Diskussionen im DAS! Pöbel- und Mobbingforum

  • Unter dem Titel 'Das Firmensterben beginnt!' lesen wir folgendes


    Poorboy
    Wohnort: Hamburg
    am: 11.06.2013, 18:38 Uhr
    Ab Mitternacht haben wir knapp 30 Wagen weniger auf der Strasse
    Konze eines "Schwergewichts" wurde nach längerem hin und her nicht verlängert!
    Vorausschauend soll ein "Ableger" gegründet worden sein, der einige der "Alleinfahrer" übernommen hat.
    Andere Fahrer waren völlig überrascht und stehen von einem Tag zum anderen ohne Wagen da. Dass sie Anspruch auf Lohnzahlung während der Kündigungsfrist haben, wissen sie wohl nicht!
    Unternehmer war so ein Schlauberger wie IK und meinte, fiktive Stundenzahlen würden nicht auffliegen!
    Wie genau das ging, gehört hier nicht her, soll ja keine Fortbildung für diese Gestalten werden Sehr böse
    Da hat nun ein kapitaler Hirsch den Fangschuss bekommen!

    Poorboy

    - - - - - - - - - -
    am
    Moderator
    Hansestadt Lübeck
    am: 11.06.2013, 19:48 Uhr
    Vielleicht könnt ihr eure Behörde ja mal zu einer Pressemitteilung bewegen. Ich denke, in einem Fall dieser Größenordnung darf gerne mal über Hintergründe berichtet werden.
    - - - - - - - - - -
    SindSieFrei?
    Wohnort: Hamburg
    am: 11.06.2013, 19:55 Uhr


    Erfahrungsgemäß ist die Behörde sehr sehr zurückhaltend, was eine genaue öffentliche Aufklärung über Gründe der Versagung betrifft, um den sogenannten "Trittbrettfahrern" nicht
    Manipulationsideen in die Füller zu geben.


    Nun, liebe Kollegen, es könnte sich um den Unternehmer gehandelt haben, dessen Klage auf Verlängerung seiner Konzession am 5. Juni 2013 vor dem Verwaltungsgericht Hamburg,
    Lübeckertordamm 4 verhandelt wurde - und abschlägig beschieden. Vertreten wurde er dabei von dem in solchen Sachen bekannten Antwalt Öhler.
    Für die Verkehrsbehörde/Rechtsamt Dr. Glitza.
    Da diese Verhandlung öffentlich war, dürfte auch das Ergebnis kein Geheimnis sein und ist gewiss freundlich zu erfragen beim Rechtsamt.

  • Man muss es einfach hier posten ..... aus dem bundesweiten Zensur- und Pöbelforum:


    Antwort von Marcus an nightdancer
    Wohnort: Am Schiffbeker Zwerg
    Beitrag verfasst am: 04.07.2013, 22:46 Uhr


    nichtsdestotrotz hast du ja die anfänge begriffen, ja plausi wirkt bereits in hh. das zarte pflänzchen plausi treibt die ersten blüten aus. und wenn in vier jahren die plausiplanze in voller pracht erblüht, wird sich das für die verbliebenen profitgeier und lohntütenempfänger als bare münze auszahlen. in hamburg zuerst, im rest der republik mit verzögerung, bei den tief runter unter die erde gleise legen fans ganz zum schluss. und nur aus der richtung können auch forderungen nach zählbaren mehrprozenten zum jetzigen zeitpunkt durch die plausi kommen. fehlt da etwa ein konzept?


    Der Hansafunk-Berufsdröhner hat schon häufig seine kongnitiven Fähigkeiten textlich zum Besten gegeben und man merkt ihnen die aufrichtige Anstrengung
    Zusammenhänge zu verstehen an. Ein schlichtes Gemüt zu haben ist dabei ja keine Schande und auch Loyalität zum Brötchengeber ist nachvollziehbar.
    Die ganze Problematik der sogenannten Plausibilitätsprüfungen - nach Hamburger Art - und ihre Gesamtwirkung erfasst er dabei leider nicht.
    Denn er plappert nur etwas nach, was seiner Nase nach Hansa Funktaxi eG - Stallgeruch hat. Und wähnt sich natürlich auf der Seite der Guten.


    Das die verschärfte Gangart der Hamburger Plausi - nachdem durch meine Aktivität das AfA zusätzlich auf den Plan gerufen wurde und der Sache damit einen
    wahrlich ordentlichen Schub verpasste - betrifft durch die Bank durch alle Mehrwagenunternehmen. Und wir alle wissen das Hansafunkunternehmen u.ä.
    da keine Ausnahme bleiben werden - was die Folgen angeht. Indirekt hat sogar der Hansafunk (auch wenns "nur" seine Genossenschaftsunternehmen sind) durch
    seine Lohnpolitik die illegalen und halblegalen Zustände noch verschärft. So hofft hier schlicht ein Hansafunk-Abhängiger, das die Konkurrenz ausgehungert wird,
    und nennt das Ganze ein Konzept. Das Hansafunk-Konzept halt.


    Das es in Wahrheit um Wettbewerbsgerechtigkeit, um Arbeitnehmerrechte, Mitbestimmung und mehr geht, hat der schlichte Verstand leider nicht begriffen.
    Daraus kann darum auch keine Meinung entstehen oder gar ein Konzept, sondern es ist schlicht blinde Gefolgschaft die aus Inseldenken heraus plappert.


    Vor allem gehört zu einer richtigen Meinung auch Rückgrat, eine Überzeugung und eine Vision.

  • Bravo Jürgen Rückin !!!!


    Wieder ein paar Beiträge "gebunkert".
    Na, wenigstens hast Du Dir meinen Rat etwas zu Herzen genommen.
    Ich hätte da noch einen Tip für Dich wie Du deinen bundesweiten Mülleimer relativ schnell befrieden kannst.
    Dazu braucht man allerdings Rückgrat, also lassen wir das besser doch.

  • Hobby Pöbler Clemens Grün vom HTV-Vorstand, im bundesweiten Pöbelforum DAS! Taxiforum, bekannter unter dem Titel DER! Mülleimer:
    Nur bei denen mit einem ebenfalls desaströsen Ruf ist sie wohl gelitten.


    'Sie', damit ist das Mitglied SM gemeint.


    Hallo Clemens! Ist das der Grund warum Du Dich mit Hansa Funk gemein machst und auf Hansa Funk-Veranstaltungen mit Schütte herumwitzelst?
    Um da nicht hintan zu stehen?
    Man munkelt, der Ruf dieses "Vorzeige-Tourenmaklers" soll auch nicht grade der beste sein.
    Wobei die Frage erlaubt sein muss, wer sich hier welchem Ruf anpasst. :whistling:
    Auch erlaubt sein muss zu fragen, ob Du meinst, das es das Mycrazytaxis-Forum aufwerten würde, wenn Du hier wieder Mitglied werden würdest.
    Aber nicht falsch verstehen bitte, das war kein Angebot jetzt.

  • Also der Begriff und das Kürzel SM wurde im Zusammenhang mit Schütte (johan) von MIR schon seit Jahren verwendet!
    Besaß doch dieser Herr mal in den Colonnaden 8 im Dachgeschoß ein Studio der besonderen Art!
    Vielleicht sollte Clemens diesen Herrn mal als Fachmann für besondere Behandlungsmethoden fragen, wie er seine offensichtlichen Defizite behandeln kann!
    Vielleicht findet der ja eine Lösung?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Beitrag verfasst am: 07.07.2013, 15:27 Uhr

    Zitat von CPL5938

    Wer wissen möchte was Dramaturgie mit Politik zu tun hat, dem sei der vollständige Beitrag von AC als Beispiel empfohlen. Es ist fast perfekt!


    Dem Kollegen CPL, der ansonsten auch kaum eine Gelegenheit ausliess bei jedem Post von mir Partei gegen mich zu ergreifen, muss ich hier mal
    teilweise zustimmen. Die Mär von der Gewerbespalterei ist die reinste Polemik - eben Dramaturgie! Oder einfacher: grünsche Demagogie.
    Und spielt damit Hansa Taxi Funk eG/Taxiarge-Interessen in die Hände. Nicht verwunderlich das dem Kollegen CPL dies gefällt, gehört er doch zu denen.
    Aber er ist intellent, vor allem integer genug, das Spiel zu durchschauen. Das muss man ihm lassen.


    Was nun, Herr Grün, wenn Ihre gewerbepolitische Promiskuität nicht aufgeht? Dann stünden am Ende Sie als Dummhansel da. Nicht als Treibender
    gewerbepolitischer Entwicklungen, sondern als Getriebener.


    Aus welcher dumpfen Ecke Ihres Hirns - angefangen beim Rückenmark - diese Ihre Empfindungen stammen ist dabei eher nebensächlich.
    Sie könnten uns hingegen mal genau erläutern wie und in welchem Masse das Gewerbe gespalten ist und welchen Inhalts die Spaltung ist.


    Das könnten Sie bei der Gelegenheit gerne in ein Gesamtkonzept einfliessen lassen, das aufzeigt wie diese angenommene Spaltung ihrer Ansicht nach zu befrieden ist.


    "Soll das Werk uns wohl gelingen, muß ein Meister es vollbringen.
    Soll das Werk den Meister loben, braucht es Segen auch von oben.
    "
    (Friedrich Schiller: Die Glocke)

  • Im Moment wird das DAS oder besser: DER MÜLLEIMER, in totalitärer Manier GLEICHGESCHALTET!
    Der Admin Jürgen Rückin weiß sich nun offensichtlich gar nicht mehr zu helfen, denn nun hat er Susann rausgeworfen!
    Bald gibt es niemanden mehr, der den Kapeiken vom Schlage Clemens Grün noch etwas entgegenzusetzen hat!
    Wenn sich solche gewerbepolischen Nullen wie Grün beschweren, dann bei einer Dame, der wir mit zu verdanken haben, daß der ganze Hansa-Müll an die Öffentlichkeit kam!
    Heinis wie Arne13 verdanken es IHR, wenn sie dort sitzen!
    Und auch Clemens hat sich mal, als er seine Taxi-Zentrale gründen wollte, sehr um ihre Partnerschaft bemüht, wenn auch vergeblich!
    Denn ALLE DIESE HERREN haben eine Eigenschaft gemeinsam: Sie können nicht rechnen!
    Und am Gnadentropf des Hansa hängen sie auch alle!


    Aber eines ist gut: Ihr sorgt dafür, daß dieses Forum nur noch populärer wird, als es ohnehin schon ist!
    Wirkliche Informationen gibt es NUR HIER!
    In bundesweiten Mülleimern (der Ausdruck wurde von jr geprägt) gibt es sehr selten welche!
    Und langweilig zum Lesen ist das allemal!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Gisbert Eichberg (1. Vorsitzende vom HTV und Hansafahrer) im Bundesweiten Mülleimer als Antwort auf eine Meinung
    'Die Behörde mache sowieso was sie wolle, auch bei Tarifanträgen und dergleichen':


    eichi
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 16.06.2009
    Beiträge: 2394
    Wohnort: Hamburg Winterhude

    BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 18:02
    So edu, Butter bei die Fische!
    Woher stammen deine Erkenntnisse? Belege, Quellen?
    Was am FT ist "nicht sicher", z.B.?
    Und neuer Tarif... wird ganz sicher kommen!


    Oder wolltest du nur ein paar Nebelschwaden verbreiten?


    Lieber Eichi, ich weiss zwar nicht wie lange Du schon Taxifahrer in Hamburg bist, aber ich würde meinen,
    die Erkenntnis das die Behörde macht was sie will stammt aus Erfahrung. Übrigens durch die Ermächtigung
    des PBefG gedeckt. Darum darf man einen Tarif als Gewerbler auch höchstens erbitten oder vorschlagen,
    aber er wird nicht "beantragt". Dafür gibt es nämlich kein vorgesehenes Formular oder sonst irgendwelche
    Formvorschriften.


    Als Vereinsvorsitzender der ein Gewerbefachverband sein will kommt aus Deinem Munde leider herzlich wenig
    fachverbändisches, meistens mehr Meierei. Dafür hatte ich Dich damals eigentlich nicht gewählt. Und nur weil ich
    die Mitgliedschaft gekündigt habe, heisst das noch lange nicht, das Du Dich jetzt nicht mehr anstrengen musst.
    Sind ja auch noch eine handvoll andere Mitglieder geblieben. Oder sind die einfach nur froh 'Hauptsache einer macht den August'.
    Und 'Ich hätte da keinen Nerv drauf'. Da hätten wir auch Aurel T. behalten können, der hat nicht nur lamentiert.


    Dass "ein neuer Tarif ganz sicher kommen wird" ist nachgrade ein "Beleg, Quelle" für was jetzt genau?

  • Mit DEM Beitrag hast du aber SSF ganz melankklütrich gestimmt!
    Schließlich ist Gisbert sein Freund!
    Das macht aber solche Beiträge nicht weniger peinlich!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • jr
    Administrator


    Anmeldedatum: 26.04.2004
    Beiträge: 4929
    Wohnort: Oldenburg
    Verfasst am: 13.07.2013, 06:53
    Thema vorerst gebunkert. Eine Titulierung wurde moniert. Also werde ich erneut aufräumen müssen. Leute, ihr nervt langsam. Ich kann schon seit langem keine konstruktiven Beiträge mehr erkennen. Stattdessen werden trotz zahlreicher Ermahnungen mit großer Energie die aus den Berliner Foren bekannten Streitigkeiten hier weiter betrieben oder Belanglosigkeiten mit null Inhalt gepostet.


    Nach dem Sperren der Registrierung, was nicht zuletzt auch den zunehmenden Berliner Fakes geschuldet ist, solltet ihr euch langsam mit dem Gedanken anfreunden, daß ich als nächstes das Berliner Unterforum schließe.
    _________________
    Metadiskussionen bitte hier: http://www.taxiforum.de/forum/viewforum.php?f=40




    Also die Selbsterkenntnis nimmt ja langsam Fahrt auf!
    Allerdings beschränken sich die Belanglosigkeiten inzwischen nicht nur auf den Berliner Vereich!
    Im Hamburger Teil sieht es keinesfall besser aus!
    Was lernen wir daraus?
    Einfach dicht machen!
    Kaum einer wird DEN BUNDESWEITEN MÜLLEIMER tatsächlich vermissen!
    Bloß Clemens Grün, weil er dann keine Plattform mehr hat!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Mannomannomann ... nicht zu fassen, diese Pharisäer im DER!


    Da muss ich heute, nachdem ich tagelang nicht ins Pöbelforum geschaut habe doch glatt folgendes lesen


    CPL5938
    Wohnort: Hamburg
    am: 12.07.2013


    "Nur weil man Videos aufnehmen kann, bedeutet das noch nicht, dass man damit machen kann, was man will,
    nur weil man sich dazu berufen fühlt und weil es geht."


    Was für eine Doppelmoral von jemandem der im selben Forum an anderer Stelle reichlich Gebrauch von solcher Diskreditierung
    machte und sich hier aber als Moralapostel aufspielt.


    Überhaupt, mit dem Mund und mit Worten ist so mancher ganz stark dabei. Zum Beispiel solchen:
    "Eine öffentliche Hetzjagd im Netz lehne ich weiterhin strikt ab."
    Natürlich, klar, wer täte das nicht. Fragt mal irgendeinen - bekommst immer dieselbe Ansage. Wetten?


    Wenn die Menschen bloß ihren Worten auch mal richtige Taten folgen lassen würden.


    Jetzt mal ganz ehrlich: da lob ich mir doch glatt schon wieder einen Clemens Grün.
    Der tut meistens auch das was er sagt, zumindest tut er was. Auch wenns einem nicht unbedingt gefällt.
    Die allermeisten anderen Kollegen die sich im Forum groß aufspielen sind Maulhelden, Laberköpfe und Mitläufer.


    So ward dat allens nichts !

  • Wer macht sich schon gerne angreifbar?


    Naechste Woche bin ich wieder Daheim.


    Gruesse von der Insel Sardinien. (Italien)



    Schxxx Tastatur!

  • He Ho, Karl Heinz! Schöne Tage noch! Auch während Deiner Abwesenheit wird aus Essen noch angeklickt hier.

  • Ach ja, und dann reiht sich natürlich auch noch ein weiterer Pharisäer wieder ein. Privat eigentlich ein ganz umgänglicher Mensch.
    Im Forum aber, da holzt es sich so schön .... :
    IK
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 2046
    Wohnort: Hamburg
    Beitrag verfasst am: 14.07.2013, 23:53 Uhr


    Anerkennung für deine Denuntiation wirst du lange suchen müssen.


    Auch einer der Kandidaten, die ausgewiesene Experten mit Berufserfahrung bei diesem Thema sind.
    Die schärfsten Kritiker der Elche .... ausgerechnet die Denuntianten in Jürgen Rückins Denuntiantenforum werfen
    sich immer mal abwechselnd gegenseitig Denuntiation vor. Wenns nicht so behämmert wäre, wärs zum Lachen.

  • Und dann versteigt sich Ivica Krijan auch noch zu folgender verwirrter Aussage. Wo bei man sich fragen muß, ob dieser Satz vielleicht nur
    gewissem deutschsprachlichen Unvermögens geschuldet ist, oder einer Flasche Bier zuviel. Beides könnte man mit Nachsicht behandeln.
    Denn immerhin beherrscht Ivica die deutsche Sprache im großen und Ganzen weitaus besser als mancher der 20 Jahre hier lebt.
    Zu Alkoholproblemen von Kollegen äußere ich mich nicht öffentlich. Das überlasse ich den Denuntianten in Jürgen Rückins Denuntiantenforum.


    "Im Moment werden in HH Unternehmer durch AfA gegängelt, wenn sie ihre Arbeitszeiten ehrlich aufzeichnen."


    Also Ivica, ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht sagen wolltest "..... auch Unternehmer durch AfA gegängelt, obwohl sie ihre Arbeits....."


    Aber dann schreib es nächstes Mal bitte auch genau so. Zum Inhalt Deiner (für Dich berichtigten) Aussage nur soviel: Wo hat man Dich denn
    gegängelt, das Du so sprichst. Beleg, Fakten? Und vor welchen vorgeblichen Schikanen des AfA hast Du persönlich und wie in Gesprächen Deine
    Unternehmerkollegen bewahrt?
    Ich vermute ja, das Du Dich mit dieser Behauptung im DER! ein wenig aufplustern wolltest. Das Arbeitsschutzamt ist eine völlig unabhängige, staatliche
    Einrichtung mit hoheitlichen Aufgaben. Die werden sich auch grade von einem Unternehmer beeindrucken lassen, der sie wegen der Arbeitsschutzgesetze
    vollheulen will. Die werden Dir einzig was husten. Das wars.

  • jr
    Administrator
    Anmeldedatum: 26.04.2004
    Beiträge: 4938
    Wohnort: Oldenburg

    Beitrag verfasst am: 16.07.2013, 03:25


    Vor lauter Pöbelei zunächst übersehen: 3 Beiträge in die Meckerecke verschoben.


    Danke Jürgen, das Du Dich endlich mal dazu durchgerungen hast zuzugeben das Dir in Deinem Pöbelforum die
    allermeisten Pöbeleien durchgehen. Auch wenn ich selber nichts mehr davon habe, so ist es doch immerhin nachträglich
    noch mal eine nette Bestätigung.
    Allerdings hast Du damit auch bewiesen das dein Urteil und Deine Fähigkeiten im administrieren und moderieren
    Deines Forums, nicht taugen. Zu dieser Erkenntnis Dich durchzuringen wirst Du aber wohl noch etwas länger brauchen.
    Wenn es Dir denn überhaupt gelingt.

  • Habenichts, dass aus Essen hin und wieder angeklickt wird, wundert mich keinesfalls.
    Freut mich aber, dass zumindest einer noch mit mir spricht!
    Du wirst wahrscheinlich Wissen, wie einsam es um einem plötzlich wird, wenn man sich mit den Falschen anlegt.

  • Nicht nur aus Essen direkt, sondern auch aus Orten der ganzen Umgebung/Region wird fleissig geklickt.
    Ich sehs ja an den Auswertungen der Statistik.


    Ud was die Einsamkeit angeht, nun: Ich identifiziere mich ja nicht allein über den Job oder gewerbepolitische Arbeit (die ja sowieso nicht).
    Ich denke, mit dem Abstand auf Sardinien, den Du jetzt hast, wirst Du wissen was ich meine. Wenn nicht eh schon vordem.


    Gruß, Habenichts

  • In Sachen DAS, ist ignorieren eigentlich die Höchststrafe.


    Die Standortangabe meiner Heimat-IP ist nicht immer genau.
    Ich werde auch manchmal in die Umgebung verschoben.


    Hast Du meine jetzige IP?

  • Wen die Zeit gekommen ist, würde ich euch gerne in HH besuchen.
    Meine Frau wollte schon immer in "Der König der Löwen".
    Damit kann ich Sie ködern.


    Oder befürchtest Du, ein Treffen könnte desillusionierend sein?