ERSTE INTERNATIONALE TAXIDEMO am 11. Juni 2014 gegen UBER und Co. !

  • Am 11. Juni wird es in London zu einer Großdemo gegen UBER und Co. kommen!
    WIR hier in Deutschland sollten hinter diesen Kollegen nicht nachstehen, denn es geht AUCH UM UNSEREN HALS!


    Hiermit schlage ich für Hamburg, Berlin und München eine Großdemo vor!
    Andere Städte können natürlich ebenfalls mitmachen!


    Wir MÜSSEN mit unseren Freunden und Kollegen in den anderen Ländern uns solidarisieren, denn auch uns steht das Wasser bis zum Hals!


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • warum wieder berlin.
    in münchen kann man auch demonstrieren.
    jeder arsch ist der meinung, seine demo muss in berlin sein!

  • OK, OK, darüber hat man sich auf Facebook auch schon beschwert!


    Ich habe den Vorschlag auch schon um München erweitert!
    Und natürlich können in anderen Städten ebenfalls Demos organisiert werden! Versteht sich doch von selbst!


    Und das Presseecho dürfte auch sehr viel stärker sein, wenn es mehrere Demos geben würde!


    PS zu Berlin:
    Nun, die Berliner haben sich in letzter Zeit nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, wenn es um Taxi-Demos ging!
    KEINE DEMO gegen MyTaxi!
    Winzbeteiligung an der Demo vom 3.Mai!
    DAS war schon ziemlich traurig!


    IHR habt also Einiges auszubügeln!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Das ist doch keine Frage "der Berliner"! Also wirklich Jörn, tz ... tz ... tz ...!
    Ja, auch München wäre mal für Rabbatz geeignet.

  • Habe ich doch schon bis zu denen erweitert!
    Aber organisieren müssen die das schon selber!
    Auch die Berliner!


    Ich bin gerade dabei, mal Freunde aus Paris, Madrid, Barcelona, Mailand, Brüssel und Dublin zu kontaktieren!
    Denn das sind in Europa Hochburgen des Widerstandes gegen UBER und Co.
    Die sollten schon mitmachen.


    Ich denke, DAS würde in gutes Medienecho produzieren!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Carpe diem!


    Klar! War schon immer meine Devise!
    Keine langen Planungen, sondern zuschlagen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Also, bisher halten sich die Begeisterungsstürme sehr in Grenzen!
    Ich hätte da schon etwas mehr erwartet!


    Immerhin wäre das doch endlich mal die Gelegenheit für das Taxi-Gewerbe überregional zu punkten!
    Ich denke mir mal, daß TV und Presse gut darauf ansprechen würden!


    Aber vieleicht sollte NICHT ICH sie organisieren?
    Schließlich mögen mich viele nicht in den Teppich-Etagen?
    Aber WER sollte das machen?
    CG? Bitte nicht!
    Und die arge ARGE?
    Bei Schütte vorne würde ich Pickel kriegen!
    Erdogan? Der kann NICHTS organisieren und ist selber ein MIETWAGENMANN!


    Nun ja, wir haben ja noch etwas Zeit!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Da siehst Du mal das man keine "Großdemo" vorschlagen kann, wenn man nicht mal weis ob einer kommt.
    Großdemos müssen lange und gründlich im Voraus geplant, beworben und organisiert werden.


    Und ein Selbstläufer ist selten etwas im Taxigewerbe. Es sei denn irgendwo ist eine Veranstaltung zu Ende
    und die Kollegen wittern Geschäft. Davon kriegen die schneller und exakter Witterung als jeder Zoll-Spürhund.

  • Grundsätzlich hast du ja recht.


    Ich habe mich heute morgen mal an ein paar Taxiständen in der Umgebung von Rahlstedt mit den Kollegen unterhalten.
    Die sind alle dafür und würden kommen.
    Die meisten von denen waren auch damals auf der Anti-Smart-Demo und sehen das auf uns zukommende Problem.


    Ich denke mir mal so:
    Man MUSS Fakten schaffen und dann rangehen!
    DH, man muß schon mal was Greifbares haben und dann auf die Straße gehen und mit den Kollegen sprechen.


    Noch haben wir einen Monat Zeit, das Ganze anzuleiern!
    Allerdings interessiert es mich nicht wirklich, was die Kollegen in Berlin und München machen.
    ICH organisiere den Laden hier in Hamburg!


    Und ich werde nachher eine Bais-Vorbereitung und Planung machen und dann schon mal vorsorglich die Demo anmelden!
    Ich muß allerdings erst einmal erfahren, wann die Kollegen in London beginnen, denn ich möchte das gleichzeitig tun.


    Ich erwarte natürlich, daß auch ein paar andere mithelfen, dieses Baby zu schaukeln, denn eigentlich müßte es die größte Demo werden, die Hamburg je gesehen hat, denn dieses Mal geht es nun wirklich ans Eingemachte!
    Wir MÜSSEN unsere Behörde zur ihren Pflichten tragen, wenn es sein muß!
    Gegen UBER und Co. ist das Basar-System von MT nun wirklich pille-palle!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Soeben erfahre ich, daß Kollegen in Madrid ebenfalls am 6.11. eine Demo planen.
    Bin gespannt auf nähere Informationen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!


  • Und hier meine ersten Kontakte mit Madrid, gerade vor wenigen Minuten!




    Die Idee eines gemeinsamen europaweiten Kommuniquees finde ich genial!




    Der letzte Spruch unseres Kollegen lautet:
    "Wir haben die Eier!"
    (Online Lexikon!)

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • NEIN, der Spruch!


    Es sei denn, ich habe es nicht richtig verstanden, was du gemeint hast?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Nun, egal welche Übersetzungstools ich auch immer zur Gegen-Kontrolle der Aussage benutze, es kommt bei heraus:


    Unsere Arbeitsplätze sind nicht dazu da um Taxifahrer zu spielen!


    Aber vielleicht ist die Formulierung in englisch holprig und so nicht gebräuchlich?