Volkssport - Rotlichtrasen !

  • http://www.mopo.de/hamburg/pol…t-rotlicht-rasen-23210602


    Da kann ich dem Mopo-Artikel nur in jeder Hinsicht zustimmen.
    Alleine gestern hatte ich wieder 2 wirklich extreme Fälle vor meinem Kühler!


    MOPO-Kommentar: Ein Jahr Fahrverbot für Rotfahrer!
    Ach, das passt schon noch... Nach diesem Motto hat es wohl fast jeder Autofahrer in Hamburg schon mal gemacht und ist bei „Dunkelgelb“ oder „Hellrot“ über die Ampel gerast.


    Man hat den Eindruck, dass Rot-Fahren in dieser Stadt eine Art von Volkssport geworden ist. Eines ist sicher: Bei Gelb hält auf Hamburgs Straße nur eine verschwindend geringe Minderheit. „Passiert schon nichts“, denken sich wohl die meisten.


    Falsch!


    Sechs Menschen verloren im vergangenen Jahr hier ihr Leben, 547 wurden teils schwer verletzt – weil Rot-Fahrer schwere Unfälle verursacht haben.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!