Vorbestellung

  • moin moin zusammen


    folgendes Szenario am gestrigen Sonntag;


    hatte gerade angefangen und sah gegen 7:10
    das es im Bereich Hafencity eine VB für 7:30 gab
    und sich dort kein Fahrzeug befand
    ergo meldete ich mich an.


    Einige Minuten später war ich vor Ort
    und der Einweiser wedelt mit einer E-Mail
    (in dieser Mail sind alle Vorbestellungen durch den Concierge der MS Europa gelistet)


    und informierte mich über den Ablauf.
    (er bringt die Fahrgäste nebst Gepäck zu mir)


    Ich selbst bekam diese Mail nicht zu sehen,
    stelle aber einfach mal die These auf,
    dass dort durch den Concierge auch eine Info über das Fahrtziel vermerkt war.


    Meine Info (übers iPac) beschränkte sich auf


    Cruise-Center 7:30
    Herr und Frau X.
    Koffer tragen


    daraus schließe ich,
    es handelt sich um ein älteres Ehepaar,
    schöne lange Seereise, mächtig Gepäck und nicht gleich umme Ecke wohnend,


    denn, wer muss sich die Koffer tragen lassen
    und will dann nur zum Hbf
    (dort kann man dann wieder nicht die Koffer tragen)
    um dann mit dem Zug z.B.weiter zum Bahnhof Altona zufahren?


    Punkt 7:30 lief meine Uhr


    als sie gerade von 3,30 auf 3,40 umsprang,
    bekam ich vom Einweiser
    (was will der eigentlich von mir)
    die Info, das die Tour abbestellt wurde, er mir aber eine Ersatz-Tour beschafft.


    Ach, Herr und Frau X. sind also Höhe Wedel über Bord
    und paddeln nun am Hanskalbsand auf den Koffern durche Elbe?


    Aber was sollte ich machen,
    etwa ne Welle vor Ort und das vor den Passagieren?


    nee, ganz sicher nicht ;)



    Übrigens, die Ersatzgeschichte vom Einweiser ging natürlich
    (war eigentlich ein Selbstgänger)
    zum Hauptbahnhof :thumbup:



    Mal ehrlich, für mich persönlich stinkt die Sache
    und bei tausenden von Touren habe ich meine Fahrgäste immer ohne Einweiser gefunden.


    Beim Feierabend gegen 16:00 ging mir noch Familie X. durchen Kopf,



    haben die Koffer gehalten :whistling:


    und hoffentlich sind sie nicht midde Strömung nach Neuwerk abgedriftet?
    dort issas nämlich midden Taxi und Koffer tragen immer sone Sache :D


    Fragte Frau X. ihrem Mann evtl.
    ob sie Demnächst wieder
    (damit die Frisur nicht wieder völlich in Dutt iss)
    bis in den Hafen und von dort midde Taxe fahren können...



    hmmm...ich werde es nie erfahren :whistling:

  • mein lieber oldstar,
    genau das ist mir nicht nur einmal passiert, und nicht nur am kreuzfahrtterminal, auch bei den busstouren auf dem grossmarkt! deshlab habe ich das letzte jahr nicht eine tour mehr von da angenommen! mir waren diese touren verschiebereien auch aufgefallen, nur ein beispiel:
    bustouren am grossmarkt!
    vor mir wird ein kollege rausgepickt: nach kiel hinter mir das taxi: nach lübeck!
    ich stand bis zum nächsten bus schön weiter in der reihe ( nicht als 1. taxi wohlgemerkt!) als ich dann meine tour bekam: zur sievekingsalle! das war mein letzter einsatz am grossmarkt mit den ach so tollen bustouren und das gleiche eben auch am kreuzfahrtterminal, wenn auch nicht ganz so auffällig! und einweiser : der gute holger schielke ( der auch die hauptbahnhofgeschichte managt)
    also.... meine touren habe ich dann schön am normalen posten mit oder ohne funk bekommen und die konnten mich alle am mors kleen mit ihren ewigen durchsagen: es werden wagen am.... benötigt!

  • Che


    Danke ;)


    genau so etwas in der Art hatte ich von einem alten Hasen,
    quasi als Bestätigung meiner Vermutung erwartet.


    Ab sofort habe ich die alte Kreidetafel meiner Tochter
    (die braucht sie mit 25 eh nicht mehr) im Wagen,
    dort kommt der Name aus der VB drauf
    und dann suche ich mir meinen Fahrgast selbst :thumbup:



    und wenn der Fahrgast wirklich in Wedel über Bord gehen sollte
    so hole ich ihn mit einem Draggen
    (kleiner Anker > den man prima zum Suchen und Raufziehen von über Bord gefallenen Dingen benutzen kann)
    an Land :D

  • Nicht umsonst wurde ich mit meinem ersten Artikel imk Uralt-DAS zu einer relativen Berühmtheit im Gewerbe, der 'Tatort City-Süd' hieß!
    Die brachialen Tourenverschiebungen bei Reisering oder Globetrotter und am Hauptbahnhof waren einfach zuviel des Guten!
    Und die Zentrale hat dann auch noch ZWEIMAL die Beweise verschwinden lassen, als es deswegen zu Verhandlungen kam!
    Das hat sich offensichtlich zumindest bis 2009 nicht gegeben, da es ja dann wieder zu einem 'internen' Skandal um den Bahnhof kam, der im damaligen Hansa-Forum ausdiskutiert wurde. Die Sachen kann man HIER im ARCHIV noch mal nachlesen. Auch Schüttes Wagen (heute hat er ja wohl keinen mehr) war darin vertrickt!


    Dazu auch noch mal meinen Brief an Gieselmann damals im ARCHIV unter 'Hansa-X-Akten' nachlesen, wo ich ihn auf diese Praktiken hinweise.
    Deswegen flog ich dann ja auch raus.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!