Hybrid-Technik auch bei Bussen schon weit fortgeschritten !

  • Wie immer ist eine deutsche Firma weit fortgeschritten, um umweltschonende technik in den öffwentlichen Nahverkehr zu bringen.
    Die Firma Vossloh. In Wikipedia erfahren wir mehr:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vossloh


    Hier die Firmenseite:
    http://www.vossloh.com


    Und dann noch die Seite ihrer amerikanischen Tochter, auf der wir viel über die Hybrid-Busse erfahren:
    http://www.vossloh-usa.com/cms…d_buses/hybrid_buses.html


    Wie man sieht, kostet Umweltschutz nicht nur viel Geld, sondern schafft auch jede Menge Arbeitsplätze, im Gegensatz zur althergebrachten Technologie!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Das ist ja ganz toll ,


    dann würde ich vorschlagen, Du schaffst Dir selber gleich einen Hybrid Wagen an, und tust ganz viel für die Umwelt,
    und auch für unsere Wirtschaft.
    Das finde ich jedenfalls besser, als auch noch für unsere Konkurrenz (denn nichts anderes ist der HVV) Werbung zu machen.


    manni

  • Mein lieber Manni!
    Zunächst einmal habe ICH meinen Wagen schon vor etwa 7 Jahren endgültig abgeschafft! Nicht weil ich mir keinen leisten kann, sondern weil ich keinen brauche, obwohl ich nicht wirklich gut zu Fuß bin!
    Wenn ich ein Auto benötige, fahre ich mit der Taxe oder miete mir eines! Bin ein guter Kunde bei Star Car. Zuletzt stand der kleine Smart bei der Demo an der Spitze des Zuges.

    Was auch wir Kutscher langsam mal begreifen sollten ist, daß unser Gewerbe durchaus FREIWILLIG mit einem guten Beispiel vorangehen sollte und auch könnte!

    Wenn der Kauf eines Neuwagens anstedt, sollte man eben mal NICHT zu einer spritschluckenden PS-Schleuder greifen, sondern eben mal die Alternativen in Auge fassen!
    Allerdings sollte der Staat, wie damals beim Kat, auch hier mit ein paar Bonschers den Entschluß erleichtern! Steuererleichterungen etc.pp. sollten da schon drin sein!


    Und außerdem: Was hast du gegen Umweltschutz-Firmen? DIESE sind derzeit der Motor unserer Wirtschaft und stellen Menschen ein!
    Warum soll man denn nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden dürfen?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!