben des Hansa gewähren, auch wenn das natürlich nicht beabsichtigt ist.


    Da meine Person und mein Forum dort am Schiffbeker Berg gehaßt werden, wie die Pest, entzückte mich im Aprilheft gleich einer der ersten Sätze:



    Man möchte durch die Herausgabe einer Online-Ausgabe von HansA aktuell 'in weiten Teilen die Leserschaft beschränken'.


    Hach ist das niedlich! Auch wenn es nicht da steht. weiß ich, daß dieses zu 100% auf mich gemünzt ist, da ich ja immer alles lese und interprätiere.


    Wir wissen zwar alle ebenfalls, daß der Hansa sich eine Druckausgabe nicht mehr leisten kann, zumal da ja auch nahezu keine wirklich wichtigen Hansa-Sachen stehen, aber dieses möchte man natürlich nicht zugeben, sondern braucht einen Grund, den die meisten Hansa-Fahrer, die die Historie ihrer Zentrale nicht kennen, irgendwie akzeptiieren.


    Weiterhin dürfen wir feststellen, daß dieser tüchtige Vorstand das miese Annahmeverhalten ihrer Fahrer trotz hoher Strafen einfach nicht in den Griff bekommen, was daran liegt, daß der Hansa nun mal einen überproportional hohen Anteil an KURZTOUR-Vorbestellungen hat, die hohen zeitlichen Aufwand aber wenig Kohle bringen.


    Schön ist dann auch den Bereich über die Taxistände: Der Hansa hatte ja ausgerechnet in Alsterdorf eine eigene Einsatiegszone eingerichtet, die ich dann entfernt habe, aber man hätte ja Steege alternativ prima nutzen können.
    Habe die aber nicht gemacht und sind damit selber dafür verantwortlich.



    Und dann hält man den Kutschern auch noch die 'durchaus ausgeschlafene Konkurrenz' vor, was ein gewisses Novum in der Wortfindung ist, da man früher diese Probleme eher gerne ignoriert hat.
    Aber wenn man 25% und mehr Touren an My Taxi verloren hat, dann wird es Zeit, daß man sich Gedanken macht.
    Was selbst ein Dummbatz wie Schütte begriffen hat.



    PS: Besonders allergisch sind sie, seit ich die Machenschaften am Hauptbahnhof aufgedeckt habe, bei denen auch der Wagen von Schütte illegal mit Touren versorgt wurde.
    Die Diskussion darüber wurde im damaligen internen Hansa-Forum geführt und mir zugespielt, wobit sie am selben Tag das Licht der Öffentlichkeit erblickte.
    Das führte dazu, daß der hansa-Vorstand von der DB vorgeladen und auf den Topf gesetzt und danach das Forum dann doch lieber geschlossen wurde.


    Nachzulesen komplett in den 'Hansa-X-Akten'! Nur HIER in diesem Forum.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Da hat mir doch ein aufrechter Hansa-Kutscher die neu geschaffenen Newsletter 'Update 1 - 3' zugeschickt.
    Und wie immer gibt es zwischen den Zeilen spannende Fakten zu lesen.


    ZB dieser Bericht des SAS.
    Der deckt sich mit den Aussagen Schüttes im TV (auf meinem Youtube-Kanal nachzusehen), wo er zugibt, daß es beim Service-Profi Hansa massenweise Beschwerden über die Fahrer gibt!
    Schütte berichtet da locker von 2500 Beschwerden PRO JAHR, was möglicherweise die von den anderen Zentralen in den Schatten stellt.
    Aber es ist eben wirklich schon seit vielen Jahren so, daß der Unterschied zwischen dem Selbstverständnis und der Realität recht heftig ist!


    Aus dem Update Nr. 3 von Februar 2018:



    Und dann haben wir das Problem der Fahrwerabwerbung innerhalb des Kollegenkreises.
    Das ist ein uraltes Problem, das die Teppichetage schon ungefähr seit Anfang der 2000er beschäftigt.
    Davor inserierten Hansa-Unternehmer zB mit nagelneuen Daimlern und deren Super-Sonderausstattung oder höhern Anteil-Prozenten, um anderen Genossen die Fahrer abzuwerben.
    Das wurde dann dahingehend geändert, daß sie zwar Fahrer werben durften, aber nur noch neutral, wie in den letzten Heften zu sehen.


    Wenn man aber dieses Heft nur noch online lesen kann, tut sich die Frage auf, wie sie denn an Fahrer von außerhalb kommen wollen?


    Aus dem Update Nr. 3 vom Februar 2018:


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Von den zitierten 2.500 Beschwerde pro Jahr duerfte ein hoher Prozentsatz (>70%) nicht allein auf dir Fahrer zurueckzufuehren sein. Sehr viele "Fahrgaeste" rufen in der Zentrale an und praesentieren dann irgendeinen haltlosen Vorgang, der total von dem abweicht, was sich eigentlich zugetragen hat.
    Der Schiedsausschuss mit Vorsitz XXXXXXX (der hat selber ein halbes Leben lang Behoerden beschissen) faellt dann irgendein unplausibes "Urteil", i. d. R. zum Nachteil des Fahrers. Das ist alles Ganoventum und hat mit Recht nichts, aber auch gar nichts zu tun.


    Nur die Genossen nicken alle im Verbund. Da koennt' ich im Strahl kotzen.



    Fahrer, die sich gerne beim Hansa ausbilden lassen, wird es immer geben. Afghanen, Perser, Tuerken, die unter 28 sind und eben ihren P-Schein erworben haben, gibt's reichlich (" macht Chaaansa furr misch").


    Die lassen sich ausbeuten. Und dann werden sie "Qualitaetsbeauftragter". :mydear:


    Die Ausbeuter danken es auf diese Weise.

  • Da gab es mal den 90ern eine niedliche Geschichte.


    Bullen-Robert (er mußte die Polizei verlassen) war Kontrollejr.
    Ich stand nach sehr schlechtem Wetter ziemlich dreckig am UKE.
    Er hielt und wollte mich anzeigen.
    Sein Auto war noch dreckiger als meins.
    Wei Kollegen betrachteten sich die Sache, und wir machten ihm klar, daß es dann zu einer Gegenanzeige mit Zeugen kommen würde.
    Da hat er das dann doch lieber gelassen.


    Und früher hatten die Kontrolleure einen Spezialcode, um die Taxen zu kontrollkeren. Den nutzten sie auchum sie lukrative Ferntouren zB von Reisering zu sichern, weil sie diese schon vor den anderen sehen konnten.
    Dann hat einer meiner Freunde diesen Code veröffentlich, so daß die Sache aufflog.
    Da waren zB Uwe Berka u.a. involviert

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Berka kannst du auch allerhoechstens als Wachhund auf' m Parkplatz beschaeftigen. Im Grunde gehoeren solche Typen verboten. Ich glaube, der macht immer noch die Gehirnwaesche in der Funkschulung.


    V. verdient sich durch dir SAS-Sitzungen (immer mittwochs) ein paar Hosenknoepfe zu seinen 107,92 Euro Altersrente.


    Tatsaechlich hat er vor vielen Jahren schonmal einem Fahrgast sein Springmesset an den Kehlkopf gedrueckt, nachdem es Zahlungsschwierigkeiten gegeben hat. Und so jemand stellt Beschluesse aus.
    Aber die Unternehmer ticken alle gleich... Hauptsache Geld... Die anderen kaputt machen... :warts_ab:

  • Ich muss für Dirk Vesper ne Lanze brechen, zumindest aus Angestelltensicht.
    Weder bescheisst er bei den Abrechnungen, noch bei Lohnfortzahlung. Er ist stets um technisch und optisch korrekte Autos bemüht (und auch nicht nur Autos von der Stange).
    Auch wenn er natürlich den unternehmerischen Wunsch nach einer Besetzung jeder Schicht hat, habe ich wenn es wirklich wichtig war nie von ihm gehört "geht nicht, dann ist der Wagen nicht besetzt". Solange du im Schnitt gute Umsätze fährst (keine festen Erwartungen nach irgendwelchen Fabelumsätzen), wirst du mit ihm nie ein Problem haben...
    Im SAS habe ich keine Erfahrung mit ihm, aber er hat schon auch haarsträubende Geschichten aus den SAS Sitzungen mitgebracht.

  • Ich meinte nicht, dass er seine Angestellten besch... hat, sondern die Sozialkassen und die Steuer. Ok, das haben in frueheren Zeiten alle, trotzdem glaube ich zu wissen, dass auch seine Fahrer uebervorteilt hat. Auch das tun eigentlich alle Genissen. Und wo kein Klaeger, da kein Richter!


    Eine Zeit lang hat er auch geprahlt:"Ich habe Fahrer, die fahren fast 7000 Euro im Monat ein".


    Weisst du, wenn jemand mit Lutz Herker dicke ist, dann ist doch klar, wie die Sache sich verhaelt. Die Mutter aller Ausbeuter!


    Vespers "Beschluesse" sind irgenwo zwischen hanebuechen und katastrophal! Alle lassen sich das gefallen. Also selbst schuld...

  • Juskwe


    Du sagst es doch: Solange die Umsaetze ok sind... Ist das mal nicht der Fall, geht's ganz schnell in die andere Richtung. Oder glaubst du, einer von denen tut irgendetwas aus Solidaritaet zu dir, weil du immer so brav faehrst?


    Denkst du, auch nur einer von denen steht jeden Tag nachts auf, um sich abzurackern etwa 12 Stunde?


    Wohl kaum.


    Aber 'ne grosse Fresse haben sie alle. Ist doch alles Heuchelei!

  • Zur allgemeinen Erinnerung und um das Bild von Schütte zu komplimentieren:


    Schütte hatte in der Esplanade 8 ganz oben ein eigenes Sado-Maso-Studio und war wohl auch, wie ich hörte, mal als Strohmann für Negerkalle tätig.
    Nun ja.


    Und Uwe Berkas Mutter war Puffmutter, wofür er aber natürlich nichts kann.


    Und was Dirk Vesper betrifft, so hatte ich ihn eigentlich bisher als einen der ganz wenigen ziemlich ehrlichen Kerle beim Hansa eingestuft.
    Auch mir gegenüber war er damals ziemlich fair.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Hahaha...


    Schuette sagt es doch:" Wir sind angetreten, um die Genossen zu foerdern..."


    Als Fahrer beim Hansa bist du einen Scheiss wert!!!


    Dem Schuette wuerd' ich gern mal die Rosette mit Chili einbalsamieren. Vielleicht steht er drauf. Vielleicht auch eher auf junge Perser!

  • Sind Lutz Herker und sein Töchterchen auch immer noch dabei?


    Der hatte ja mal vor Jahren die Schulung übernommen, die sonst immer über den LPVG lief.


    Ich habe viele Jahre bei Lutz gearbeitet, aber das war nur erträglich, weil Christiane damals den Lagen am Laufen hielt.
    Ich war damals ein 10.000-Mark-Fahrer und bekam sogar eine Uhr als Geschenk, die ich selbstredend immer noch besitze.
    Der rechte Wecker.



    Hier zwei Themen zu Lutz Herker und dessen Probleme:


    http://www.das-freie-taxiforum…321&highlight=lutz+herker


    http://www.das-freie-taxiforum…ght=Lutz+herker#post28025

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!