OK Taxi

  • Hallo,


    kann mir mal jemand erklären, was das mit OK Taxi auf sich hat?


    Wieso OK ? Im Sinne von okay, oder ist das eine Abkürzung für etwas anderes?
    Und wieso gibt es die weltweit?
    Ist das eine Kette? Gibt es da Gemeinsamkeiten? Gleiche Struktur, gleiche Inhaber...? Oder gar eine Sekte vielleicht...?


    Wer weiß etwas darüber?


    Danke
    Reserverad

  • Bei Oh Je Taxi verdienen die faulen Taxifahrer EUR 6,-Std. und die fleissigen EUR 20,- Std.! Wie stellt die Klitsche denn fest wer faul ist oder nicht? Ich glaube die brauchen dringendst einen Betriebsrat der überprüft ob sich ans Arbeitszeit- und Fahrpersonalgesetz gehalten wird. Hoffentlich wird dieser Rechtsanspruch zur Bildung eines Betriebsrates dann nicht rechtswidrig unterbunden.

  • Pah, die Fahrer wollen das doch größtenteils so.
    Im jammern sind sie spitze, aber sich mal bewegen: nein danke
    Frag mal die die tatsächlich 20 Euro verdienen. Die wollen bestimmt kein Betriebsrat, denn: was scheren sie die Kollegen?
    Das Taxigewerbe ist das unsozialste, undemokratischte und unsolidarischte Gewerbe was ich kennengelernt habe

  • Danke erstmal.
    Ist schon alles recht interessant.


    Nun habe ich zwar gleich eckige Augen vom Lesen, aber trotzdem bleibt noch eine Frage, warum OK Taxi ??


    Auf der Website findet man OK Taxi angeblich von Polen bis Miami, und Turkmenistan bis sonstwo....
    Was ist das? Eine Organisation?
    Ist das Symbol OK irgendetwas bestimmtes ? Wofür steht das ?



    Also es geht um die Recherche nach einem Zusammenhang.



    Reserverad

  • Tja, da frag mal Lutz Herker.
    Normalerweise steht O.K ja für Organisierte Kriminalität.
    Aber so fies will ich jetzt nicht sein.