TAXI-NEUIGKEITEN !

  • Man soll es ja kaum glauben, aber innerhalb von wenigen Wochen hat nun innerhalb von Hamburg schon der dritte Mercedes (alles brandneue Wagen) von ganz alleine Feuer gefangen!?
    Die müssen ganz offensichtlich bei Daimler wirklich FEUER UND FLAMME für ihre Fahrzeuge sein!


    Wie so etwas möglich sein soll, vor allem, wenn es sich um einen Diesel handelt, entzieht sich meiner Vorstellungskraft, aber es bestätigt meine Auffasung, daß die Autos mit dem Stern nur noch Schrott sind!



    Und hier die Links zu den anderen Vorkommnissen:
    http://www.bild.de/news/leserr…amburg-16180764.bild.html



    Vom dritten Vorfall gibt es irgendwo ein Viedeo, wo die neue C-Klasse ausbrennt!
    Kann vielleicht mal jemand reinsetzen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Donnerstag Abend, 18:45 Uhr, ist wieder einmal ein Mercedes offenbar während des Betriebes abgefackelt.Der Fahrgast von Jörg S. bemerkte zuerst, das plötzlich Flammen aus Motorraum schlugen. Der Taxifahrer hielt sofort an und beide stiegen aus um zu sehen , was da los sei und vielleicht noch Schlimmeres zu verhinder. Aber dafür war es bereits zu spät. Die Flammen breiteten sich so schnell aus, das nichts mehr zu löschen war. Ursache vorerst unklar

    Es ist ja schon bald kein Zufall mehr, das Mercedes-Taxen gerne mal in Flammen aufgehen, ohne das Brandstifter am Werk waren. Zumindest in Hamburg ist es bereits das Dritte Mal innerhalb eines halben Jahres. Einmal zuletzt am 20.06.2011 eine C-Klasse in der Wendenstrasse und davor am 01.03.2011 ebenfalls in Hamburg ein neues E-Klasse Taxi.

  • Nur ums und mal in Hamburg u.a. zu zeigen, daß wir doch eigentlich gar nicht so schlimm sind als Kutscher!
    Ich setze das mal in den Hamburg-Bereich, da das gestern in der Mopo stand, also am 24.November 2011.
    Würde natürlich eigentlich unter 'Kollegen der Welt' gehören, aber ich laß ihn mal hier, denn da wird er mehr gelesen.


    Mopo
    Taxifahrer überrollte Fahrgast
    Bristol - Ein Taxifahrer im englischen Bristol kam sich mit einem Fahrgast wegen zwei Pfund in die Wolle. Der Gast weigerte sich, den vollen Fahrpreis zu zahlen, stieg aus und wollte das Auto sammt Fahrer fotografieren. Daraufhin überrollte der Taxifahrer den Mann. Jetzt muß er sechs Monate hinter Gitter.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Und auch heute gibt es in der Mopo wieder einen nicht wirklich aufbauenden Artikel über einen betrügerischen Kollegen!#
    http://www.mopo.de/nachrichten…-ab,5067140,11271610.html


    Allerdings muß ich leider feststellen, daß sich diese Taten mit den Dingen deckt, über die ich auch schon hier im Forum und selbst vor vielen Jahren im Ur-DAS geschrieben habe!
    Nämlich daß Nachtfahrer sich verdammt häufig an iohren - schwer betrunkenen - Gästen vergreifen!
    Die Dunkelziffer ist sehr hoch (war sie schon immer) und wird von allen Beteiligeten, Behörde wie Verbände, komplett ignoriert!
    http://www.mycrazytaxis.com/ta…ghlight=fehlverhalten+von


    Morgenpost
    Datum: 6.12.2011


    Amtsgericht Harburg
    Taxifahrer (37) zockte seine Kundinnen ab
    Von Ankea Janssen



    Der betrügerische Taxifahrer Mohammed D. vor Gericht. Er schämt sich, verdeckt sein Gesicht mit der rechten Hand. Diese Scham ließ er gegenüber seinen zumeist weiblichen Fahrgästen vermissen. Gnadenlos zog er die angetrunkenen Frauen über den Tisch.
    Foto: RUEGA


    Auf Kiezgängerinnen hatte es Taxifahrer Mohammed D. (37) abgesehen. Mit den EC-Karten von angetrunkenen jungen Frauen zockte er insgesamt 6500 Euro ab.
    Gestern wurde er vom Amtsgericht Harburg verurteilt. Acht Frauen und ein Mann fielen dem betrügerischen Taxifahrer zwischen Oktober 2008 und Februar 2011 zum Opfer.
    Die Masche: Wenn seine Fahrgäste mit EC-Karte zahlen wollten, stellte Mohammad D. das Karten-Lesegerät aus, merkte sich die Geheimzahl – und gab der Kundin eine falsche, ebenfalls geklaute EC-Karte zurück. Mit der frisch ergaunerten Karte und der PIN fuhr Mohammad D. zum nächsten EC-Automaten und hob ab, was das Konto hergab – bis zu 1400 Euro.
    Er achtete dabei stets darauf, nur Inhaberinnen von Haspa-Karten zu betrügen: „So fiel den meisten zunächst überhaupt nicht auf, dass sie nicht die eigene Karte zurückbekamen“, so der Richter, der das Vorgehen des Angeklagten „ziemlich raffiniert“ nannte.
    Spielsucht, Scheidung und Schulden gab der bislang unbescholtene 37-Jährige als Motiv für die Taten an: „Ich schäme mich sehr“, sagte der alleinerziehende Vater vor Gericht.
    Der Richter verurteilte den Taxifahrer wegen „gewerbsmäßigen Computerbetrugs“ zu 18 Monaten Haft auf Bewährung: „Wahrscheinlich hätten Sie weitergemacht!“
    Mohammed D., ehemaliger Elektrotechnik-Student (ohne Abschluss), ist inzwischen Hartz-IV-Empfänger. Sein Taxi ist übrigens weg. Er konnte die Leasingraten nicht mehr bezahlen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Und wieder gab es einen Überfall in Rahlstedt, bei dem einem Kollegen eine Pistole an den Kopf gesetzt wurde!
    150 Euronen waren die Beute dieses Kerls!


    Wie ich schon des Öfteren feststellte:
    JEDER, der sich GEGEN eine Video-Überwachung in Taxen ausspricht, macht sich MITSCHULDIG!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • http://www.hamburg.de/clp/poli…mitteilung-nr-4-vom-05-01


    06.01.2012 | 12:20 Uhr
    POL-HH: 120106-1. Taxifahrer ausgeraubt - zweite Festnahme (siehe auch Pressemitteilung Nr. 4 vom 05.01.2012)

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 05.01.2012, 05:45 Uhr
    Tatort: Hamburg-Altona, Max-Brauer-Allee/Mumsenstraße


    Ein Pärchen hatte Donnerstagmorgen einen Taxifahrer ausgeraubt. Während der 43-jährige männliche Tatverdächtige festgenommen werden konnte, gelang der mutmaßlichen Komplizin zunächst die Flucht.
    Das Pärchen hatte sich von dem geschädigten Taxifahrer (45) von St.Pauli nach Altona fahren lassen. Am Zielort wurde der Taxifahrer von dem Tatverdächtigen gewürgt; ferner wurde ihm eine Glasscherbe an den Hals gedrückt und die Herausgabe seines Bargelds und Handys gefordert.
    Der Geschädigte händigte seine Geldbörse daraufhin an die Mittäterin aus, der damit die Flucht gelang. Den 43-jährigen Tatverdächtigen hielt der Geschädigte bis zum Eintreffen der Polizei fest.
    Er wurde von Kriminalbeamten des Raubdezernats einem Haftrichter zugeführt.
    Weitere Ermittlungen führten später auf die Spur einer 34-jährigen Deutschen. Sie konnte gestern Abend von Beamten des Polizeikommissariates 11 in Hamburg-St.Georg vorläufig festgenommen werden.
    Die Beschuldigte legte beim Raubdezernat ein Geständnis ab. Sie wurde nach ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung ebenfalls dem Haftrichter zugeführt.
    Sy.


    Rückfragen bitte an:
    Polizei Hamburg
    Polizeipressestelle, PÖA 1
    Karina Sadowsky
    Telefon: 040/4286-56214
    Fax: 040/4286-56219
    E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
    http://www.polizei.hamburg.de

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Vor ein paar Tagen begegnete ich diesem Taxi aus dem Bereich Ratzeburg.


    Das Kuriose an ihm war, daß das ein FRAUENTAXI war, aber FAHRER gesucht wurden!"
    Saß auch ein Kerl am Steuer!?
    Nun ja!



    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Kleine Taxi-Kontrolle durch die Polizei vor ein paar Tagen.
    Da haben die sogar die Profiltiefe der Reifen kontrolliert!


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Und wieder ist ein Überfall zu vermelden!
    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber nichts desto trotz wichtig zu berichten!


    Und auch hier gilt:
    SOLANGE UNSERE BEHÖRDE UND DIE VERBÄNDE SICH NICHT FÜR EIN PFLICHT-VIDEOSYSTEM IN ALLEN TAXEN AUSSPRECHEN, MACHEN SIE SICH MITSCHULDIG !



    16.03.2012 | 10:40 Uhr
    POL-HH: 120316-5. Taxifahrer in Hamburg-Hamm überfallen - Zeugenaufruf
    Hamburg (ots) - Tatzeit: 16.03.2012, 01:28 Uhr
    Tatort: Hamburg-Hamm-Nord, Marienthaler Straße
    In der vergangenen Nacht hat ein bislang unbekannter Täter einen 47-jährigen Taxifahrer überfallen und beraubt. Das Raubdezernat im Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.
    Der Taxifahrer nahm den Tatverdächtigen im Bereich der Adenauer Allee als Fahrgast auf. Als Fahrtziel gab der Mann den Landwehrdamm an. Dort angekommen forderte der Taxifahrer den Fahrpreis in Höhe von 8,60 Euro. Der Tatverdächtige gab an, aussteigen zu müssen, um an sein Portemonnaie zu gelangen. Dies tat er dann auch, der Taxifahrer stieg ebenfalls aus. Plötzlich schlug und trat der Täter auf den 47-Jährigen ein. Der Geschädigte stürzte dabei zu Boden und verletzte sich leicht am Knie. Unterdessen durchsuchte der Täter erfolglos das Taxi nach Bargeld. Schließlich zog er den Autoschlüssel ab und flüchtete in Richtung Landwehrdamm.
    Der Täter wird wie folgt beschrieben:
    - ca. 18 Jahre alt - 170 bis 175 cm groß und schlank - blonde,
    kurze Haare - Bekleidung: schwarzer Anzug, schwarzes Hemd, rote
    Krawatte
    Hinweise nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter Tel. 4286-56789 entgegen.
    Sch.
    Rückfragen bitte an:
    Polizei Hamburg
    Polizeipressestelle, PÖA 1
    Andreas Schöpflin
    Telefon: 040/4286-56211
    Fax: 040/4286-56219
    E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
    http://www.polizei.hamburg.de

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Gestern gegen frühen Nachmittag gab es auf der Alsterkrugchaussee Höhe Wilhelm-Metzger-Straße richtung Innenstandt einen schweren Unfall, in den eine Taxe involviert war.
    Ein Mercedes-Geländewagen stand ebenfalls da, dem die ganze Fahrerseite weggeknolzt war.
    Auch die Taxe sah übel aus, da ihr fast der gesamte Motorbereich zusammengedrückt war.
    Ich hoffe sehr, daß es keine Schwerverletzten gab.
    Aber da die Taxe offensichtlich vom Flieger kam, werden Fahrgäste an Bord gewesen sein.
    Mist!


    Ich konnte nur ein Foto machen, auf dem man das Heck der Taxe sieht, da mich die Polizei wegscheuchte


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Freunde!
    Nur damit ihr alle mal sehen könnt, wie wenig ihr euch um Deutschland kümmert!


    Ich denke, unsere Kollegin Sanne schießt den absoluten Vogel in der EM-Dekoration ab!
    Und nicht nur bei den Taxis, sondern ganz allgemein!




    Dazu noch sie selber mit Cappi, Schal usw. Einfach spitze.
    Leider wollte sie nicht abgelichtet werden. Eigentlich schade.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • OK, hier war der Taxifahrer zwar nicht direkt in die Schießerei verwickelt, wie es den Anschein hat, aber ich frage mich, wie seine Taxi an der Hintertür auch INNEN mit Blut verschmiert sein kann, wenn er diesen nicht schon im Wagen hatte!?


    http://www.mopo.de/polizei/man…nnt,7730198,16461284.html



    Ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen in Hamburg einen Mann auf der Holstenstraße (St. Pauli) erschossen. Weder die Identität des Opfers noch die Hintergründe der Tat sind laut Polizei bekannt.
    Foto: dapd

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Täter soll ein 1,70 m ,also relativ grosser Südländer sein.Das Opfer ist ein wg. Schiessereien nschon mehrfach aktenkundiger 22 jähriger Türke. Ob der Taxifahrer der grossen Mehrheit der Berufsgruppe angehört wurde nicht erwähnt.

  • Na ja, so ganz egal finde ich das nicht, wenn bei Gewaltkriminalität die Herren aus dem Bereich der Staaten Türkei, Albanien oder Weiß-Rußland erheblich überproportional beteiligt sind!


    Man macht reichlich Jagd auf die Hell Angels, läßt diese Knaben aber weitestgehendst in Ruhe!
    Nun ja.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Vor ein paar Tagen berichtete die Mopo über eine mehr als nur fragwürdige Sache, in die unser NDR verwickelt war!
    Wir erinnern uns da an diese seltsame Show mit Hape Kerkeling als Taxifahrer!
    Es kann und DARF ja wohl nicht angehen, daß jemand, der keinen P-Schein besitzt, sich in eine für den Kunden offensichtliche Taxe setzt und diese versucht zu verscheißern!


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!