Liste von Apps !

  • Die letzte Studie des renomierten IFAK-Institutes hat es an das Tageslicht gebracht. Taxiapps spielen bei den Benutzung und Bestellung eines Taxi kaum eine nennenswerte Rolle! Die Taxizentralen wird es auch noch in 100 Jahren geben. Es mag sein, das in Berlin, Hamburg oder München, die Zahl der Appbesteller relativ hoch ist, im Rest der Republik greift der Fahrgast aber immer noch zum herkömmlichen Telefon und ruft in einer Taxizentrale an. Deutschland besteht eben nicht nur aus Hamburg, Berlin und München, also genau in den Städten in denen das Taxigewerbe vollkommen kaputt ist und außer Kontrolle geraten ist! Taxizentralen wird es auch noch in 100 Jahren geben!!!!!


    http://www.bzp.org/Content/INF…ranche_hohe_Qualitaet.php

  • DA, lieber Holger, bist du ganz sicher auf dem Holzweg!
    In 100 Jahren wird niemand mehr über Taxizentralen reden, sondern höchstens noch lachen!


    Auch in kleinere Städten, wie zB Neumünster, werden diese Apps Einzug halten.
    Es wird in wenigen Jahren nur noch Einheitstarife geben, die überall gültig sind. Und dann werden ALLE Taxen, wo immer sie sich gerade befinden, darüber mitvermittelt!


    Die Rückkehrpflicht für Mietwagen und das Verbot für Taxen, in anderen Städten (außer bei direkten telefonischen Bestellungen) wird das Erste sein, was fällt und wohl auch fallen muß!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Unter den neuen Online-Fahrdiensten beginnt die Auslese.Der britische Anbieter der Taxi-App Hailo zieht sich aus dem Geschäft in Nordamerika zurück. Der Preiskrieg zwischen den beiden Fahrdienst-Vermittlern Uber und Lyft mache das Geschäft dort unprofitabel, sagte Hailo-Chef Tim Barr der "Financial Times". Stattdessen wolle Hailo stärker in Europa und Asien expandieren. Hailo ist eine App, über die klassische Taxi-Betriebe ihre Dienste anbieten können. (dpa)


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…-auf-article13781546.html


    Konkurrenz für Taxi.de?

  • Hailo ist aber zB in London extrem umstritten unter den Kutschern, da die Jungs inzwischen weit von ihren ursprünglich idealistischen Plänen abgerückt sind!


    Hier ein Foto von mir vor Kurzem inLondon gemacht, auf dem ein Taxi zusehen ist, das Werbung damit macht, 'Back in Black' (nicht Yellow) zu sein!


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Brögenklätering


    Zum Glück werden wir alle nicht mehr erleben was es in 100 Jahren alles so geben wird. Vermutlich noch nichtmal mehr Autos.


    Aber Einstein war schon nicht schlecht, das muß man ihm ja lassen.
    Es kommt der Tag, wo Leute ohne App nicht mal mehr scheissen können.


    Gruselig. Wer dann in keine algorithmische Form mehr paßt, der ist verloren.
    Aber solange da kein vernünftiger Widerstand entsteht ( letzte Hoffnung) bestimmen dann Firmen wie Google etc., was wir am Tag zu machen haben und überhaupt noch dürfen - strengstens kontrolliert selbstverständlich.
    Insofern finde ich es immer sehr sehr ungut bis unklug zu sagen: "Das wird sowieso kommen, ob wir es gut finden oder nicht".


    Das muß eben nicht so sein.
    Allerdings wäre der 1. Schritt die erkenntnis zu sagen: " Das ist nicht gut".
    dann folgt der 2. Schritt: Was kann man dagegen tun ?
    der 3. Schritt wird dann sein müssen, den 2. Schritt auch umzusetzen.


    Nur diese Entwicklungen immer so als "alternativlos" hinzustellen, das nervt mehr als nur gewaltig !!
    Wir - die betroffenen Menschen - haben es in Hand zu bestimmen, ob wir es uns gefallen lassen, das Firmen wie Amazon, Google oder Apple mehr mit uns machen können als uns lieb sein wird.
    Und wenn man auf Leute trifft, die das nicht schnallen, dann kann man die versuchen zu überzeugen.
    Kleine Schritte....


    Tesa

  • Die Maschinenstürmer Mitte des 19. Jhds haben auch nichts daran geändert, daß diese eben doch die Produktion übernahmen!
    Bei den ersten Lokomotiven war die Opposition auch groß und man sollte sterben, wenn man schneller als 40 km/h fuhr!
    Die ersten Flugpioniere wurden verlacht, als sie davon träumten, mit diesen Maschinen über den Ozean zu fliegen!
    Die Liste ist lang!


    Das Problem ist doch: WIE nutze ich diese Entwicklungen für mich und wie erhalte ich trotzdem die Qualität des Produktes?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    nein Jörn, nicht immer diese komischen "Maschinenstürmer". ( Sonst wird das noch zum Unwort dieses Forums irgendwann :police: )


    Man lernt ja aus Fehlern ( i.d.R. jedenfalls ).
    Das heißt Dinge und Gegebenheiten nicht zu differenzieren ist nicht sinnvoll.


    Es gibt immer wieder Dinge, die man hinterfragen kann und muß, so auch die negativ Seiten des Internets und allem was damit zusammenhängt.
    Es ist immer eine Frage der Zeit wie man Dinge beurteilt.
    Auf der einen Seite kann man sagen ( "Maschinenstürmer" ), toll, wir können jetzt sachen viel schneller produzieren, und wir können mit Eisenbahnen überall hinfahren.
    Man könnte aber im Nachherein auch sagen: Mist, jetzt haben wir Millionen von Menschen die keine Arbeit mehr haben, und Eisenbahnen die die Umwelt verpesten.
    Hinzu kommt, das sich dadurch immer mehr die Pyramide zuspitzt, in welcher immer weniger Menschen immer mehr Geld haben, und dieses immer weiter zur Machtausübung einsetzen, um dann noch mehr zu haben usw usw.... Denke mal an die Eisenbahnen in den USA. Was die Eisenbahnfürsten da für eine Macht schon hatten. Wer im Weg stand wurde vertrieben oder erschossen. Städt mußten plötzlich auf Knien daherkriechen, damit sie auch ja angeschlossen werden ans Netz ( > ans Netz, welch`Wortspiel ) . Dazu gibt es heute immer noch leider, viele Parallelen. Denke nur mal an die Angst und Panik mache mit dieser blöden Elbvertiefung.
    Da wird jede Vernunft weggefegt, alle Umwelt Bedenken, alle Vernunft vielleicht den nahezu brachliegenden WeserPort Hafen zu nutzen, nur damit 4,5 Leute mehr die Container Brücken bedienen können - mehr sind das ja garnicht. Immer noch dasselbe Schema. Fürchterlich.
    Hamburg ist eine Digitale Stadt habe ich heute gelesen, Was ist das denn für ein Schwachsinn? Unreflektierter Nonsens, den die Leute dann nachplappern.



    Es gibt nunmal viele Dinge, die unheimlich ähnlich sind.
    Da gab es Kutschen mit 4 Rädern, und heute gibt es Autos mit 4 Rädern. In beiden sitzt man und wird fortbewegt. Also so gigantisch ist der prinzipielle Unterschied nun nicht.
    Entwicklung, schlaue Entwicklung, bringt die Menscheit nach vorne. Sie verbessert etwas. Im Besten Fall ist sie auch Umweltfreundlich.
    Beides tut das Internet nur auf den ersten Blick.
    Siehe mal hier zum Beispiel:


    http://www.welt.de/wirtschaft/…er-wahre-Klimakiller.html


    Hinzu kommt natürlich das nächste Problem, nämlich das diese ganze Internet Einkaufswut ja auch irgend wie zum Kunden kommen muß. Riesige Logistik Unternehmern , Containerschiffe, Frachtflugzeuge, Ups-Tranporter, DHL, .... bla bla.... nur um irgendwo 2,50 € zu sparen läßt man T-Shirts oder Kaffemaschinen um die halbe Welt reisen, und die Krabben aus Husum werden in Marokko gepult. Super !! Insofern - und nun wieder zurück - waren die Bedenken oder das Unbehagen Deiner heiß geliebten "Maschinenstürmer" nicht ganz verkehrt. Auch wenn sie das soweit sicherlich nicht haben kommen sehen, aber letztendlich ist das alles darauf zurück zu führen.
    Stell`Dir nur mal vor - das können die wenigsten - es würde garkeine Smartphones geben. Die hätte also bislang keiner entwickelt. ( Du kennst diese Zeit ja noch ).
    Und ?? Warst Du damals in irgendeiner Form unglücklicher ?! Haben die Leute damals keine Taxen bekommen ? Konnten sie nicht einkaufen ??
    Oder hatten wir Wirtschaftwunder trotzdem ?!
    Wie hat bloß ein "Herr Siemens" sein Imperium aufgebaut ?! oder VW, Mercedes, Krupp, ... usw usw.
    Alles ohne Handy. Komisch.
    Die fuhren aus dem Büro, und waren nicht mehr zu erreichen.


    Also diese eingeredete Logik, von wegen : "Widerstand ist zwecklos, das kommt sowieso", möchte ich so nicht hinnehmen.
    Unakzeptabel.


    Tesa