SITUATION in FRANKFURT !

  • Taxmobil, Hansa-Funk und deren Schwarze Kassen, irgendwelches zeitraubendes Zeugs, aber die eigentlichen Gesellschaftsverträge funktionieren nicht wie z.B. daß die Bürgerschaften vor Ort darüber bestimmen welcher Zugereiste eine Arbeitsgenehmigung bekommt. Kollegen wie Napp, Habenichts oder Grün wirbeln zwar Staub auf, sie scheinen jedoch durch Taxifahren auf keinen grünen Zweig zu kommen, weil die Schieflage bundesweit festzementiert ist. Was interessieren da Funkzentralentrickservorstände oder Taxmobilkifferideen.

  • Nun, wir sprechen die Probleme an und drücken die Nasen der Verantwortlichen in diese Scheiße, so daß sie gezwungen werden zu handeln!


    Natürlich werden wir nicht reich mit Taxifahren, das werden nur die Typen, die am Gewerbe verdienen oder es schahmlos für sich einsetzen.
    Da ist es mir egal, ob diese Yussuf, Ali, Herrman, Dirk oder Travis heißen!
    DIE gehören zum Wohle des ganzen Gewerbes, also auch deines, gestoppt.
    Und daran arbeiten wir.


    Wobei Rainer Schmidt (Habenichts) sich inzwischen zur Ruhe gesetzt hat.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Soeben höre ich von einem, wenn es denn stimmt, bemerkenswerten Vorkommniß in Frankfurt.


    Gestern Vormittag soll es am Halteplatz Hbf-Südseite zu einer Taxi-Aktion der Polizei gekommen sein.
    Soweit sicherlich normal und ja auch erwünscht.


    Allerdings sollen die Akteure KRIMINALBEAMTE in Zivil gewesen sein, die diese Aktion, wenn auch unter Vorzeigen ihrer Ausweise, durchgeführt haben.


    An diesem Halteplatz gibt es wohl einen Anschlußposten, an dem die Taxen stehen, die auf den Hauptposten aufziehen möchten.
    Und an diesem standen wohl ein paar Wagen in der zweiten Reihe.
    Daß die Polizei solche Wagen wegschickt oder gar ihnen ein Ticket aufschreibt, ist natürlich normal, aber daß die KRIMINALPOLIZEI so etwas macht ist eher erstaunlich!
    Tut sich Frage auf, ob in Frankfurt, auch bezüglich des Taxigewerbes, die KP keine anderen Probleme hat, die es zu beackern gilt?


    Weiterhin soll von Kollegen beobachtet worden sein, daß im gleichen Bereich ein kleineres ZIVILFAHRZEUG aufgefallen ist, daß Kollegen, die außerhalb der Taxiposten standen, aufgeschrieben haben soll!?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Es hat den Anschein, als ob JETZT PLÖTZLICH die Behörde in Frankfurt (Herr Majer?) beschlossen hat, den längst überfälligen AKTIONISMUS an den Tag zu legen, der eigentlich seit Langem überfällig ist.


    Allerdings scheint sich dieser eher mit den weniger wichtigen Problemen zu befassen, wie zB die in der zweiten Reihe stehenden Taxis am Hauptbahnhof neben der Dauerbaustelle.
    OK, es ist natürlich nicht vollkommen korrekt, sich so aufzustellen, aber immerhin hat man den dortigen WICHTIGEN Stand erheblich verkleinert, eben wegen dieser Baustelle, die aber irgendwie offensichtlich keiner Fertigstellung entgegensieht!


    Heute, am 22.1. gab es dort wieder eine Kontrolle durch einen zivilen Polizeiwagen vom Typ VW Golf 6, in einem hübschen hellblau! Dessen Nummer war F-AH 940.
    Die Insassen waren offenbar wieder in Zivil, zeigten aber den Taxis eine Polizeikelle als Ausweis und schickten sie weg.
    OK, man hat wohl davon abgesehen, ihnen irgendwelche Strafmandate zu verpassen, aber immerhin.


    Die Baustelle soll sich dort schon seit über einem Jahr befinden und den dortigen Halteplatz um etwa 4 bis 5 Wagen verkürzt haben.
    Da wäre es doch selbstverständlich, wenn die Taxi-Behörde mal beim Bauamt ordentlich Druck machen würde, diese endlich mal zu beenden!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Hier nutze ich mal Google Streetview, um mir ein Bild der Situation zu machen.
    Auf dem infrage kommenden Taxistand stehen derzeit zwei Wagen. Direkt vor dem Hotel Monopol.
    Der graue Kasten rechts davon ist wohl das neue Hotel oder wurde durch einen Neubau ersetzt, da die Aufnahmen natürlich schon etwas älteren Datums sind.


    Geradeaus die Mannheimer Straße Richtung Innenstadt und rechts die Karlsruher Straße.


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Da Google-Streetview ja noch ein paar mehr Möglichkeiten bietet, habe ich mit diese Taxistand Hbf-Südseite noch mal etwas näher und von der anderen Seite her betrachtet.




    Und dann noch die Ecke direkt hinter dem Stand, wo es wohl derzeit zu Problemen kommt.


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!