TAXISTÄNDE - Neuigkeiten !

  • Die meisten von uns haben sicherlich spätestens in der Mopo über die Probleme am Taxistand Altona gelesen.
    http://www.mopo.de/hamburg/pan…7140/8702068/-/index.html



    Links stehen die Taxen gerammelt, rechts steht ein Polizeiwagen etwas verloren in gähnender Leere.
    Foto: Florian Quandt


    Hier noch mal eine Darstellung von oben und die polizeiliche Stellungnahme dazu.
    Offenbar wurde auch der LPVG (hier falsch geschrieben) und damit DIRK SCHÜTTE informiert, der sich offensichtlich nicht wirklich dagegen gewehrt haben muß, wenn ich diesem polizeilichen Schreiben glauben darf!?



    http://www.mycrazytaxis.com/Do…e/BSUTaxistandAltona2.pdf

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • TAXI-MAGAZIN.DE hat heute einen Artikel zu dem Thema unter dem Titel "Taxinotstand in Altona" veröffentlicht:


    Seit der Taxiposten am Bahnhof Altona vor etwa zwanzig Jahren in die Sackgasse zwischen Bus- und Fernbahnhof verlegt wurde, gibt es Probleme mit der mangelnden Kapazität. Weil die Anzahl der Stellplätze zu gering war, standen die Taxen teils bis in die Postenzufahrt und behinderten Stadtbusse. Die Straßenverkehrsbehörde hat das Problem auf eigenwillige Weise gelöst: Sie reduzierte die Bereitstellungsfläche für Taxis drastisch. Hier bitte weiterlesen

  • Hoffentlich wurde in der neuen Planung den BHF-Altona nach Diebsteich zu verlegen an ausreichend Fläche und Taxenplätze gedacht.

  • Na, bis das mal soweit ist, fließt noch eine Menge Wasser die Elbe herunter!
    Schön finde ich nur die Reaktionen unserer Verbände!
    NICHTS! Rein gar nichts!
    Wahrscheinlich wird da wieder heftigst im stillen Kämmerlein GEKÄMPFT?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Übrigens ein sehr guter Beitrag von Sven im Taxi-Magazin!
    Tut sich für mich nur die Frage auf: War da tatsächlich NIE ein Schild 229?
    Wenn das Ganze angeblich nur provisorisch geduldet war, hätte es doch wohl auch kein solches Schild geben dürfen, oder?
    Wenn es dieses Schild aber gegeben haben sollte (ich erinnere mich überhaupt nicht, da ich eigentlich nie dort gestanden habe), dann wäre es NATÜRLICH ein OFFIZIELLER TAXISTAND!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Aber auf der rechten Seite war doch immer ein MINI!
    (steht da nicht auf Bild sogar ein Kollege gerade dran?)


    Wird ein MINI auf einem Fussgängerweg angebracht und damit genehmigt oder an einem Taxistand? ;)
    Von wegen kein Taxenstand.

  • Außerdem: Wenn dieser Taxistand 20 lange Jahre GEDULDET war, besteht da ja wohl inzwischen ein GEWOHNHEITSRECHT, oder?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Zitat

    "....des zuständigen Behördenmitarbeiters Meß. Die betroffenen Taxifahrer sollen sich doch freuen, dass am Bahnhof Altona endlich ein legaler Posten geschaffen wurde, nachdem die Taxen bisher lediglich im Rahmen eines Modellversuchs geduldet worden seien......


    ich erlaube mir mal diesen Satz aus Taxi-Magazin zu kopieren.Danke.
    Ich hab mal die Halteplätzeplätze gezählt: 9 Taxen passen darauf, wenns lauter Tourans wären, vielleicht 10.
    Wie auf dem Foto oben zu erkennen ist, stehen dort mindestens 11-12 Taxis.Damit stehen dort mindestens 3 schon im absoluten Halteverbot.
    Wie ich vorhin dort längs gegangen bin, zählte ich 2 Taxis im Halteverbot.Und zwar an der Stelle, wo bislang der BGS stand.
    Im Großen und Ganzen dürfte das ein Dauerzustand werden.Und wird mit Sicherheit dann auch wieder abgemahnt.
    Das wird dann wieder in eine Statistik fliessen, die aufzählt wieviel Taxen dort Ordnungswidrikkeiten begehen.
    Ordnungswidrigkeitshäufungen sind wiederum ein Grund fürs Ordungsamt/Polizei einzugreifen.
    Demnächst werden wir zu hören bekommen "Die Beschwerden haben sich gehäuft".
    Mindestens die Behörde, aber auch unsere Verbände haben es versäumt, dort mal einen rechtssicheren Zustand zu beantragen.
    Wie welt- und lebensfremd ist denn diese Aussage von Herrn Meß? Wohl eher als kaltschnäuzig zu bezeichn gegeben .
    In Spitzenzeiten standen dort mindestens 15 Fahrzeuge mehr als jetzt.
    Auf der gegenüberliegenden Seite stehen dort jetzt im Schnitt 1-3 Polizeifahrzeuge.
    Schildbürgerstreich.Und der Amtsschimmel wiehert.

  • Meine aller-aller-allererste Tour ging vom Bhf Altona nach Geesthacht.
    Ich behaupte mal, der nicht ruhende Verkehr von Taxen, die sich irgendwo in der Nähe des Postens Altona herumtreiben
    und mit laufenden Motoren vor Wohnhäusern stehen, wird zunehmen.
    Bhf Altona ist bei allen Funkzentralen ein hoch frequentierter Posten.Und irgend wohin müssen die Taxen ja ausweichen.
    Dabei darf man nicht nur die Taxenplätze zählen, die jetzt weniger sind, sonder muss die anfahrenden dazunehmen.
    Die werden jetzt auf Nachbarstrassen ausweichen und dort in Warteposition verharren, damit sie zumindest im Funkbereich bleiben,
    So zum Beispiel bei DT, Autoruf etc.
    Gut hingegen finde ich die neuen Plätze an der Max-Brauer-Alle-Seite.Wenngleich die auch rangelig an- und abzufahren sind.
    Sind wegen dem hohen Verkehrsaufkommen tagsüber, besonders wenn dort der Autoreisezug aus Sylt ankommt.

  • Ich habe heute Nacht ein paar mal geschaut, wie viele Taxen dort von TaxiHH im Funkbereich gemeldet sind.
    Meistens genau NULL.
    Scheint dann doch nicht so spannend zu sein der Bereich Altona.
    Die ganzen kleinen Strassen und Einbahnstrassen habe ich eh nie begriffen.
    Ich hatte dort schon einige Irrfahrten und musste dann das Navi zur Hilfe einschalten.

  • He he, Ottensen beherrsch ich aus dem FF.Ist aber schon ne Sache für sich, mit seinen ganzen Einbahnstrassen.
    Dafür ist Barmbek rund um den Elligersweg für mich ein Greuel....

  • Das ist Barmbek Nord und da kenne ich jede Strasse.


    Ich meine nicht nur Ottensen, sondern den Bereich Hospitalstrasse und co. Da muss man telweise eine riesen Runde drehen, um wieder auf die Max Brauer Allee zu kommen.

  • Nein Danke, ich habe ja ein Navi. Nagelneu und per Indernet auf den neuesten TOMTOM Stand gebracht. Der kennt sogar das Hotel Aussenalster und bei Kreißverkehren, die es seit Jahren gibt weiß er noch wie es früher mal war.
    Gewoben wurde mit 45 Ländern. Nach der Aktualliesierung steht dort, man könne nur 19 Länder speichern. Danke TOMTOM und die Blitzer, die man sich vorher kostenlos runterladen konnte, soll ich jetzt auch extra zahlen.
    Den Kauf hätte ich mir sparen können.

  • Warum ? Es schreibt sonst keiner zum Thema etwas. So vergraulst Du noch die letzten Schreiber und dabei hälst Du Dich auch oft nicht an das Thema.
    Das ist einfach unsinnig Jörn ! Anstatt sich über jeden Beitrag zu freuen, meckerst Du rum und allen Leuten vergeht dann die Lust zu schreiben.