Die TAXI-TIMES ! Die Reinkarnation von Jürgen Hartmann

  • Heute lag das erste Heft der neuen 'Taxi Times' bei mir im Kasten.
    Ich habe es natürlich noch nicht gelesen, aber auf den ersten Blick sieht es schon mal recht ordentlich aus.


    Da es aber auch aus München kommt, frage ich mich natürlich, wie diese Stadt DREI Taxi-Magazine vertragen kann?
    Taxi heute
    Cab und
    Taxi Times
    sind schon eine heftige Konzentration innerhalb einer Stadt.


    Allerdings hat sich 'Cab'' ja sehr regional orientiert, was ihr helfen könnte, ihre Kundschaft zu finden.


    Taxi Times ist INTERNATIONAL orientiert, was es natürlich auch für andere Taxifahrer, zumal es das Heft auch auf Englisch gibt, interessanter macht.


    Ich bin sehr gespannt, wie es mit diesem Heft weitergeht.
    Allerdings sollten die Macher vorsichtig sein, sich nicht allzusehr an Hermann Waldner oder den BZP und mit der IRU zu binden, denn alle drei sehen im Gewerbe bisher nicht wirklich gut aus.


    Einen spannenden Link zu einer internationalen Taxi-Website habe ich aber schon gleich gefunden, wo es sich ziemlich sicher zu stöbern lohnt:
    http://www.taxiintelligence.com/


    Von dort werde ich sicherlich viele spannende Hinweise bekommen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Nun haben wir ja schon einige Exemplare hinter uns, und mein Fazit ist bisher eher negativ!


    An jeder Ecke merkt man, daß Waldner das Heft finanziert!
    Völlig unkritische 'Berichte' zB in Sachen 'Taxi.eu', IRU etc.
    In den letzten Heften, vor allem in der März-Ausgabe wird dem Schummeln im Gewerbe Rückhalt gegeben!?
    "Die Fahrer wollen das so."
    Zum Beispiel beim betrügerischen Ausfüllen von Schichtzetteln.
    Tatsächlich?


    Das Einzige, was die Fahrer nicht wollen, ist weniger Geld!


    Eines ist sicher: Nach Ablauf des Probeabos werde ich das Heft nicht weiterbeziehen.
    Ich bekomme aus dem Netz und über Facebook bessere Information, als aus diesem Heft.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • TaxiTimes entwickelt sich immer mehr zu einem Lifestyle Taximagazin mit vielen Hochglanzbildern und reichlich banalem Inhalt. Ob mich das wohl interessiert das es nun zum Flughafen Charles de Gaulle und Orly Festpreise gibt oder David Plouffe, wer immer das auch ist, beim Internationalen Transport-Forum in Deutschland als Sprecher auftritt? Selbst die Meldung das Olaf Scholz die Schirmherrschaft des Norddeutschen Taxitages übernimmt, haut mich nicht unbedingt vom Hocker. Um wirklich brisante Themen macht TaxiTimes einen großen Bogen. Investigativen Journalismus sucht man dort vergeblich. TaxiTimes ist in etwa so spannend wie der Blubb beim Iglospinat. Schade!


    Jürgen Hartmann ist als Tiger mit Taxi-Heute losgesprungen und mit TaxiTimes als Bettvorleger gelandet!

  • Nachdem ich gerade in die neueste Ausgabe der Taxi Times geblickt habe, mußte ich Herr Hartmann folgende Mail schreiben:


    Hallo, Herr Hartmann.


    Ich muß mich leider immer wieder wundern, wie inkorrekt oft die Berichterstattung in der neuen Taxi Times ist.
    Nicht nur, daß sich das Heft zu einem reinen Waldner Blättchen entwickelt hat, so nimmt man es mit einer korrekten Darstelllung der Dinge leider nicht so genau.


    In dem Heft Taxi Times Februar 2016 BACH wird gleich zweimal behauptet, man müsse bei MyTaxi bieten!
    Im Artikel über die Lage in Köln und dem über das Aus der 50%-Rabatte!
    Das Basar-System, gegen das ICH an vorderster Front mitgekämpft habe, ist seit 1 Jahr abgeschafft und ging in der Praxis auch NIE bis 30%, egal, ob das mal dort angedacht war oder nicht!
    Also sind Behauptungen, nur der würde von MT eine Tour bekommen, der am meisten bietet, schlicht gelogen und dient nur der Meinungsmache!


    Abgesehen davon, daß der Taxiruf Köln keinen Grund hat, herumzutönen, da er ja über viele Jahre hinweg seine Macht- und Monopolstellung brachial gegenüber den Kutschern genutzt hat, die nicht Mitglied in der Zentrale waren (vergleichbar mit der Situation in Frankfurt am Flughafen).
    Wenn man gegen Typen wie UBER glaubhaft kämpfen will, dann muß man zu allererst bei sich selber für Sauberkeit und ordentliche Berichterstattung sorgen!
    Bei vielen Taxizentralen, wie zB beim Hamburger Hansa Funk, liegen die Gebühren, wenn man korrekt rechnet, nahezu im zweistelligen Bereich!
    Wenn man in Berlin berücksichtigt, daß viele Kutscher dort Doppel- oder sogar Trippelfunk fahren MÜSSEN (fast alles Waldner-Zentralen), kommt man ebenfalls auf sehr viel höhere Gebühren, als in der Liste auf S. 17 angegeben werden!


    Weiterhin wird Herr Lohse dahingehend zitiert (S. 15), daß es inzwischen in Hamburg ein Problem sei, wegen zu geringer Taxenzahl die Kunden akzeptabel zu bedienen.
    Schlicht ergreifend erlogen!


    Weiterhin der Artikel von Herrn Ulmer (S.14): Dieser Mann scheint genauso wenig in der Praxis zu stehen, wie es die Taxi Times derzeit zu tun scheint, denn es wurde noch nie soviel im Gewerbe gelogen und betrogen, wie derzeit!
    Jeder weiß das, nur offensichtlich die Teppichetagen im Gewerbe und deren Funktionäre nicht!
    Sie sollten vielleicht mal den Mißbrauch von Pausen-Funktionen an Taxiständen untersuchen. Dann werden Sie sehr schnell auf trostlose Zustände kommen.
    Wenigstens in Hamburg ist das der Behörde bewußt, die auch dagegen antritt.


    Und dann noch die Sache mit der Eichung:
    Dazu kann ich leider nur feststellen, daß diese Tatsachen schon seit sehr langer Zeit bekannt sint, aber offensichtlich, genau wie beim Fiskaltaxameter, das Bewußtsein der Unternehmer, aber leider auch der Verbände oder der Zeitschriften erreicht haben!?
    Vor einem Jahr!
    http://www.das-freie-taxiforum…page=Thread&threadID=2913
    Vom März 2011!
    http://www.das-freie-taxiforum…?page=Thread&threadID=678
    Sogar der Begriff 'Eichtourismus' wurde damals schon erwähnt!


    Ich würde mich freuen, wenn sich die Taxi Times mal zu einem wirklichen INVESTIGATIVEN Magazin entwickeln würde, was aber wohl ausbleiben wird.
    Auch die Zusammenarbeit mit dem wohl schlechtesten Taxiblatt Deutschlands 'Hallo Taxi' bekommt der TT nicht. Ganz abgesehen davon, daß es in Österreicht eine Zeitschrift gleichen Namens gibt, was vielleicht auch zu Problemen führen könnte.


    Gespannt auf eine Antwort wartend verbleibe ich
    mfG
    Jörn Napp
    Bachstückenring 5
    22149 Hamburg
    Tel: 01755825443
    http://www.das-freie-taxiforum.com
    http://www.taxiuniverse.de

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    3 Mal editiert, zuletzt von Joern (†) ()