LHT - Eine Epoche geht zuende !

  • Letzte Woche ist Anne Taraske als Vorsitzende des Landesverbandes (LHT) zurückgetreten nach vielen Jahren unermüdlichen Schaffens!
    Wie sehr sie im Gewerbe geachtet war, konnte man daran erkennen, daß selbst die BSU (unsere Behörde) immerhin mit den drei Topleuten bei ihrer Verabschiedungsparty zugegen war!
    Und auch ich muß feststellen, daß sie mir in ihrer Funktion als Cheffin dort wirklich sehr fehlen wird, denn es gibt neben ihr nur unendlich wenige wirkliche Powerfrauen in unserem Gewerbe in Hamburg. Vielleicht noch Clarissa und Ani? Viel mehr fallen mir so spontan leider nicht ein. Es sei denn, wir nehmen auch noch Susan Mater vom Hansa dazu, die dabei ist, sich zu einer solchen zu entwickeln, wie ich das mal so als Außenstehender sagen darf.


    Zurück zu Anne!
    Es gab wohl keine Demo (eine einzige ausgenommen), wo sie nicht an vorderster Front mitgefahren ist. Vor allem am Flieger hat sie Flagge gezeigt, bis die Verantwortlichen dort ohnmächtig wurden. Und die Deckelung der Gebühren auf 28 Euronen war zu allererst ihr zu verdanken. Und auch in Sachen 'Einstiegszonen' des Hansa stand sie unermüdlich im Kampf auf meiner Seite! Danke noch mal!
    Aber auch sonst hatten wir wohl kaum je eine Vertreterin unseres Gewerbes, die auch auf der Straße UNERMÜTLICH tätig war. Dadurch, daß sie selber fuhr und immer noch fährt, wußte sie haarscharf, was bei uns auf dem Asphalt abging!
    Wir alle, Anne, vor allem aber ich, werden dich sehr vermissen! Vor allem die Freitage, wo wir bei einem Kaffee und belegten Brötchen über die Taxiwelt philosophierten, waren einfach unersethlich!


    Trotzdem wirst du uns erhalten bleiben, da du auch weiterhin fahren wirst. Vor allem am Flughafen werden wir dich öfters treffen! Ich freue mich schon drauf.


    Als kleines Dankeschön für die gute Zeit habe ich Anne ihren Wagen als kleines 1:43er Modell nachgebaut. Da stimmen sogar die Felgen, die Konznummer etc.pp.
    Alles nach Fotos mit Photoshop zusammengebastelt.
    Die Basis des Bogens war ein Polizeiwagen von http://www.streetpaper.de/ aus Bremen, den ich umgewandelt habe in eine Taxe mit Annes Wagen-Zeichen!
    Wer den Originalbogen nachbauen möchte, kannihn sich in einer guten Auflösung bei mir per E-Mail bestellen. NATÜRLICH KOSTENLOS!


    Zunächst einmal ein Foto von Anne und Ihrem Wagen, wie sie heute nachmittag den LHT verläßt. Danach die Fotos des Modells und der Bogen.






    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Wird es einen Nachfolger geben?


    Ich versuche, zu verstehen, was bei euch abläuft. Könntest du mir deswegen die Funktion des LHT erklären?

  • Klar, gibt es einen Nachfolger. Das ist Helmut, der schon seit vielen Jahren der Stellvertreter von Anne war.
    Helmut ist aber nicht mehr der Jüngste (so wie Anne ja nun auch nicht gerade) und ist gesundheitlich angeschlagen. Er ist zwar ein super-netter Kerl, aber ob er die harten Realitäten unseres Gewerbes hier durchstehen kann, bleibt für mich fraglich. Er scheint es sich zuzutrauen, was natürlich für ihn spricht.
    Aber er hat ganz sicher nicht die Haare auf den Zähnen, die Anne hat, was aber auch zwingend notwendig ist in einem solchen Job.


    Ansonsten ist der LHT der größe FREIE Unternehmer-Verband in Hamburg mit ca. 320 Mitgliedern (ich schätze jetzt mal). Die hatten mal erheblich mehr, aber als der Hansa seinen eigenen Puppen-Verband 'Union' gründete, zwang man mit 'sanfter' gewalt, alle Hansis aus dem LHT auszutreten. Dem vorangegangen war ein Übernahme-Versuch durch den Hansa unter der Ägide des damaligen (Nicht-Hansals!?) Vorsitzenden Christ, der dann durch einen Coup-D'Etat von Anne entmachtet wurde.
    Heute ist Christ EHRENMITGLIED bei der Union!? Nun ja!
    Dann haben wir noch den kleinen HTV (Hamburger Taxenverband) dessen Fürhrungsfigur Martin Bernd denen leider derzeit abhanden gekommen ist (ich schrieb darüber)! Die sind zwar äußerst aktiv im Vergleich zur Größe, aber eben recht klein.
    Die 'Union' ist zwar 'nominell' der größte Hamburger Verband, hat sich aber durch die direkte Anbindung an die Genossenschaft dort absolut disqualifiziert als Sprecherin für unser aller Interessen! DIE vertreten AUSSCHLIESSLICH Hansa-Interessen!
    Außerdem sind die noch, wie man meinem Beitrag über Hansa-Funktionäre entnehmen kann, auch noch in Personalunionen mit den Hansa-Oberen.
    Da Gleiche gilt auch für unseren 100-Jahre-alten LPVG der inzwischen auch nur noch in Rudimenten vorhanden ist und ein Hansa-Lakai ist (der gleiche Vorsitzende!?). Auch dürfte höchsten noch etwa 35 Mitglieder haben. Wenn überhaupt!
    Von diesen beiden Verbänden gibt es schon seit Jahren keine Jahresabrechnungen mehr! Jedenfalls nicht öffentlich zugänglich, was PFLICHT ist nach den Gesetzen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!