NEUE ENTWICKLUNGEN bei DAS TAXI !

  • Im Taxi-Magazin hat Clemens Grün, nicht gerade ein Freund der kleinen Taxi-Zentrale DAS TAXI, einen sehr interessanten Beitrag geschrieben über die Tatsache, daß diese ihre EIGENE VERMITTLUNGSTÄTIGKEIT zum Jahresende einstellen wird!
    Besonders spannend aber ist, daß man, obwohl man bisher eigentlich hauptsächlich von Touren gelebt hat, die beim Hansa von der Tasse auf die Untertasse schwappten, nun in Erwägung zieht, sich ausgerechnet vom Autoruf vermitteln zu lassen!?
    Das wirft natürlich viele Fragen auf, die Clemens ja schon unten andeutet!
    http://taxi-magazin.de/taxi/po…soll-dt-vermitteln-56.php
    Aber Kruses Arm reicht offensichtlich erheblich weiter, als manche das gerne wahrhaben würden!


    Clemens hatte schon vor Jahren, nachdem er sich von DT getrennt hatte, mit vielen Dokumenten, die man auf seiner Website einsehen kann, nachgewiesen, wie marode und kaputt diese Zentrale eigentlich schon immer war und welche Mißwirtschaft dort herrschte!
    Daß so etwas unausweichlich zum seligen Ende führen MUSS, war nur wenigen damals schon klar!
    Für diese Postulierungen wurde Clemens (Ike/Ben in den Foren) auch immer wieder von DT-Funktionären (scarda / Markus) dort heftigst angegriffen!
    Aber es zeigt, daß er letztlich Recht hatte mit diesen Profezeihungen!
    Viele seiner Beiträge gegen DAS TAXI von 2009 liegen in meinem Archiv, allerdings ist seine Info-Seite irgendwie offline !?
    http://www.das-taxi.info

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Jörn Napp schrieb einiges Ungenaues und Unrichtiges, so dass ich mich genötig sehe, es zu korrigieren:


    Zitat

    nicht gerade ein Freund der kleinen Taxi-Zentrale DAS TAXI


    Ich betrachte mich seit mehr als 20 Jahren, erst als Kunde von Anfang an, später als Fahrer und Genossenschaftsmitglied, sehr wohl als Freund von DT. Ich war und bin nur kein Freund jener phantasielosen, schlecht managenden und zuweilen stutenbissigen Leitungsebene. Oder so: Ich liebe die Idee von DT, aber hadere mit der trüben Realität.


    Zitat

    Clemens hatte schon vor Jahren, nachdem er sich von DT getrennt hatte, mit vielen Dokumenten, die man auf seiner Website einsehen kann, nachgewiesen, wie marode und kaputt diese Zentrale eigentlich schon immer war und welche Mißwirtschaft dort herrschte!


    Zum einen hat sich DT von mir getrennt (Ausschlussverfahren), zum anderen habe ich nur bis zum Ende meiner DT-Zugehörigkeit auf meiner damaligen DT-Seite geschrieben. Da mein Ziel eine Änderung der DT-Politik war, hatte sich das mit dem Ende meiner DT-Zugehörigkeit erledigt.


    Zitat

    Viele seiner Beiträge gegen DAS TAXI von 2009 liegen in meinem Archiv, allerdings ist seine Info-Seite irgendwie offline !?
    http://www.das-taxi.info


    Das technische Problem soll heute oder morgen gelöst sein.

  • Zitat von Jörn Napp

    Viele seiner Beiträge gegen DAS TAXI von 2009 liegen in meinem Archiv, allerdings ist seine Info-Seite irgendwie offline !?
    http://www.das-taxi.info


    Die Seiten sind wieder komplett erreichbar - aber wie schon gesagt: nur mit Beiträgen und Dokumenten von anno dazumal.

  • Was ist an alten Dokumenten auszusetzen?
    Zeigen sie doch deutlich, was 'damals' vorgefallen ist!
    Für Leute, die gerne mal etwas Näheres wissen und verstehen möchten, sind solche Sachen ein absolutes Muß!
    Ich habe ALLE diese Dokus auch in meinem Archiv, aber so ist das deutlich besser!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Und die Seiten sind im Look des Datenfunk-Anbieters Frogne, den es demnächst bei DT nicht mehr geben wird. War damals ziemlich aufwendig, aus einem schönen Template (also der Musterseite für den Internet-Auftritt) eine hässliche zu machen - hat mich damals Geld für professionelle Layout-Hilfe gekostet ;-)

  • Übrigens hat man mir gestern geflüstert, daß diese plötzliche Liaison zwischen DT und dem Autoruf gar nicht so überraschend sei, da Christiane und Kruse schon immer ziemlich eng miteinander gewesen seien?
    Ob da was dran ist?
    Vielleicht hätte der gute SM-Schütte (Seine Majestät) da mal etwas näher ranrücken sollen!?
    Aber bei dessem letzten TV-Auftritt und dem erbärmlichen Schauspiel vor Gericht hätte ich an Cs Stelle auch dann doch lieber den Grindelhof aufgesucht!
    Sind dort doch deutlich attraktiver die Kerle, oder?
    Und intelligent sind die zu allem Überfluß auch noch!
    Was will man als Dame mehr?


    Und das Funksystem hätten die so oder so wechseln müssen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Mich würde mehr interessieren welche Art der Zusammenarbeit die beiden Zentralen sich vorstellen.
    Dem Selbstverständnis von Das Taxi - so wie es mir Christiane erst vor wenigen Monaten erklärt hat - will das Bild das man Kruses
    Führungsmethoden und Geschäftsumgang des Autoruf mit seinen Geschäftspartnern und deren Angestellten hat, so gar nicht recht in den Kopf.
    Die Zusammenarbeit wird wohl eher administrativ-technischer Natur sein, um Kosten zu sparen und Geld zu verdienen (der Autoruf wickelt den Funk ab).
    Ist das die autonome Bewegung - der Gang durch die Instanzen - anders sein zu wollen, als die Anderen ?
    Herzlich willkommen in der Normalität der kapitalistischen Marktwirtschaft Das Taxi !
    Wer da wohl mehr auf wen abfärbt beim 'Anders sein wollen? Ob die Putzfrau beim Autoruf jetzt auch das gleiche Geld bekommt,
    wie der Geschäftsführer oder Kruse mit seinem 7000 Euro Gehalt + Beteiligung ?
    Ach was, es wird sich gar nichts ändern.Auch bei Das Taxi gab (gibt?) es Unternehmer, die Dir beim Vorstellungsgespräch erzählen
    dass sie Dir nur 80% Lohnfortzahlung bei Krankheit bezahlen.Oder Dir aussuchen kannst, ob die mögliche Lohnfortzahlung per 2% Umsatzbeteiligung
    mehr damit schon abgegolten ist. Ob man diese dann evtl am Jahresende ausgezahlt bekommt bei 0 Fehltagen wird dabei aber vergessen zu erwähnen ......
    Du kannst bei welcher Zentrale hingehen wo Du willst, irgendwie sind sie alle gleich .....

  • @Jörn
    Christiane und Kruse schon immer ziemlich eng miteinander gewesen seien?
    Ob da was dran ist?


    Ja.
    Bhagwan, Poona, Sommer in Orange und die heißen 70ger :thumbup:

  • Erzähl mir nicht, daß Kruse mal beim Bhagwan war!?
    Ich traue ihm ja nun wirklich fast alles zu, das aber irgendwo dann doch nicht!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich plaudere jetzt mal aus dem Nähkästchen, Mädels, auch wenn ich weiß, dass mir das jetzt ewig nachhängen wird, bis hin zu dämlichen Sprüchen.
    Ich war in den 80ern für etwa 6 Jahre (im Herzen noch etwas länger) ein Sannyasin, mein Name war (ist? = bin ja nie offiziell ausgetreten)
    Swami Prem Shraddhen, was etwa soviel bedeutet wie 'Schüler der Liebe durch Vertrauen'.
    Wenn ich - wie alle Anderen auch - in rot herungelaufen bin, so hat es das Erkennen doch nicht soweit erschwert, das ich irgendwo
    Swami Jürgen Kruse wiedererkannt hätte, also heute. Auch im Osho Meditations Centrum Karolinenstrasse hab ich nie bei irgendwelchen Meditationen beobachten können.
    Beim Kundalini etwa oder gar dem dynamischen Encounter.
    Ich befürchte eher, dass Jürgen sich entschlossen hat selber ein spiritueller Lehrer zu werden (Qualitätsmanager?), gemäß dem Motto:


    8o Oh Bhaghwan, Du hast mich erleuchtet.
    Mit Deinen Lippen
    meine Stirn befeuchtet
    ^^


    wir setzten hier mal Bhaghwan analog zu Möller oder Mammon

  • Also, ich kenne noch mehr, die auch auf diesem Trip waren. Aus denen sind eigentlich alles super nette und liebenswerte Menschen geworden!
    Manche sind auch heute noch etwas abgespaced, aber auf eine sehr sympathische Weise.
    Ich denke, daß das auch bei dir der Fall ist!
    Aber bei Jürgen?
    Ne, nie, nich wirklich!?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Bei DT ist jetzt wohl der ROTE STERN out !?
    Seit es da auch 'Öko'-Taxis gibt, scheint man jetzt auch die Farbe ihres Sterns dem anpassen zu wollen!
    An der Seite stand 'Umwelttaxi'!
    Aber wie sagte schon Luther?
    "Allein der Glaube macht stark!"


    Wie bei McDonalds: ROT ist OUT aber GRÜN ist IN !


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Dieser Beitrag wird auch im MT-Thread veröffentlicht wird.


    Heute gab es etwas Bemerkenswertes in Sachen DAS TAXI:


    Nachmittags bekam ich eine myTaxi-Tour unter der stand:
    DAS TAXI ZENTRALENTOUR !?
    Offensichtlich eine AUFTRAGSFAHRT von DT an MT !?


    Sa die Kundin nicht an der angegebenen Adresse stand, rief ich zurück und landete bei DT in der 'angeblichen' Zentrale.
    Die hatte die Kunden gerade am Fon und man berichtete mir die richtige Position.


    Das fand ich etwas bemerkenswert, da ja DT gar keine eigene Zentrale mehr hat, sondern sich vom AUTORUF vermittel läßt, was mich eigentlich zu der Überlegung kommen ließ, daß die dann möglicherweise Touren, die sie nicht fahren können, an eben diese Zentrale weiterleiten würden!
    Oder wenigstens an Prima Clima, die ja über von Staden auch beste Beziehungen zu DT haben!?
    Aber nein! Es ging offenbar an MT!


    Da würde es mich interessieren, ob ihr schon öfter solche Fahrten hattet?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!