Sommerfest von MyTaxi 2015

  • Da ja immer wieder Fragen zum Sommerfest aufkommen, hier ein kleiner Bericht:


    Erst einmal ein paar Bildchen der Lokalität und ein paar Teilnehmer.


    Das fand dieses Mal im Strand Pauli statt, einem der Beach Clunbs in dieser unserer Stadt.




    Nach Aussagen eines unserer Gastgeber war dieses Ereignis ziemlich erfolgreich, weil beim letzten Mal immer ganze 11 Piepels erschienen sind.
    Da waren bei unserer Ankunft schon deutlich mehr da.
    Geschätzt vielleicht 30.
    Allerdings ging die Veranstaltung ja noch bis 18.00 Uhr. Wir waren da zwischen 12.00 und 14.00 Uhr.


    Da Angebot des Clubs stand jedem Teilnehmer zur Verfügung, wobei das von Toasts bis zu Pizzen reichte.
    Dazu natürlich auch die Getränke, wobei ich mich für einen sehr leckeren Schnittlauch-Rührei-Toast und Apfelsaft entschied. Danach noch einen ordentlichen Kaffee.




    Noch ein paar Kollegen, die mit dabei waren:




    Aber das war natürlich nicht der eigentliche Sinn des Hingehens.
    Dieser war natürlich der, direkte Informationen von MT zu bekommen.


    Dafür standen uns einige der wichtigeren Mitglieder der Firma zur Verfügung:





    Die Bosse waren leider nicht anwesend, aber es war schon so ziemlich informativ.


    Da standen zB einige Fragen im Raum:
    - Wie kam es so plötzlich dazu, daß Basar-System wieder abzuschaffen? War UBER wenigstens indirekt daran beteiligt?
    - Was ist mit den bemerkenswerten AGB-Paragrafen 5a und 5b?


    Zur ersten Frage mußte man zugeben, daß man feststellen durfte, daß die ursprüngliche Solidarität der MT-Fahrer mit der Firma durch das Basarsystem verlorenging, was natürlich für uns, die wir dagegen angegangen sind, nichts Neues war.
    Aber da ja inzwischen nicht nur MT auf dem Markt ist, sondern vor Allem eine Gefahr durch UberTAXI droht, war eben die Firma UBER dann doch noch eine Art Geburtshelfer für den allgemeinen Rückzug auf eine einheitliches System. Jetzt möchte man mit aller Kraft versuchen, das Vertrauen der Taxifahrer wieder zu vergrößern!


    DAZU gehört dann natürlich die Frage nach diesen bemerkenswerten Paragrafen, die ich hier ja schon angesprochen hatte.
    Da begann man schon ein wenig herumzudrucksen, denn es war denen schon bewußt, daß die meisten Kutscher, vor allem aber die Untzernehmer, die ja die Verträge abschließen, diese Punkte natürlich nicht gelesen hatten.
    Man argumentierte damit, daß man sich diese Möglichkeit offenhalten wolle, weil es VIELE UNTERNEHMERANFRAGEN gegeben habe, die es lieber sehen würden, wennman eine Art PAUSCHALE einführen würde, um dadurch mehr Kalkulationssicherheit zu bekommen.
    DAS nehme ich denen nur sehr bedingt ab.
    Denn gerade die Tatsache, daß man NUR zahlen brauchte, wenn man auch eine Tour gefahren hatte, war der entscheidende Grund, warum viele Unternehmer zu MT wechselten.


    Allerdings versuchte man in sofern beruhigend einzuwirken, als daß die Einführung dieser Sachen, wie auch eines Mindestumsatzes, keineswegs 'derzeit' geplant sei!
    Wie auch bei den FB-Feststellungen MyTaxis zu diesen Themen nehme ich die gerne bei ihrem Wort.


    Weiterhin war noch sehr spannend zu hören, wie sich MT versucht hat, in WIEN durchzusetzen, wo ganz offensichtlich die mafiösen Strukturen der alteingesessenen Zantrale noch erheblich übler waren, als etwa hier in Hamburg.


    Nun ja.
    Ich kann nur jedem Kritiker empfehlen, sich einfach mal dort hinzubegeben und unbequeme Fragen zu stellen.
    Ist auf jeden Fall immer erhellend.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn



    Und das wundert Dich ?


    Zitat

    Die Bosse waren leider nicht anwesend


    Also wenn ich General von MyTaxi wäre würde ich mir auch besseres vorstellen können, also mir bei Rührei und Zwieback mit irgendwelchen dusseligen Soldaten... sorry, ....Taxifahrern meine Zeit zu verplempern.
    Die Zeit als sie noch an Autoscheiben klopfen mußten sind doch längst vorbei Jörn. Du mußt den Wandel der Dinge auch erkennen - als alter Historiker :hahaha:
    Die waren bestimmt bei "irgendwelchen " Unternehmen eingeladen, und haben den verklickert, das sie noch etwas warten müßten, weil die Taxifahrer noch nicht so weit sind, sich ihren Unternehmensvorgaben anzupassen. Wahrscheinlich übrigens bei Schnecke, Hummer und Kaviar....


    Das wird nämlich das Nächste sein.
    Das MyTaxi zum Beispiel Unternehmen als ihre wirklichen Kunden, also ihre "wichtigeren" Kunden ansieht und nicht DICH, dürfte dadurch klar sein. Und damit auch klar sein, das sie die Wünsche DIESER bald, gerne, demnächst umsetzen werden.


    Aber schön das Du da warst.


    Tesa

  • Nun, lieber Tesa.
    Daß die Bosse nicht waren, war natürlich eher ein wenig traurig, aber die kannst du nahezu jeden Tag treffen, indem du mal dort im Büro aufschlägst und dich mit ihnen unterhälst.
    Das habe ich schon diverse Male getan, mündlich wie telefonisch.


    Und Eines darfst du mir gerne glauben: Eine öffentliche Meinung ist für die verdammt wichtig!
    Das nehmen die nach dem Shitstorm Anfang 2014 ziemlich ernst.


    OK: Die denken natürlich nicht nur für den Bereich Hamburg, sondern haben schon ein etwas größeres Blickfeld im Auge, aber auch dort müssen sie sich mit den Taxi-Unternehmern und den Fahrern gut stellen, denn Geld macht man NUR über die Kundschaft, und DAS sind WIR, falls du das noch nicht begriffen haben solltest!?
    Natürlich wollen und MÜSSEN sie Geld verdienen, ganz so, wie du das auch willst, wenn du dich in deinen Hobel schwingst!
    Aber ein gutes Image ist wichtig, gerade für solche Firmen, denn sonst sind sie schneller weg, als es ihnen lieb ist, zumal sie sehr weit von irgendwelchen schwarzen Zahlen sind!


    Genauso wie Daimler-Derivate wie Car2Go etc.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Umgekehrt wird ein Schuh daraus,Mt hat immer noch nicht begriffen, dass die Fahrer ihre Kunden sind.Ansonsten würden sie sich anders benehmen.Dass die Altvorderen nicht da waren ist doch klar.Sie wollen sich nicht mit dem Fussvolk gemein machen.

  • Zitat meinerseits:
    denn Geld macht man NUR über die Kundschaft, und DAS sind WIR, falls du das noch nicht begriffen haben solltest!?


    Liebe ringelnatz!
    BITTE VORHER LESEN, bevor du was schreibst, was ich doch längst festgestellt habe.
    Und die Bosse, wie du sie nennst, sind grundsätzlich jederzeit sprechbar, es sei denn, sie befinden sich außerhalb des Hauses.
    WO, bitte, gibt es das denn noch?
    Meinst du Schütte oder Möller wären für den Plebs sprechbar?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Erstaunlich.......das nur Wünsche von MWU in die AGBs übernommen wurden!...Sagt uns ja ne Menge für die Zukunft aus.




    .....Doch am besten finde ich das Du vegetarisch gegessen hast.... :thumbup:

  • Ich arbeite sehr gern mit mt zusammen und wir Taxifahrer, besonders die EWU haben dem revolutionären Tourenmakler viel zu verdanken.
    Eines möchte ich auf keinen Fall:
    Dass mt eine Monopolstellung bekommt, wie sie die Zentralen jahrzehntelang besaßen. Deshalb setzte ich auf mehrere Tourenmakler, damit sie untereinanderer in Konkurrenzkampf treten wie wir auf der Straße.

  • Ist am 06.07.16 wie letztes Jahr wieder im Beachclub.
    ***************************


    Auf dem Kai an der Hamburger Uni im Hafen wäre es dabei viel cooler.
    Natürlich nur mit den Veggi Mobilen.


    ...okok...so " jung" sind die Kutscher noch nicht....kommt noch.... :)