Thomas Hofschulte (2001 - 2010)!

  • Nur für den guten RA TIM OLIVER BECKER :

    HIER gibt es NUR Dokumente, die vom Hansa selber, direkt von Hofschulte oder von seinem Pseudonym 'Yellow' stammen!

    Also: GANZ RUHIG BLEIBEN!


    2001:


    Dieses Dokument hat zwar nichts mit Hofschulte zu tun, beschreibt aber die folgende Situation im Hansa zwischen VS und AR. Die Originale (ich habe sie auch) sind von JÜRGEN KRUSE! Damals AR-Vorsitzender!


    https://www.dropbox.com/s/yusy5smoeksgprb/HFT0401.jpg

    Auch dieses ist NATÜRLICH NICHT von Hofschulte, zeigt aber die Denke in der dortigen Teppich-Etage überdeutlich auf!

    Es ist im Original von Jürgen Kruse!
    https://www.dropbox.com/s/6knf0r7fotxlp8g/HFT1001-01AR.jpg



    2003:


    https://www.dropbox.com/s/d1yg…5gf/HansaUmsaetze0703.jpg



    2005:
    https://www.dropbox.com/s/sdluqkm6z9i7mil/311er180105-2.jpg


    https://www.dropbox.com/s/hxhdbb4jmvab3u8/311er180105-3.jpg


    https://www.dropbox.com/s/8wr0dmkgqjjrbsv/311er180105-4.jpg


    https://www.dropbox.com/s/d0z2o9d4n32pi9c/311er180105-1.jpg



    2007:


    https://www.dropbox.com/s/2igp98qrgij16t6/HFT0607-1.jpg


    https://www.dropbox.com/s/mzup…hulteJahresBilanz2007.jpg



    2008:


    https://www.dropbox.com/s/h8vfas36xzdtgqc/Qype.jpg


    https://www.dropbox.com/s/b9e5yitf227q5jl/QypeMail.rtf


    https://www.dropbox.com/s/313x…HansaRazziaMopo020708.jpg


    https://www.dropbox.com/s/idoq…ulteRundschreiben0708.jpg

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Und hier noch ein paar allgemeine Dokumente aus dem DAS-Forum zu Yellow und Hofschulte:


    2005:


    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1059
    Beitrag Verfasst am: 02.02.2005, 15:21


    Jörn,
    mann o mann, dein pathologischer hass wird dich noch mal richtig ins verderben stürzen.
    Wer dich ernst nimmt, hat selbst schuld.



    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1059
    Beitrag Verfasst am: 19.02.2005, 13:45


    Hi Crazytaxi,
    meine frau guckt gerade nicht, ich riskier mal ne antwort.
    Aus was für einem ominösen nähkästchen soll denn hier geplaudert werden ?
    Du wirst es nicht erleben, dass irgendein hansi in diesem forum etwas negatives über seinen laden berichtet. Und zwar nicht deshalb, weil beim hansa alles über jeden zweifel erhaben ist, oder womöglich die kollegen angst vor irgendwelchen "höheren mächten" haben, sondern weil sie so etwas wie ein gemeinschaftsgefühl ( neudeutsch : corporate identity ) entwickelt haben.
    Probleme und kritik werden intern geregelt. Dazu bietet eine demokratisch aufgebaute struktur, wie eine genossenschaft, genug möglichkeiten. Alle entscheidungsträger beim hansa, vorstand, aufsichtsrat und schiedsausschuss werden von den mitgliedern in geheimer wahl gewählt.
    - und gegebenenfalls abgewählt (schon öfters vorgekommen).
    Insofern ist der hansafunk eine gewerbeeigene funkzentrale.
    Wer jetzt alle genossen zu hirnlosen, arschkriecherischen heloten erklärt, sie als "stimmvieh", welches lediglich die pläne der "oberen" absegnet diffamiert, ist bestenfalls ein verbitterter hassbolzen. Von demokratischen entscheidungsprozessen hat er keine ahnung. Eine demokratische gesinnung erfordert auch die unterwerfung unter gemeinschaftlich gefasste beschlüsse.
    Wem das nicht gelingt, der ist kein demokrat, sondern ein anarchist.
    Ende der volkshochschulvorlesung.
    Und an Mike Veitel, den intellektuellen überflieger aus düsseldorf gerichtet : Den hansafunk in die nähe einer sekte zu bringen ist lustig. Jürgen Kruse als papst und die genossen als urbi et orbi : Eine köstliche vorstellung !
    Und noch ein unterschied zwischen einer sekte und dem hansafunk : Eine sekte macht keine aufnahmeprüfung, jeder ist willkommen.
    Das ist beim hansa grundsätzlich anders.


    Jörn
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 06.05.2004
    Beiträge: 2491
    Wohnort: Hamburg
    Beitrag Verfasst am: 19.02.2005, 20:09


    Mein lieber Yellow !
    Wie wir alle wissen, ist derjenige, der lesen und schreiben kann, deutlich im Vorteile gegenüber einem Analphabeten. Aber in einem noch viel größeren Vorteile ist derjenige unter uns homo sapiens sapiensen, der das, was er liest, auch noch verstehen kann!
    Ich denke, da sind wir uns einig!
    Deswegen muß hier einfach noch mal erwähnt werden:
    Niemand verlangt hier von einem Hansi, daß er etwas Negatives über seinen Verein schreibt! Das Einzige, was ich erwarte, sind sinnvolle Beiträge zur Diskussion! Sonst NICHTS!
    Also gilt: Wenn ihr nichts zu verstecken habt, so erklärt uns doch mal mit ganz einfachen Worten (denn schließlich sind wir ja nur die armen Außenstehenden), was es denn nun zu den hier abgehandelten Diskussionsthemen, nach eurer Meinung, auf sich hat!
    Da ich annehme, daß du ziemlich weit oben in eurer Hierarchie sitzt, sollte es dir doch eigentlich leicht fallen, diese eure Handlungen uns allen hier glaubhaft zu verklickern!
    Wenn nicht, muß ich leider zu dem Schlusse kommen, daß ihr eben doch etwas zu verstecken habt!
    Und was deine 'Frau' anbelangt, so denke ich mir, das diese Jürgen Kruse heißt!


    Und dazu unser guter Mike:


    MikeVeltel
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 30.06.2004
    Beiträge: 603
    Wohnort: Düsseldorf
    Beitrag Verfasst am: 19.02.2005, 23:12


    Hallo yellow,
    die mentale Gefangenschaft in einer Sekte erkennt man erst dann, wenn man sich aus ihr befreit hat. Solange man aber in ihr drinsteckt, merkt man es nicht nur nicht, sondern ist darüber hinaus sogar hundertprozentig von ihrer Ideologie "überzeugt".


    Das ist in etwa so, wie bei einer Hypnose: Solange man hypnotisiert ist, erkennt man diese Tatsache nicht. Sonst würde die Hypnose ja auch gar nicht funktionieren. Erst wenn man aus ihr erwacht ist, reibt man seine Äuglein und fragt sich: "Huch, was war denn das...?!"


    Auf Wunsch gebe ich dir auch gerne vertiefende Auskunft zu diesem Thema.
    _________________
    Mike Veltel


    Und NUN KOMMT DER ABSOLUTE KLOPPS HOFSCHULTES!
    Er war zwar KEIN AR-Vorsitzender zu der Zeit, aber HIER behauptet er, locker 3 1/2 Jahre VOR der Razzia, daß er über ALLE Skandale Bescheid wisse!
    OK, er versucht hier, ironisch zu sein, aber aus der HEUTIGEN SICHT gesehen, gibt einem dieser Beitrag wirklich SCHWER zu denken, denn damals wähnte er sich noch unerkannt unter
    seinem Pseudonym!


    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1059
    Beitrag Verfasst am: 22.02.2005, 01:30


    Hi crazytaxi,
    ehrlich gesagt, versteh' ich dich nicht. Was heißt denn "unscharfe formulierungen" ? Wieso "geheimgesellschaft" ?
    Ich habe um nichts herumgeredet.
    Wieso "verschwiegenheit" ? Was soll denn hier in Gottes namen ausgeplaudert werden ? GIBT ES IRGENDEINEN SKANDAL, DEN ICH NOCH NICHT KENNE?
    Wenn ich und andere hansis hier posten, dann bestimmt nicht um hasslatten wie jörn zu überzeugen, sondern um zufällig vorbeikommende leser nicht der meinungshoheit von Jörn & Co auszusetzen.
    Und wenn du testen willst, ob hansa besser als 6X6 ist, dann mach' es doch. Wer hindert dich daran ? Um welche details geht's denn ? Was soll denn da so geheimnisvolles sein ?
    Wir machen eine aufnahmeprüfung. Ein "unverbindliches ausloten" gibt es bei uns nicht. Sekt oder selters.
    Es gab mal zeiten, da gab es beim hansa keine aufnahmeprüfung. Das war die zeit, wo man sich noch nicht schämen musste, taxifahrer zu sein.
    Das image eines taxifahrers war überwiegend positiv besetzt. Damit ist es leider vorbei.


    "Alles klasse, alles bestens, blablabla..." hörst du von den hansis, die du gefragt hast. Gut.
    Wäre es dir lieber, wenn sie sagen "alles sch***e, alles mist, blablabla..."?
    Wäre das dann eine empfehlung ?
    Ich mache dir ein angebot : Frage nach details, ich werde sie alle beantworten.
    Ich bin gespannt, was das für details sein sollen.




    2006:


    Aus dem DAS-Forum:


    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 11.01.2006, 19:50
    Wer Jürgen Kruse kennt, weiß, dass die BILD ihn falsch zitiert hat. Denn wenn er wirklich gesagt hat, dass die, also alle Hamburger Taxenfahrer die letzten 30 Jahre einen miesen Job gemacht haben, gilt das auch für die Hansis.
    Und dann Gnade ihm Gott ! Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
    Also hat er natürlich die 20 Prozent gemeint, von denen er im Zusammenhang mit einer Tonne gesprochen hat.
    Und beim russischen Roulett -übrigens ein hübscher Vergleich - passiert ja auch nur bei jedem 5. Mal etwas wirklich unerfreuliches. Winken


    Was mich persönlich allerdings am meisten ärgert, ist, dass das nahzu vollständige Versagen der zuständigen Aufsichtsbehörde mit keinem Wort erwähnt wird.
    Es ist eine Schande, dass sich die Kundschaft gezwungen sieht mit allerlei Maßnahmen Qualität im - immerhin dem öffentlichen Sektor zugehörigen - Taxengewerbe zu erzwingen.
    Alle werden angemacht, nur die wahrhaft Schuldigen an diesem Skandal stehen daneben und tun so, als gehe sie das ganze nix an.
    Es grenzt schon an einen Schildbürgerstreich, die ganze Stadt abzuschranken, nur weil man nicht in der Lage ist, behördlicherseits Mülltaxen aus dem Verkehr zu ziehen.
    BILD sollte sich mal schlau machen, wie einfach es ist, in Hamburg eine Taxenkonzession zu erwerben - und trotz erwiesener Inkompetenz - auch zu behalten.
    Der Staat präsentiert sich hier als hilflose Witznummer. Und das nicht erst seit gestern. Schon seit mindestens 10 Jahren bestehen in diesem Gewerbe ungestraft asoziale Strukturen, die man mit Appellen, wie "haltet eure Taxen sauber" und ähnlichem Schwachsinn mit Sicherheit nicht in den Griff bekommt.
    Da werden zum Beispiel vom Finanzamt ausschließlich die umsatzstarken Betriebe auf Herz und Nieren geprüft (mit wenig Erfolg, versteht sich), während Betriebe, die ungeniert Umsätze angeben, die noch nicht einmal reichen, um alle Kosetn zu decken, völlig unbehelligt bleiben.
    Da gibt es ganze Horden von Taxiunternehmern und -Fahrern, die nur rudimentär deutsch sprechen - wie kommen die denn bitte zu ihrem P-Schein, bzw. zu ihrer Konzession ?
    Leute, die man gar nicht erst auf die Straße lässt, muss man dann später auch nicht mit Schranken daran hindern, das zu tun, wofür man sie behördlicherseits für fähig hält.




    thoma
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.10.2005
    Beiträge: 544
    Wohnort: Hamburg
    Beitrag Verfasst am: 11.01.2006, 20:29
    Nun lieber yellow, ist natürlich auch die Frage, wieweit sich die Behörden dabei aus dem Fenster lehnen dürfen, sprich, inwieweit das ganze politisch gewollt ist. 20% wären mal eben über 700 Fahrzeuge oder eben auch geschätzte 1200 Arbeitsplätze, auf denen sich zumeist eine Klientel versammelt, die du wohl nur schwer anderweitig vermittelt bekommst und dann mit Geldern aus der Staatskasse alimentieren musst. Dann lässt man eben lieber das Taxigewerbe die Zeche zahlen. Ist doch praktisch, oder?


    Thorsten

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • 2006:



    Nettes kleines Zitat Hofschultes aus dem ALTEN FORUM:


    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 11.01.2006, 19:50


    Wer Jürgen Kruse kennt, weiß, dass die BILD ihn falsch zitiert hat. Denn wenn er wirklich gesagt hat, dass die, also alle Hamburger Taxenfahrer die letzten 30 Jahre einen miesen Job gemacht haben, gilt das auch für die Hansis.
    Und dann Gnade ihm Gott !
    Also hat er natürlich die 20 Prozent gemeint, von denen er im Zusammenhang mit einer Tonne gesprochen hat.
    Und beim russischen Roulett -übrigens ein hübscher Vergleich - passiert ja auch nur bei jedem 5. Mal etwas wirklich unerfreuliches.


    Und sein derzeitiger Vorgesetzte Dirk Schütte:


    Johan
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 345
    Wohnort: Norderstedt
    Beitrag Verfasst am: 11.01.2006, 15:49


    ist irgendjemand unter uns, der da glaubt, Mme. Taraske würde nach der action vom montag, in welcher gesprächsrunde auch immer, ernst genommen???


    sie hat dem gewerbe unendlichen schaden zugefügt!
    dies ist festzuhalten!


    bei fahrern hätte man noch sagen können, na ja, verwirrt,
    aber als gewählte vertreterin...........


    es ist peinlich, daß niemand die chancen sehen will, die in der entwicklung liegen!


    Und noch zwei mehr:


    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 13.01.2006, 01:39


    Also,
    wir Hansis sind eigentlich immer ziemlich wach gewesen - und das hat sich auch nicht geändert.
    Gegen wen führt ihr denn nun euren Kampf ? Gegen Kruse ?
    Mein lieber Resa, aus deinen Worten spricht Frust und sonst nix !
    Glaubst du im Ernst, dass es Schuld des Hansas ist, dass es dir so dreckig geht ?
    Na dann gute Nacht ! Mit den Augen rollen




    thoma
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.10.2005
    Beiträge: 544
    Wohnort: Hamburg
    Beitrag Verfasst am: 13.01.2006, 10:55


    Der liebe resa scheint mir doch ein Beispiel dafür zu sein, was dieses unsägliche Gequatsche a la Napp und Berndt anrichtet. Gut, bei den beiden kann ich ja noch ansatzweise verstehen, dass sie die Verantwortung für ihre Situation beim Hansa und seinen Führungsleuten sehen. Aber, ich bitte euch, wie kommt dieser resa, bekennender Nichtgenosse mit jedoch anscheinends großer Hansakenntnis, auf diesen wirklich widerlichen Vergleich von Jürgen Kruse mit A. H., vor dem seine Untertanen zittern und denen er den Befehl zur Vernichtung der Gegner, insbesondere der Herren Napp und Berndt, erteilt hat? Ist das das Weltbild, dass diese beiden verbreiten?


    Thorsten

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • 2008:


    Der Text im QYPER, wo TH behauptet, ich sei wegen mangelnder Qualität aus dem Hansa geworfen worden:


    HOFSCHULTE auf Qype:
    Hansa Funktaxi eG - Horn
    5 39 Beiträge
    Am Schiffbeker Berg 6 A, 22111 Hamburg
    Hansa Funktaxi eG
    1pxt5 taxitom am 17.01.2008


    Dem verehrten Publikum sollte nicht verschwiegen werden, dass mein Vorschreiber "Vega-Taxi" vor einigen Jahren aus dem Hansafunk rausgeflogen ist.
    Unter anderem deswegen, weil er die Anforderungen nicht erfüllt hat, welche der Hansa an seine Fahrer stellt und die hier gelobt werden.
    Seitdem verfolgt er uns mit seinem Hass.
    Das vergaß er zu erwähnen und deshalb hole ich das hier nach.


    Ansonsten freut mich natürlich die überaus positive Beurteilung unserer Leistung durch die Taxikunden.
    Und wir werden diesen Weg konsequent weitergehen, das sei allen Hansa-Kunden versprochen !


    Thomas Hofschulte
    AR-Vorsitzender Hansa Funktaxi e.G.




    Und noch ein Beitrag Hofschultes vom August 2008:


    Der Aufsichtsrat berichtet


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    keine Frage, vor uns liegen einige Probleme - dies zu verleugnen, wäre die Prise Sand, welche wir euch sicher nicht in die Augen streuen werden.
    Andererseits gibt es überhaupt keinen Grund, Trübsal zu blasen oder womöglich an der Widerstandsfähigkeit unserer Genossenschaft zu zweifeln.
    Wir machen zurzeit das durch, was viele von Euch auch schon ertragen durften: Eine Steuerprüfung!
    Denn um eine solche geht es letztendlich, da sollte man sich von den dramatischen Umständen nicht verrückt machen lassen.
    Der Aufsichtsrat macht seine Arbeit und wird die Maßnahmen ergreifen, die nötig sind, um dieser Herausforderung gerecht zu werden.
    Es braucht deshalb nicht so viel herumspekuliert werden, wie es zurzeit leider der Fall ist.
    Am 31.08.2008 findet eine außerordentliche Generalversammlung statt.
    Der Versammlungsort stand zur Drucklegung noch nicht fest und wird euch recht-
    zeitig - zusammen mit der Einladung und der Tagesordnung - zugehen.
    Dort wird alles besprochen.
    Daneben gibt es auf der GV noch andere wichtige Dinge zu erledigen.
    Zwei Mitglieder des SAS müssen gewählt werden und das Statut muss geändert werden, damit in Zukunft auch einzelne Genossenschaftsanteile übertragen werden können.
    Ohne diese Statutenänderung darf nur der gesamte Betrieb (das gesamte Geschäftsguthaben) übertragen werden.
    Die Abgabefrist für Anträge endet am 11.08.2008 um 12:00 Uhr mittags.
    Bitte beachtet diese Fristen!
    Selbstverständlich sind wir euch bei der Formulierung von Anträgen behilflich, wenn ihr dies wünscht.
    Wir wünschen euch einen kühlen Kopf und einen erfolgreichen August!
    Euer Aufsichtsrat

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • 2009:


    HIER gibt Hofschulte zu, Yellow zu sein!



    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1087
    Verfasst am: 12.12.2009, 21:01


    Nur mal so zur Klarstellung :


    Das Napp'sche Forum ging und geht mir am selbigen vorbei.
    Ich wollte lediglich, dass wahrheitswidrige und beleidigende Aussagen über mich aus dem Netz genommen werden.


    Dieses Forum wird von einem verantwortungsvollen Admi gesteuert, der die Rechtslage kennt.
    Er hat die vom user fibonacci hier geposteten Unwahrheiten über mich gelöscht.
    Und damit war die Sache für mich erledigt.


    Kein Anwalt musste eingeschaltet werden, kein Gericht bemüht werden.


    Wenn nun aber Herr Napp diese Aussagen freudig erregt zitiert und sich damit zu eigen macht, sowie mit Aussagen wie "massenweise Dreck am Stecken" zusätzlich garniert, hat er auch die rechtlichen Konsequenzen zu tragen.


    Sollte ich jetzt aufgeben, meine Reputation zu verteidigen, weil sie nun von IHM angegriffen wurde ?
    Vielleicht, weil er so eine Art Narrenfreiheit hat ?


    Er wollte wohl beweisen, dass er mutiger ist als jr.
    Bewiesen hat er aber nur, dass er dümmer ist.


    Die Schließung seines Forums war nicht Ziel meiner Verteidigung (..jawohl : VERTEIDIGUNG), sondern das zwangsläufige Ergebnis seines Verhaltens.


    Man kann sicherlich versuchen, sich dem Ansinnen eines Anwalts entgegen zu stellen, einen Gerichtsbeschluss sollte man aber tunlichst ernst nehmen.
    Wenn man aber großkotzig verlautbart, dass man sich an die gerichtliche Verfügung nicht halten wird, hat der Provider ein Problem, denn er wird dann ebenso zur Rechenschaft gezogen wie der Verursacher.


    Deshalb hat der Provider das Forum gesperrt.


    Dass Herr Napp nicht locker lassen wird und womöglich in einem neuen Forum weitermachen wird mit seiner ganz speziellen Art, ist mir auch klar
    Das ist er einfach seinen Fans schuldig.


    Herzliche Grüße und vielen Dank an die user hier, die Meinungsfreiheit nicht mit der Erlaubnis gleichsetzen jedermann verunglimpfen zu können und falsche Tatsachenbehauptungen in die Welt zu setzen.


    Thomas Hofschulte

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Auszüge aus den Hansa AGV und GVs vom 25. November 2007 und 22. Juni 2008:



    Protokoll der Hansa-AGV vom 25.11.2007


    Auszug von S.5:


    Verschiedenes
    Herr Kruse berichtet darüber, dass er in letzter Zeit viel mit den 311-er Kollegen gesprochen hat. Die Mehrheit ist zufrieden, eine Minderheit, die nicht zufrieden ist, hat eine Interessengemeinschaft gegründet.
    Herr Kruse bringt seine Ablehnung gegenüber dieser Interessengemeinschaft zum Ausdruck. Er spricht mit den einzelnen Kollegen, nicht mit den Vertretern der Interessengemeinschaft, zumal die Interessengemeinschaft offenbar nicht alle, sondern nur bestimmte 311 -er Kollegen vertritt.
    Er berichtet von seiner täglichen Arbeit und der Flut von Kundenbeschwerden, die ihn täglich erreichen.



    Protokoll der Hansa GV vom 22.6.2008:


    S.11:


    Zunächst stellt das Mitglied Stambula seine Fragen an den Vorstand. Diese beziehen sich auf das Geschäft am Hauptbahnhof, auf die Werbung mit Schwerpunkt Weihnachtswerbung. Weiterhin bittet er um Informationen zu den Fremdzentralen, insbesondere zu Harburg.
    Der l.VS, Herr Kruse, beantwortet die Fragen.
    Zu der Frage nach der Werbung führt Herr Kruse aus, dass die Weihnachtswerbung nicht eingestellt wird, es wird lediglich nicht mehr so üppig verteilt wie in den
    Vorjahren.
    Eine bestimmte Basiswerbung hält der VS jedoch für unbedingt erforderlich. Diese bezieht sich auf Bandenwerbung bei Sportvereinen, Stadtteil Zeitungen und überall dort, wo das nötige Publikumskontingent vorhanden ist.
    Des Weiteren ist es wichtig, caritative Einrichtungen zu unterstützen und sich bei Objekten wie Hafencity, Eibphilharmonie und Fördervereinen zu engagieren um so die nötige Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erregen, begleitet von der Kontaktpflege in den jeweiligen Organisationen, 5% des Etats fließen in die Werbung.
    Mit Bezug auf die Fremdzentralen sagt Herr Kruse, dass die eG z.B. von Alstertal und Bergedorf mehr Aufträge erhält als diese Zentralen von der eG. Zudem zahlen die Teilnehmer der Fremdzentralen auch noch ihre Monatsentgelte.



    S.18:


    Frau Faerber fährt damit fort, dass sie erklärt, dass die Fuakzentrale das Herz der Genossenschaft ist. Dort sieht sie viele Probleme, Sowohl Kunden als auch die Kollegen auf der Straße würden merken, dass etwas „nicht rund" läuft.
    Nach ihrer Ansicht sollten die Fremdzentralen separat, nur von bestimmten Disponenten, bearbeitet werden. 211 sollte vorrangig bearbeitet werden.
    Frau Faerber sagt, sie habe Gespräche mit Disponenten der Zentrale geführt, worin Klagen geführt wurden, dass es keine Pausenregelung gibt. Dieser Zustand soll abgestellt werden.
    Weiterhin führt Frau Faerber aus, dass die persönliche Ertragslage der Unternehmer nicht gut sei. Wenn sie dagegen einen Vergleich zieht mit den Gehältern, die in der Verwaltung der eG bezahlt werden, und diese im Vergleich mit den Gehältern des Zentralenpersonals., erscheint ihr das als Missstand. Frau Faerber unterstellt „Machenschaften" auf Vorstandsebene.



    S.30 , 31 und 32


    Beschlussfassung über die Ausschreibung von Beschäftigungsverhältnissen (Antrag des Mitgliedes Erwin Gertz).
    Herr Gertz begründet seinen Antrag, wobei er ausfuhrt, dass er die Einstellungspraxis von Personal auf ein „sauberes" Fundament stellten möchte. Es hat bei ihm Missfallen ausgelöst, dass Genossen bei der eG eine Festanstellung erhalten haben.
    Herr Gertz möchte die Position des Aufsichtsrates stärken.


    Herr Kruse entgegnet auf das Gesagte, dass Ausschreibungen ohnehin gesetzlich vorgeschrieben sind.
    Weiterhin entgegnet er dem Vorwurf, dass es nicht richtig ist, dass Mitglieder gegenüber dem Personal besser gestellt werden.
    Herr Kruse weist daraufhin, dass dem Aufsichtsrat eine Kontrolltätigkeit unterliegt. Wie soll er etwas kontrollieren, wenn er zuvor seine Zustimmung für eine Sache abgegeben hat? Herr Kruse sieht hier einen klaren Interessenkonflikt und hält den Antrag für rechtlich angreifbar.
    Auch Herr Hinze stimmt den Ausführungen von Herrn Kruse zu und schlägt vor, über einen geänderten Antrag als Empfehlung abzustimmen.
    Der neue, geänderte Text des Antrages soll lauten:
    Die GV möge als Empfehlung an den Vorstand beschließen:
    Eine Festanstellung von Genossen oder deren Familienangehörigen in der eG, oder von ihr beherrschten Gesellschaften, sollte nur nach einer Ausschreibung des Arbeitsplatzes (mindestens 14 Tage) erfolgen.
    Erbrachte Leistungen von Genossen werden in der Regel mit
    stundenweiser Aufwandsentschädigung abgegolten.
    Für den Abschluss von Arbeits- oder Beraterverträgen mit Genossen
    oder deren Familienangehörigen bedarf es der Information des Aufsichtsrates.
    Weitere Wortmeldungen liegen dazu nicht vor, so dass die Abstimmung unmittelbar erfolgt.


    Beschlussfassung über die Höhe der Aufwandsentschädigung
    Hierzu gibt es keinen Diskussionsbedarf.
    Die überwiegende Mehrheit entscheidet sich für die Erhöhung
    von€ 16,36 auf €20,00 netto/Std..
    Gegenstimmen gibt es keine.
    4 Mitglieder enthalten sich der Stimme.
    Damit ist die Erhöhung der Aufwandsentschädigung beschlossen.


    Beschlussfassung Über die Kreditbeschränkung
    Herr Kruse begründet den Antrag unter Hinweis auf die Anlage 8 der Einladung zur GV mündlich.
    Für die Erhöhung der Kreditvergabe an die HWS GmbH auf € 700.000,00 sprechen sich die Mitglieder einstimmig, ohne Gegenstimmen und Enthaltungen aus.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Und dann fand ich noch das hier:


    Unser aller Peter Lüchow schrieb mal das hier über Yellow!


    2005:


    pl
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 25.04.2004
    Beiträge: 1212
    Wohnort: Wedel
    Beitrag Verfasst am: 16.02.2005, 03:07


    Mit yellow & Co zu diskutieren, scheint ungefähr so fruchtbar zu sein, wie mit einem Pharmavertreter über die Gesundheitspolitik oder mit G. W. Bush über Krieg zu diskutieren..


    Die diskutieren nicht, sondern vertreten Interessen - im Zweifel Geld- und Machtinteressen - um jeden Preis.


    --pl.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • 2005:


    Aus dem DAS-Forum:


    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 30.12.2005, 20:03


    Mein lieber thoma,
    versetz' dich doch mal in die Seelenlage eines total frustrierten Kutschers.
    Dann fällt es dir wie Schuppen aus den Haaren - und bestimmte Postings hier werden nachvollziehbar.
    Es gibt eine andere Welt hinter der unsrigen !


    Kommentar: Thoma = Thorsten Maurer

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • 2005:

    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 10.06.2005, 23:27


    pl :
    Hinter deinem statement bzgl. des wegs zum ziel steht doch ganz eindeutig die unterstellung, der hansa hätte seinen erfolg unlauteren, ja geradezu verbrecherischen methoden zu verdanken.
    Bist du noch zu retten ?
    Bisher hatte ich dich hier als zwar hansakritischen, aber durchaus nachdenklichen kollegen wahrgenommen. Wenn du dich jetzt in die phalanx der beknackten hansa-hasser einreihen willst, argumentierst du weit unter deinem niveau und outest dich als frust-schieber par excellence.
    Schade.
    Der erfolg des hansafunks beruht zu mindestens 50 % auf der dummheit und unfähigkeit der konkurrenz.


    Und das traurige daran : Während sich die rechtschaffenen kollegen hier gegenseitig zerfleischen machen ganz andere leute unser gewerbe kaputt.
    Leute, die dieses forum weder lesen, noch sich sonst irgendwie gedanken machen oder an lösungen mitwirken.
    Leute, die eine parallelstruktur aufgebaut haben, die sich an keine absprachen oder verordnungen hält.
    Leute, die sich in keiner "interessenvertretung" organisieren, denen die zukunft des gewerbes sch***egal ist.
    Leute, die unsere gemeinsamen kunden durch kriminöses verhalten vertreiben.
    Wollt ihr beispiele ?
    Damit könnte ich hier hunderte von seiten füllen.
    Aber : Für euch ist das ja uninteressant.
    Wenn ein hansi irgendwo an einen baum pinkelt, ja das wär's !
    Das ist alles so dumm, so dumm, so dumm !




    Und hier etwas weiter unten:


    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 11.06.2005, 11:44


    pl:
    Nachdem ich den ganzen kram noch mal gründlich durchgelesen habe, muss ich dir recht geben und mich entschuldigen.
    Der irrtum entstand dadurch, dass ich natürlich (völlig zu recht) davon ausgegangen bin, dass johan nur die wege zum ziel meinte, die legal und moralisch einwandfrei sind. Er hat sicherlich nicht gemeint :"Right or wrong, my country". Ich kenne ihn persönlich und weiß daher, dass sich so etwas außerhalb seiner vorstellung davon befindet, wie gewerbe- und firmenpolitik aussehen sollte.
    Dir ging es lediglich um eine klarstellung desselben und das ist natürlich völlig legitim, wenn nicht sogar notwendig.
    Unmoralische oder illegale wege hat der hansa nicht beschreiten müssen, um zum ziel zu kommen und wird er auch in zukunft nicht beschreiten.
    Und da ich den einwand erahne : Die hansa-einstiegszonen sind nicht unmoralisch, da sie von den eigentümern des grundstücks errichtet wurden, auf denen sie installiert wurden. Ob sie illegal sind, wird sich zeigen. Hier muss man einfach abwarten.
    Ob das warten an der shell-tanke oder anderswo "illegale bereitstellung" ist, ist eine rein akademische frage, da dort erkennbar nicht auf anläufer gewartet wird.
    Im grunde geht es hier nur um den hass/neid derjenigen, denen die fahrgäste langsam abhanden kommen.
    Diese leute vergessen aber, dass sie diese vorher entweder selbst vertrieben haben, oder es dulden, dass andere dies tun.
    Mehr gibt es zum thema flughafen eigentlich nicht zu sagen.


    Jörn:
    Wieso gehört courage dazu, sich zu den skandalösen zuständen im Hamburger taxengewerbe zu äußern ?
    Aber keine angst : Ich werde etwas schreiben. Und dann sehen wir mal, wie du wieder die steilkurve kriegst, weg vom gewerbeschädlichen sub-standard-dienstleister hin zu gieselmann und kruse.
    Deine gedanken kreisen nur um die eine sache : Rache für deinen rausschmiss.
    Wenn du wüsstest, dass viele kollegen, die den hansa mal verlassen mussten, mittlerweile wieder dort fahren, hättest du deine hasslatte nicht so weit aus dem fenster gehängt.
    So aber wird es ein unerfüllbarer wunsch bleiben, wieder beim hansa zu fahren.
    Finde dich damit ab.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 07.06.2005, 22:21


    Tatsächlich, der Leibhaftige ist erschienen.
    Statt mit feuer und schwert mit kamera und block.
    Oh himmlische herrscharen steht uns bei, der gottseibeiuns ist erschienen und überzieht deine schäfchen mit krieg !


    Ich wusste, es wird hart, aber das es so hart würde............!
    Wer schaltet jörn.exe endlich ab ?
    Ich habe schon alle virenscanner durchprobiert, keiner hat's gewuppt.
    Da hilft wohl nur noch format c:Weinen

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • EIN TOLLES ZITAT HOFSCHULTES von 2005:


    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 29.05.2005, 22:50


    Ich möchte mal anmerken, dass Martin Berndt ein angestellter fahrer ist und kein gewerbetreibender.
    Dass lohnempfänger "gewerbepolitik" betreiben gibt es nur bei den taxen und wahrscheinlich auch nur in Hamburg.
    Merkt hier eigentlich noch jemand was ?

    Und was Anne Taraske angeht : Sie wird, wie andere vor ihr, noch merken, dass diejenigen, für die sie so wacker streitet noch nicht mal bereit sind, regelmäßig beiträge zu entrichten.
    Ich bin mir sicher, sie hat es schon gemerkt. Sie ist ja nicht doof.
    Nur auf die konsequenzen, die sie daraus zieht, bin ich gespannt.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 31.05.2005, 13:50


    Hi homer,
    selbstverständlich sind angestellte fahrer keine menschen zweiter klasse. Und es ist auch richtig, dass zwischen den meisten "chefs" und "fahrern" ein verhältnis besteht, dass man ohne weiteres als partnerschaftlich bezeichnen kann, insbesondere beim Hansafunk.
    Fahrer tragen ebenso zum erscheinungsbild des taxengewerbes bei, wie die unternehmer. Auch die gehaltsklasse ist in etwa dieselbe.
    Und dennoch : In der Gewerbepolitik haben sie nichts zu suchen. auch wenn sie von den entwicklungen direkt betroffen sind.
    Du schriebst :
    "Lohnempfaenger haben zu rudern und ansonsten die Klappe zu halten - die Gewerbepolitik ist allein Sache des "Unternehmers" ?

    Bitte yellow, sag mir dass das so nicht gemeint war."
    Ich muss dich leider enttäuschen, genau so habe ich es gemeint. Selbstverständlich müssen lohnempfänger rudern, denn dafür werden sie bezahlt. Ob sie die klappe halten, oder nicht, ist ihr problem.
    Auch der unternehmer muss rudern und dazu noch die galeere bezahlen.
    Lieber homer, nenne mir ein gewerbe, wo die angestellten mitreden können über die gewerbepolitik. Ein einziges !!
    Sollen die angestellten fahrer zum beispiel über den taxentarif mitbestimmen können ? Oder womöglich über ihre entlohnung ? Wo gibt's denn sowas ?

    Du schriebst :
    "Gerade im Taxengewerbe sehe ich in der Praxis verdammt wenig grossartige Unterschiede zwischen angestellten Kutschern und Kleingewerbetreibenden."
    Nimm's mir nicht übel, aber da hast du nicht genau hingeguckt. Es ist sehr leicht, sich im taxengewerbe selbständig zu machen. Insofern ist niemand gezwungen, als angestellter fahrer zu arbeiten. Dieses "schicksal" ist frei gewählt und hat auch viele vorteile gegenüber dem unternehmerdasein.
    Die meisten fahrer wären ohne weiteres in der lage, sich selbständig zu machen, tun dies aber ganz bewusst nicht. Dafür haben sie absolut nachvollziehbare gründe.


    Was Martin Berndt angeht, so ist der HTV eine one-man-show und insofern gewerbepolitisch irrelevant.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 31.05.2005, 15:56


    Zitat Jörn :
    "Außerdem hat eure Zentrale eh keinerlei Befugnis, über das Wohl und Wehe der Fahrer zu entscheiden!
    Das hat NUR der Unternehmer, bei dem er angestellt ist!"


    Vollkommen korrekte darstellung der realität !


    Der rest mal wieder papperlapapp.


    P.S. A.Taraske hat 'ne kapuze, homer kleckert, ich bin ein dreck (ohne fahrer), wen willst du eigentlich noch beleidigen ?
    Reiß dich mal zusammen, du che guevara für unterbelichtete !


    venceremos !

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Noch ein paar schöne Zitat Hofschultes zum Thema (2005):


    [b]yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 07.06.2005, 00:39


    Hi C.L.,
    natürlich haben unternehmer und angestellte ähnliche interessen. Der eine will seinen gewinn maximieren, der andere seinen lohn.
    Nur leider kann der eine sein ziel nur auf kosten des ziels des anderen erreichen.
    Als die machtverhältnisse so gestaltet waren, dass sie die unternehmer einseitig bevorzugten, nannte man das ganze klassenkampf.

    Mittlerweile haben sich, durch gewerkschaften, demokratie usw. die machtverhältnisse deutlich zugunsten der lohnabhängigen verändert und man kann durchaus von einer "balance of power" sprechen, allerdings durchaus abhängig von der ökonomischen großwetterlage, sowie aufgezwungenen entwicklungen, wie die sogenannte globalisierung.

    Im taxengewerbe hatten wir bis vor ein paar jahren sogar verhältnisse, wo die fahrer die unternehmer vor sich her getrieben haben. Sie konnten sich die wagen und chefs aussuchen. Sie bekamen (netto-)löhne, die einem abteilungsdirektor einer bank zur ehre gereicht hätten, sie hatten weitreichende zeitautonomie, bis hin zum kurzfristig angetretenen zusatzurlaub usw.
    Diese zeiten sind vorerst vorbei.

    Die zeche für die zur zeit ungünstigen rahmenbedingungen in unserem gewerbe zahlen übrigens auch die unternehmer, nicht nur die fahrer.


    Zu Jörn :
    Ja wat denn nun ?
    Klassenkampf oder Schicksalsgemeinschaft ?
    Entscheide dich mal !


    Zu Martin :
    Nach deiner argumentation könnten sich auch die mieter und vermieter in einem gemeinsamen verband zusammenschließen.
    Sie haben jede menge gemeinsame interessen : Schöne häuser, billige grundstücke, günstige ver- und entsorgung, niedrige nebenkosten usw.
    Du blendest den grundsätzlichen interessengegensatz zwischen fahrern und unternehmern einfach aus und betrachtest nur den rest.
    So einfach geht das nicht.



    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 07.06.2005, 00:52


    Selbst mit "gedrückten löhnen" (papperlapapp im quadrat) fährt ein hansa-fahrer mehr geld, als deine "freien" fahrer. Und dabei hat er auch noch wesentlich mehr vergnügen.
    Es gibt keinen einzigen hansa-fahrer, der f r e i w i l l i g in eure fraktion wechseln würde.
    Da bleiben wir lieber in der "SM-Szene" !
    SM = Schnellere Mark ?
    oder was ?



    Johan (Anmerkung: SCHÜTTE!)
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 345
    Wohnort: Norderstedt
    Beitrag Verfasst am: 07.06.2005, 02:50


    @ yellow


    da zieh ich mal symbolisch den hut,
    besser kann man es nicht formulieren,
    ich habe allerdings nagende zweifel, ob deine aussagen auch verstanden werden!
    nicht bei allen reichen die geisteskräfte für die laufenden geschäfte!



    Jörn
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 06.05.2004
    Beiträge: 2490
    Wohnort: Hamburg
    Beitrag Verfasst am: 07.06.2005, 11:28


    Na ja!
    Wie ich sagte: Ihr seid eben doch die 'Ewig Gestrigen'; denn man fährt bei euch immer noch für Mark statt für Euros!


    Kein Wunder, wenn der Frustfaktor bei den Unternehmern hoch ist!


    Was eure Fahrer anbelangt, so habe ich hier schön des öfteren geschrieben, daß es denen noch einigermaßen gut geht, wenn auch bei einem extremen Streß! Und einer Gängelung, wie bei Mama!



    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 07.06.2005, 12:58


    Extremer stress ?
    Das muss ich jetzt mal ehrlich zugeben. Der Hansa-fahrer ist schon ziemlich gestresst, wenn er abends nach hause kommt. Hat er doch in den 8-10 stunden ca 18 touren abwickeln müssen.
    Da geht es bei dir mit deinen 8-10 touren in 18 stunden wesentlich geruhsamer zu.
    Das erklärt auch, warum du so unglaublich belesen bist, während ein hansi noch nicht einmal die mopo vollständig durchgelesen bekommt.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • yellow
    Vielschreibe5


    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 07.06.2005, 15:26


    Ach ja, das hätte ich fast vergessen :
    Jörn : Was die gängelung durch mama angeht, so muss ich doch sagen, dass ich lieber am busen einer großherzigen frau sauge, als irgendwelche knochen abzulutschen, die mir entgegengestreckt werden.
    Wenn du mama autoruf an die brust gehen willst, hast du jedenfalls gleich die wirbelsäule in der hand.
    Soviel steht fest !

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Johan (Anm: Schütte)
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 345
    Wohnort: Norderstedt
    Beitrag Verfasst am: 09.06.2005, 14:46


    zum allerletzten mal


    50 % vom brutto oder vom netto sind ruinös
    wer meint dies zahlen zu können, ist in meinen augen kein taxenunternehmer maximal taxenhalter!


    nochmal:
    unter deinen voraussetzungen wären die einnahmen der angestellten fahrer weit höher als die der unternehmer
    das kann ja wohl nicht sinn der sache sein!



    aber nun bin auch ich es leid zu argumentieren!


    wer es nicht begreifen kann, dem kann man helfen
    wer es nicht begreifen will, dem ist nicht zu helfen!




    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 09.06.2005, 15:32


    Zitat Jörn : "Wenn Graupen-Unternehmer, oder solche, die beim Autoruf oder Wandsbek ihre Wagen haben, 50% geben können, warum kann dann der tolle Hansa-Funk das nicht, wo doch dort das Geld gedruckt wird, wie man uns hier mehr als deutlich erklärt hat!"


    Du wirst es nicht glauben, aber es werden sogar taxen vermietet. Mancher verzichtet auch auf die abführung von sozialabgaben jeglicher art. Neuerdings gibt es auch ich-ag's im gewerbe.
    Diese typen können dann auch 60 % vom umsatz zahlen. Trotzdem haben sie wahrscheinlich netto noch mehr im beutel, als ein anständiger kollege.
    Klasse wa ??
    Wer meint, er könne einen taxenbetrieb profitabel und rechtskonform betreiben und 50 % vom brutto-umsatz bezahlen, soll dies hier vorrechnen !

    Mir langt's langsam ![/b]

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 10.06.2005, 23:27


    pl :
    Hinter deinem statement bzgl. des wegs zum ziel steht doch ganz eindeutig die unterstellung, der hansa hätte seinen erfolg unlauteren, ja geradezu verbrecherischen methoden zu verdanken.
    Bist du noch zu retten ?

    Bisher hatte ich dich hier als zwar hansakritischen, aber durchaus nachdenklichen kollegen wahrgenommen. Wenn du dich jetzt in die phalanx der beknackten hansa-hasser einreihen willst, argumentierst du weit unter deinem niveau und outest dich als frust-schieber par excellence.
    Schade.
    Der erfolg des hansafunks beruht zu mindestens 50 % auf der dummheit und unfähigkeit der konkurrenz.


    Und das traurige daran : Während sich die rechtschaffenen kollegen hier gegenseitig zerfleischen machen ganz andere leute unser gewerbe kaputt.
    Leute, die dieses forum weder lesen, noch sich sonst irgendwie gedanken machen oder an lösungen mitwirken.
    Leute, die eine parallelstruktur aufgebaut haben, die sich an keine absprachen oder verordnungen hält.
    Leute, die sich in keiner "interessenvertretung" organisieren, denen die zukunft des gewerbes sch***egal ist.
    Leute, die unsere gemeinsamen kunden durch kriminöses verhalten vertreiben.
    Wollt ihr beispiele ?
    Damit könnte ich hier hunderte von seiten füllen.
    Aber : Für euch ist das ja uninteressant.
    Wenn ein hansi irgendwo an einen baum pinkelt, ja das wär's !
    Das ist alles so dumm, so dumm, so dumm !

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • 2005:

    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 31.05.2005, 16:03


    Mensch Jörn,
    früher warst du besser informiert. Jetzt musst du herumstochern im gerüchtebrei.
    Sind dir deine informanten abhanden gekommen ? Spricht überhaupt noch jemand mit dir ?


    Selten so gelacht beim lesen deines sensations-berichts !
    LachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachen



    Jörn
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 06.05.2004
    Beiträge: 2490
    Wohnort: Hamburg
    Beitrag Verfasst am: 01.06.2005, 18:48


    Tja yellow!
    Man sollte nie zu laut lachen, denn sonst erstickt man eines schönen Tages daran!


    Mal etwas intensiver zu den Gerüchten. Und ich betone, daß es sich dabei um Gerüchte handelt, die NICHT von mir sind, sondern am Taxenstand gehandelt werden und, wenigstens andeutungsweise, durch den Beitrag von Herrn Kruse bestätigt werden (s.o.)
    Es muß den Herren der A*** schon ganz schön auf Grundeis gegangen sein, wenn man so etwas verfaßt!


    Hier also die GERÜCHTE vom Posten:


    1) Man ist oder war finanziell so schwer in der Bredouille, daß man die Zahlungen wg Karten- und Verrechnungsfahrten nicht rechtzwitig an die Genossen zahlen konnte! Wurde von Kruse in Leipzig bestätigt!
    2) Grund für oben soll gewesen sein, daß man GELEASTE Funkgeräte an die Genossen VERKAUFT haben soll!
    3) Als die Firma, bzw. die Genossen ihr Geld wiederhaben wollten, war selbiges natürlich schon woandershin geflossen! (z.B. in die 'Einstiegszonen'?)
    4) Wegen verzögerter Zahlungen an die Genossen, konnten selbige ihre Raten (z.B. an VW) nicht mehr bezahlen, was Proteste der Banken bewirkte!
    5) Dieses soll sogar (ich mag es nicht glauben) eine Eintragung bei der Schufa zur Folge gehabt haben!


    Wenn man die Schwere dieser Gerüchte berücksichtigt, so kann man sich gut vorstellen, warum Herr Kruse oben so pikiert reagiert!
    Sogar den mißliebigen Genossen, die wohl nicht mitmachen wollten, mit dem Rausschmiß droht!
    Vor allem frage ich mich, wie man einfach eine außerordentliche Versammlung nicht einberuft?


    Nun gut: Ich wiederhole noch mal! Hierbei handelt es sich NUR um Gerüchte!
    Wenn ihr möchtet, könnt ihr das ja gerne hier richtig stellen!
    Ich würde mich freuen, daß das Alles nicht wahr ist, denn schließlich war ich lange Jahre mal einer von euch.
    Und es ist immer noch die beste Zentrale Deutschlands!


    Aber was ist mit deren Leitung?



    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 01.06.2005, 20:43


    Der Hansa steckt seit 1973 finanziell in der bredoullie. Da wurde er nämlich gegründet. Dafür geht es seinen mitgliedern umso besser.
    Beim autoruf ist es eher umgekehrt.
    Da der normale hansa-kollege trotzdem immer am rande des finanziellen abgrunds herumfährt, stürzt ihn eine um 4 tage verzögerte auszahlung von verrechnungstouren in eine schwere depression.
    Auf grund der ausbleibenden ratenzahlungen mussten darüber hinaus vw und daimler kurzarbeit anmelden.
    Für einen außerordentlichen gv reicht das geld nicht mehr, die einstiegszonen haben alles aufgefressen.


    So, jetzt weißt du bescheid.


    P.S. Am lachen ist noch nie jemand erstickt.Lachen

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!