Nix geht mehr am Flughafen...

  • Nix geht mehr am Flughafen! Die Flughäfen Fuhlsbüttel und Bremen sind bis auf weiteres wegen der Aschevolke geperrt! Ich wünsche Euch einen schönen Tag.... :rolleyes:

  • Stand jetzt ist weder die HP des Airports aufrufbar noch funktioniert die Hotline. Glückwunsch zum perfekten Krisenmanagement! :thumbdown:

  • Morgen soll es arge Abfertigungsprobleme am Flughafen geben, weil das Sicherheitspersonal in einen von ver.Di organisierten Warnstreik geht.


    Mal gucken wie lange das dauert und wie schlimm sich das auswirkt.

  • Hatten wir alle befürchtet,das die Omaschrecker mit starkem M.-Hintergrund vom Flughafen während des Streiks über die Stadtposten herfallen ,so sind die doch alle beim Flieger geblieben.Wie kommt das?Leben die alle von Hartz IV oder warum bleiben die bei ausbleibendem Geschäft beim Flieger?Sollten die alle Festlohn erhalten und es ihnen egal sein ob sie Umsätze fahren?Die Chefs merken das natürlich erst am Ende der Abrechnungsperiode,da die meisten Alleinfahrer sind und nur 1-2 Mal im Monat abrechnen.Eigentlich sollte das nicht mehr zulässig sein.Aber das Papier der Behörde ist eben geduldig.

  • Ich glaube, die meisten von den eingefleischten Flughafenfahrern sind einfach unflexibel.
    Die würdest Du nicht vom Posten weg kriegen, selbst wenn Du ihn fluten würdest.


    Natürlich jammern sie hinterher trotzdem ihren Verwandten-/Bekanntenkreis voll, wie schlecht das Geschäft wieder
    mal war wegen dem beschissenen Streik am Flughafen. Dabei haben sie nicht mal den Versuch unternommen ihre
    Performance umzustellen um die Einschränkung vielleicht etwas abzufedern.
    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, das trifft besonders für die sogenannte Postenfahrer zu.
    Am Krankenhaus Altona beispielsweise findest Du ein paar solcher Kandidaten.
    Das Geschäft kann so schlecht sein wie will, die kehren immer wieder dahin zurück.
    "Ööööhhh, schon wieder Grünebergstrasse, und das für 1½ Stunden warten".


    Ausserdem ist es heute wie gestern nach wie vor so das die allerwenigsten Taxiunternehmer sich einen Deubel
    um Festentlohnung/Arbeitsverträge etc. scheren. Immer wenn ich mal an irgendwelchen Posten nachfrage,
    haben im besten Falle vielleicht mal welche von den aktuellen Entwicklungen gehört - mehr aber auch nicht.


    Nach wie vor gibt es auch keine wirklich nennenswerte Initiative seitens von angestellten Taxifahrern die Situation zu
    verändern.