Was gedenken unsere Verbände zu tun ?

  • Dieser Beitrag geht an alle unsere Verbände!


    Wie ihr hoffentlich wißt, wird am 1. Januar 2015 auch für das Taxigewerbe der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 € in Kraft treten!
    Die einzige Möglichkeit, noch etwas Zeit zu gewinnen für die Unternehmer, wären ordentliche Tarifverhandlungen mit einem abschließenden TARIFVERTRAG!
    Nach einem längeren Gespräch bei der ver.di Hamburg Abteilung Verkehr, mußte ich zu dem Schluß kommen, daß ALLE HAMBURGER VERBÄNDE es offensichtlich vorziehen, den Kopf in den Sand zu stecken und auf ein Wunder zu hoffen, das aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht eintreten wird!
    Offensichtlich hat NIEMAND einen Plan, wie man vorgehen könnte und MUSS!


    Da die Zeit schnell davonläuft, müssen sich die Verbandsführungen der ARGE wohl endlich darüber einig werden, wie man vorgehen und mit der ver.di verhandeln will!
    Angebote sollten nun langsam auf den Tisch gelegt werden!


    In SH veranstaltet der Landesverband gerade eine Umfrage, ob die Unternehmer einen neuen einheitlichen Tarif fordern sollten, und bei Zustimmung, wie hoch dieser ausfallen sollte.
    Der BZP hat ja über 20% gefordert, was natürlich völlig illusorisch ist!


    Da der ML auf jeden Fall kommen wird, MÜSSEN die Unternehmer langsam eine Strategie erarbeiten!


    Manchmal finde ich es schon bemerkenswert, wie unsere Verbände handeln, oder besser: NICHT HANDELN!?
    Wenigstens eine Umfrage sollten die langsam starten, auch wenn eine solche nicht viel bringen wird!
    Aber wenigstens sollten unsere Teppich-Etagen etwas Aktionismus vortäuschen!
    Immerhin würde es nirgends gut aussehen, wenn man am Ende des Tages fragen müßte: Wie konnte das passieren?


    Und bedenkt immer, daß die Mühlen der Ämter sehr langsam arbeiten!
    Um einen neuen Tarif in einer derartig gewünschten Höhe durchzudrücken, braucht man Zeit!
    Und DIE habt ihr nicht mehr!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Darf man mal fragen, was eigentlich die UNION gegen die grassierenden Betrügereien bei der Auszahlung des Mindestlohnes tut?
    Bisher hat man den Eindruck, daß man dort eher versucht, das große Leichentuch des Schweigens über dieses Thema zu breiten?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!