Polizeistreife statt Taxi - Eisenacher wählt "110" für Heimweg

  • Eisenach. Not macht erfinderisch: Weil das gerufene Taxi nicht kam, hat sich ein 35-Jähriger aus Eisenach an die Notrufzentrale gewandt, um nach Hause gebracht zu werden.
    Wie die Polizei mitteilte, wählte der Mann in der Nacht zu Sonntag mehrmals die "110" und forderte eine Polizeistreife an, da das von ihm bestellte Taxi nicht erschienen sei.
    Der Beamte habe das Ansinnen abgelehnt und ihn aufgefordert, weitere Anrufe zu unterlassen. Ob der Mann betrunken war, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen. Der 35-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige rechnen. Der Missbrauch des Notrufs sei eine Straftat, sagte der Sprecher. Die Anrufe würden zudem mitgeschnitten.


    Link

  • Die 110 ist eine absolute Notrufnummer. Unter den Ausnahmen zählen Unfälle mit Sachschäden, Einbruchsmeldungen.


    Für Nichtigkeiten hat jedes Polizeirevier ein Bürgertelefon eingerichtet. Dort hätte er anrufen können, wäre zwar auch abgelehnt worden, hätte aber keine Straftat begangen.

  • Die Jungs in Thüringen scheinen erfinderisch zu sein!
    Im 2.Thema hier hat sich einer einen Krankenwagen bestellt!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!