hallo.TAXI ! Die neue Hamburger Taxi-App!

  • Die neue Taxi-App #hallo.Taxi' soll jetzt endlich kommen.
    Hier eine Rundmail an die potentiellen Nutzer, zu denen auch Maxi Taxi und ich gehören werden.


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Das finde ich ja gut, dass Du unsere Entwicklung unterstützt, allerdings sind die Links und Mails während der Entwicklungsphase nicht zur Veröffentlichung bestimmt.
    Die Test-Map und Test-App Downloadlinks sollten auch nicht mehr verwendet werden, weil sie bereits veraltet sind.


    Bitte wartet noch ein paar Tage,bis es eine offizielle Version der Map (hallo.TAXI Map für Fahrgäste) gibt.


    Die offizielle App für Taxifahrer befindet sich bereits im Google Play Store und kann / soll natürlich benutzt werden.
    Sie heißt: hallo.TAXI Driver (Version 1.0.2)


    Der Fahrgast benötigt keine App, und genau das unterscheidet das Projekt von allen bisherigen Taxi-Apps.
    Auf der WebSite hallo.taxi (http://hallo.taxi) kann jeder Fahrgast diejenigen Taxis / Taxen sehen, die sich mit ihrer App SICHTBAR geschaltet haben.


    Es gibt keinerlei Verpflichtungen für den Fahrgast: keine Anmeldung, keine Registrierung, keine Downloads, keine Vermittlungskosten!


  • Moin auch....Ihr vermittelt über die Anwendung auch andere Mobilitäten wie zB Limousinen?

  • Für die Einträge auf der hallo.TAXI-Map sind die folgenden Symbole vorgesehen: TAXI, GROSSRAUMTAXI, FUNKZENTRALE (statisch) und TAXISTAND (statisch).
    Gestestet wurden bisher weitere Optionen, die ggf. nach Prüfung zum Einsatz kommen werden, wenn es z.B. in Orten/Ländern möglich ist, eine Stretchlimo zu ordern.
    Diese werden dann jedoch mit einem anderen Symbol gekennzeichnet.



  • Danke für die ehrliche Antwort.Damit ist hallo Taxi keine reine Anwendung für Taxenbetriebe obwohl
    es der Name suggerieren soll.
    Schade.

  • SGM


    ... welche Zusatzinfos später tatsächlich eingetragen und angezeigt werden, hängt von der Gesamtentwicklung ab.
    Im Vordergrund steht immer der Nutzen für den Fahrgast.

  • Dachte Du wirbst in den Foren damit wir Eure (zahlenden) Kunden werden....Na dann, viel Glück.
    Für meinen Taxenbetrieb ist Eure allg. Anwendung damit uninteressant....

  • Also, ich denke , daß die Vorteile gleichermaßen verteilt werden MÜSSEN zwischen Unternehmer und Fahrgast!
    Wäre das nicht so, dürfte dieses System nicht wirklich attraktiv sein, es sich auf das Handy zu laden und dann auch noch massiv Werbung beim Kunden dafür zu machen.


    Bisher muß noch Basisarbeit geleistet werden, denn das Programm läuft extrem langsam, und die Positionen der Wagen nicht upgedated!
    Aber wir befinden uns ja erst in der Testphase.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Joern (†)


    Genau richtig erkannt! Ich sende Dir hier schon mal die neue Live-Map, wie gesagt: ist immer noch im Test.
    http://hallo.taxi/Map/


    Für die Aktualisierung der Standort Position ist das Handy des Fahrers zuständig. Die App ist so programmiert, dass der Standort alle 15Sek neu berechnet wird.
    1. GPS ermittelt den aktuellen Standort
    2. Die Internetverbindung überträgt den Standort auf die hallo.TAXI-Map


    In der Praxis liegt es dann an der Qualität der Internetverbindung vom Handy des Fahrers, der die App installiert hat.
    Damit hat natürlich der Fahrer auch die Kontrolle über die Standortangaben. Wenn er irgendwo nicht live gesehen aber erreichbar bleiben möchte, kann er GPS z.B. ausschalten.


    Wir gehen prinzipiell davon aus, dass jeder App-Nutzer sehr verantwortungsvoll mit seinen eigenen Daten umgeht.

  • Das allein endbindet Euch nicht unbedingt von der (Daten)- Haftung gegenüber Dritten.....
    " Ich vermittel nur Eure Daten und aber haften müsst Ihr selber" ....geht zum Glück nicht so einfach.


    (Entspannte Festtage für Euch....Meine Jahresabschlüsse und Depot Verwaltung bei Ayondo.com nehmen viel Zeit in Anspruch ..Evtl. schau ich zwischen den Tagen aber noch mal rein ....Machts gut)

  • hallo TAXI-Fahrer


    morgen möchten wir euch nun die lange erwartete Preisliste vorstellen.


    Soviel sei schon verraten: Die hallo.TAXI-App, der für die Anmeldung erforderliche Aktivierungscode (Userkey) und die Benutzung in der Basisversion bleiben kostenlos -
    für beide Parteien, TAXI-Fahrer und Fahrgast.
    (für Fahrgäste gibt s keine Versionen, sie können nur die hallo.TAXI Map benutzen, also sehen oder eben nicht)


    Wir haben uns auf eure Anregung hin überlegt, ob wir bei der Anmeldung eine Checkbox mit folgendem Text setzen, in die vom Anmelder ein Häkchen gesezt werden muss:


    "Ich versichere, ein ordnungsgemäßes nach in meinem Land gültigen Vorschriften entsprechendes Taxigewerbe zu betreiben.
    Auf Verlangen kann ein Lizenz- und P-Schein-Nachweis erfolgen."


    Sicherlich kann Betrug oder illegales Handeln nicht restlos ausgeschlossen werden. Wir sind aber auch keine Aufsichtsbehörde und setzen auf einen verantwortungsvollen Umgang mit allen Daten von allen Beteiligten.


    Der Kunde/Fahrgast soll die Möglichkeit bekommen, Unauffälligkeiten und Verstöße, soweit er sie erkennt, zu melden, per E-Mail.
    Der Kunde/Fahrgast soll auch im Taxi verlorene Dinge melden können. Vielleicht finden wir sie dann schneller wieder.


    Was haltet ihr von diesen Ideen?


    Live Vorschau: hallo.TAXI/Map/
    App Download: im Google Play Store

  • Ich liebe den guten Rainer Schmidt!
    Wenn man bedenkt, was für tolle Zeiten der mal HIER hatte, ist sein derart tiefer Fall schon erstaunlich.


    Seit er nur noch im DAS schreibt, läßt das Niveau seiner Beiträge deutlich zu wünschen übrig!


    Er begreift offensichtlich nicht, daß ich auf meiner Facebookseite nicht nur tatsächlich fahrereigene Apps vorstelle, sondern auch andere, die von MyTaxi oder UBER unabhängig sind.
    Da werden natürlich auch solche vorgestellt wie hallo.TAXI!


    Zumal der Eigner ebenfalls selber Taxifahrer in Hamburg ist und ich ihn persönlich kenne.


    Rainer. Du solltest endlich mal wieder zu dir selbst finden!
    Und deine EHRENSCHULDEN endlich mal begleichen!
    Du schuldest mir immer noch einen Hunni, den ich dir geliehen habe, als du in der Scheiße saßt!


    Zitat

    Re: hallo.TAXI Driver App - Die App für Taxifahrer
    von Guter_Kollege » 16.12.2015, 19:36


    Na, also wenn die APP von Herrn Napp als 'Freie taxifahrereigene Vermittlungs-App# gefeatured wird, kann sie eigentlich nur erfolgreich sein.
    Siehe Facebook!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Joern,
    seien wir ehrlich,
    diese app ist nicht wirklich ein renner!!!
    der folgende satz macht auch deutlich,
    dass der eigner vieles mit anderen app-betreibern gemeinsam hat.

    ...
    die Benutzung in der Basisversion bleiben kostenlos -
    für beide Parteien, TAXI-Fahrer und Fahrgast.
    ....


    nur die basis version ist kostenlos!!!


    wobei für den fahrgast gibt es keine basisversion..., häää...


    ferner bin ich der meinung,
    dass jemand der gewerbefremd ist,
    sich so darstellt:


    der hat sich selbst als überheblicher möchtegern disqualifiziert.
    auch wenn das als antwort auf SGMs post war,
    so kann man hier klar erkennen,
    dass dem vertreter von hallo.TAXI an kompetenz fehlt.


    ich möchte mit dummen leuten keine geschäfte machen.
    das gleiche gilt für inkompetente/überhebliche menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von taxi39 ()

  • Moin, moin,


    diese App IST der Renner! Heute, wie versprochen und angekündigt die Veröffentlichung der Preisgestaltung.


    Die hallo.TAXI Driver App sowie der notwendige Aktivierungscode (Userkey) und die Benutzung in der Basisversion bleiben dauerhaft kostenlos.
    (Da die hallo.TAXI Website mit der hallo.TAXI-Map für Fahrgäste öffenlich und ohne Anmeldung/Registrierung frei erreichbar ist, gibt es auch keine Preise oder unterschiedliche Versionen für Fahrgäste.)


    Die Basisversion beinhaltet bereits alle Features, die zur Vermittlung eines Fahrauftrages notwendig sind:
    - Darstellung der Position auf der hallo.TAXI-Map (gesteuert vom Taxifahrer selbst über die App)
    - Anzeige der Infos beim Kick auf das Symbol
    - Die Telefonnummer des Taxifahrers ist verlinkt und stellt auf mobilen Geräten einen Anruf her
    - Zusätzliche Infos mit Symbolen über mögliche Kartenzahlung, die Anzahl der verfügbaren Sitzplätze, ob Haustiere mitgenommen werden können, Raucheroptionen, ...


    Das alles ist kostenlos, die Kosten für Internet und Telefon trägt natürlich jeder selbst.


    Zusätzlich werden weitere Optionen in einer sogenannten PREMIUM-Version angeboten:


    für Einzelfahrer
    zusätzliche Verlinkung zur eigenen Website oder zu einem TAXI-Reservierungs Formular
    Kosten 2,99 € monatlich


    für TAXI-Unternehmen
    Zusätzliche Darstellung der Funk- oder TAXIZentrale mit Link zur Homepage und Zuordnung von bis zu 12 Fahrzeugen
    Eine personalisierte Map zeigt nur die TAXI-Zentrale und die eigenen Fahrzeuge an. Diese Karte kann dann auf der Unternehmens-Website eingebunden werden.
    Alle Einträge erscheinen selbsverständlich auch auf der hallo.TAXI-Map.
    Kosten 14 € monatlich


    Weitere individuelle Lösungen auf Anfrage, die dann je nach Aufwand berechnet werden.
    Die Veröffentlichung der hallo.TAXI-Map ist für Montag, den 21.Dezember 2015 geplant. Wer von Anfang an dabei sein möchte, jetzt schnell Anmelden!
    Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Projekt.


    Live Vorschau: hallo.TAXI/Map/


    App Download: im Google Play Store


    PS.: taxi39 die von dir zitierte Witzgrafik ist lustig!

  • ...


    PS.: taxi39 die von dir zitierte Witzgrafik ist lustig!


    diese grafik stammt von dir.


    und ja, sie ist lustig für leute,
    die sich über taxifahrer lustig machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von taxi39 ()


  • Das ist doch ein Kompliment. :hahaha:


    Ey, jetzt habt euch mal nicht so. Man wird ja wohl noch über sich selbst lachen können.


    Außerdem ist das eigentlich nicht gegen Taxifahrer gerichtet sondern ein Witz über Arbeitsvermittler. Ich habe genau sowas erlebt. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich auch mal stottere. Beim Arbeitsamt direkt nach dem Abitur hatte man vorgeschlagen, dass ich mich als Kaufmann für Bürokommunikation bewerbe. Ich hatte mich bei ca. 20 Firmen tatsächlich dafür beworben und alle haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Einer meinte sogar: "Wie können die beim Arbeitsamt als Jobvermittler nur so blöd sein und jemanden mit einem Sprachfehler an einen Büroschreibtisch setzen wollen, der den ganzen Tag nur telefoniert?"


    Seht das mal von der Seite.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunrise ()