Erste Vorschläge zu einer dringenden Reform des PBefGs !

  • @TaBa


    Also ich stelle fest, Du hast gestern kein Fernsehen geguckt.
    Extra für Dich nochmal:


    https://www.ardmediathek.de/tv…99280&documentId=54628638
    https://www.ardmediathek.de/tv…99280&documentId=54628638



    Es lohnt sich. Es lohnt sich wirklich mal die Realität und nicht immer nur sein eigenes Wunschdenken weiter zu verfolgen.
    Die ersten 7 min könnte man sich schenken, da wird nur verglichen Bahn oder Auto.
    danach wird es aber spannender... ganz besonders spannend ist, was die Dame aus San Francisko ab Minute 24 erzählt...


    Sie redet nicht nur aus der Theorie wie Du, sondern hat die Praxis täglich vor Augen !


    neutral

  • Sollte man tatsächlich, denn einfach nur kritiklos Alles hinnehmen, ist falsch!


    Wenn wir diese Entwicklungen schon nicht verhindern können, dann sollten und MÜSSEN die Taxivereinigungen versuchen, das Alles in gesetzlich geregelte Bahnen zulenken und SELBER funktionierende Alternativen anbieten, mit Fahrern, die das Wort KUTSCHER auch verdienen, und keine, die noch nicht einmal selber das Fahrziel in das Navi eingeben können!


    Ich denke auch, daß es Taxis im herkömmlichen Sinn bald nicht mehr geben wird.
    Die werden noch ein Schild oben drauf haben, aber das war es dann auch schon.
    Taxis und Mietwagen werden wahrscheinlich nicht mehr rechtlich zu unterscheiden sein.


    Und wenn dann Firmen wir MOIA siegreich daraus hervorgehen und den Fahrern ordentliche Löhne und alle Sozialleistungen zahlen können, dann ist das auch gerechtfertig, wenn die anderen unterliegen, die sich heute nur mit Lohnbetrug und Sozihinterziehung über Wasser halten können.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich glaube, das Hauptproblem aller dieser Probleme ist DER KUNDE!


    Zunächst einmal werden 90% der möglichen Kunden der Ride-Sharing-Angebote NICHT ihre eigenes Auto verkaufen!
    Zweitens sind sie zu faul und zu bequem.
    Sie joggen zwar viele Kilometer pro Tag, scheuen aber die paar hundert Meter Weg zur nächsten Station.


    Tasächlich sollte für alle Städte zu allererst mal der Ausbau des ÖPNVs Vorrang haben.
    Dazu noch preiswerte Tickets, die sich die Menschen auch leisten können.
    In Hamburg kostet eine Tageskarte für den Gesamten Raum vor 9 Uhr immerhin jetzt schon über 7 Euro!
    Das ist ganz schön teuer!
    Aber wenn sich eine Monatskarte deswegen nicht lohnt, weil man eben nicht jeden Tag unterwegs ist, muß man eben doch zu diesen Tickets greifen.


    Dann müssen noch die Ordnungskräfte DRASTISCH zugreifen, weil nämlich, nach meinen eigenen beruflichen Beobachtungen das Gros der Staus durch FEHLVERHALTEN der FahrerInnen hervorgerufen wird. Auch der TAXIFAHRER!


    Sie sind zB nicht in der Lage, die Kreuzungen freizuhalten! Dadurch kommt dann bei den nächsten Grünphasen NIEMAND mehr weiter!
    Alle meckern dann, aber sie selber machen das dann bei der nächsten Kreuzung ebenfalls. Drauffahren, auch wenn man genau sehen kann, daß man dann nicht weiterkommt!


    In England wir so etwas ziemlich heftig mit Bußgeld belegt, während sich bei uns eigentlich kaum Jemand drum kümmert!


    Hier zB am Altonaer Bahnhof ist jeden Tag zu beobachten, wie Taxifahrer sogar die Buszufahrten zuparken!
    Aber es ist den Fahrern kaum vermittelbar, daß ein Taxistand VOLL ist, wenn er nun mal voll ist!



    Auch ein gern gemachter 'Fehler':


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Der Film hat nur ein Ziel: die vernünftigen Car-Sharing und Ride-Pooling-Konzepte zu diskreditieren, natürlich im Kontext mit dem gehassten Uber.


    Leere Nahverkehrszüge sind nicht zwingend wegen den vielen Uber-Kunden leer, volle Straßen nicht wegen den vielen Uber-Fahrzeugen voll. Hier wird tendenziös gegen die innovativen Anbieter argumentiert, ohne jede nachvollziehbare Logik.


    Private Autos und auch Taxen verstopfen auch die Straßen, noch dazu wo fast jedes Taxi mit nur einem oder zwei Gästen unterwegs sein will, an Sharing-Konzepten hat Taxi nicht wirklich Interesse.


    Das Thema ist extrem komplex, zu komplex um hier schlauer als die vielen Verkehrsexperten sein zu wollen.


    Daher: was macht denn Taxi außer zu jammern und gegen die Sharing- und Ridepooling-Anbieter zu kämpfen?


    Nichts! Gar nichts!


    Die Zukunft gehört daher den modernen Mobilitätsdienstleistern, ob Moia, Ioki, Alligator oder wie Sie auch heißen mögen, auch Uber ist trotz vieler Problem nicht zu unterschätzen, in naher Zukunft gibt es keine Unterschiede mehr zwischen Mietwagen und Taxen, Mytaxi wird dies nutzen und weiter wachsen können.


    ALLE außer den hellelfenbeinen Taxen mit Taxischild auf dem Dach bekommen etwas vom Milliardenkuchen ab, nur Taxis werden immer weniger und es gibt keinen Cent mehr für die restlichen Konzession weil der Markt endlich frei ist. Die Kontingentierung wird beendet und Schluss mit dem geschützten Taxigewerbe. Gründe dafür hat Taxi selbst geliefert: schlechten Service zu überteuerten Tarifen. Im DAS fragt IK wie die Mietwagen selbe Preise trotz 19% anbieten können? IK träumt und sollte zugeben das die Taxi-Tarife extrem überteuert sind, Düsseldorf Flughafen nach Köln Mitte für unverschämte 140/150 Euro für etwas mehr als 50 km, die Kölner Tarife dagegen sind noch angemessen mit 100 Euro für die selbe Strecke. Wo lebt Taxi eigentlich, Größenwahn pur, ade Taxi ist die Quittung!


    Auch Sascha bringt vieles auf den Punkt und wird wahrscheinlich auch demnächst in den moderierten Keller gesperrt: https://www.taxiforum.de/forum…opic.php?p=232800#p232800

    6 Mal editiert, zuletzt von TaxiBabsi ()

  • Zitat von Babsi

    an Sharing-Konzepten hat Taxi nicht wirklich Interesse

    Warum auch ?
    Taxi ist Luxus, den teilt man doch nicht mit jedem 'Dahergelaufenen'.
    Wenn drei Taxen gleichzeitig -besetzt mit jeweils einer Person- sich auf den Weg zum Flugplatz machen - die Kunden wollen es so.


    Für diejenigen jedoch, die auch Mitfahrer akzeptieren ... sollte sich das Gewerbe etwas einfallen lassen.


    Ach so, was myTaxi macht, wenn der Unterschied zwischen Taxi und Mietwagen fällt ? ... sie werden auch Mietwagen vermitteln !
    Dann kann kein Genosse mehr auf die Solidargemeinschaft -die es gar nicht gibt- eingeschworen werden, die Explosion von Taxidienstleistern findet dann überall statt ! auch in Nürnberg. Adé Gewerbe.

  • Nimmt Taxi zu hohe Fahrpreise ?
    - kann schon sein.


    Hat Taxi zu hohe Stundenumsätze ?
    - auf gar keinen Fall !


    Rechne doch mal aus, was ein angestellter Fahrer so kostet: (ein Selbstständiger sollte genausoviel erwirtschaften)


    - zuallererst muss er von dem korrekt versteuerten Lohn auch leben können, womöglich hat er Unterhaltsverpflichtungen
    - Er uns sein Arbeitgeber müssen die Sozialversicherungskosten tragen (Krankheit, Rente, Arbeitslosigkeit)
    - von seinem Netto finanziert er auch noch die private Altersvorsorge
    - für die betriebliche Altersvorsorge ist sein Chef zuständig, genauso wie für die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und währen des gesetzlich zustehenden Urlaubes


    Auf welchen Wert kommst Du ?


    Da langen keine 45 € Stundenumsatz, von dem auch noch das Fahrzeug finanziert werden muss und der Chef für seinen Einsatz auch noch etwas abhaben will.


    Wer das Gewerbe hauptsächlich finanziert sind die öffentlichen Kassen, die Sozialkassen nämlich.
    Da werden ganze Familienclans von finanziert. Die Eintrittskarte dazu ? ... sind Taxikonzessionen, aufgrund derer Lohn- und Arbeitsbescheinigungen ausgestellt werden.


    Wie schaffen das Uber & Co ?


    wo sich Uber erst mal 30 % vom Fahrpreis abzwackt und das ausführende Unternehmen auch noch 19 % von ebendiesem als MwSt abzuführen hat ??

  • @Jörn


    Zitat

    In Hamburg kostet eine Tageskarte für den Gesamten Raum vor 9 Uhr immerhin jetzt schon über 7 Euro!


    Das ist viel zu billig. Würde sie den Preis kosten, den sie wirklich "kostet" würde der Preis vermutlich bei 12 € liegen.
    Erkläre mir, warum ich als Hamburger Steuerzahler die Fahrt von irgendwelchen Frührentnern, Studenten oder auch Uni-Professoren oder ähnlichen mit finanzieren soll ?


    neutral

  • @TaBa


    Zitat

    ...ohne jede nachvollziehbare Logik.


    Es gibt einfach Menschen wie dich, die sind verblendet, und geradezu verliebt in ihre Vorstellungen.
    Der Film war ziemlich unparteiisch gemacht, und Gründe und Logiken wurden mehr als genug angeführt.
    Wenn man wie Du aber nichts sehen will, dann bleibst Du eben in deinem Betonkopf alleine.


    Zum "ach so modernen Menschen" - den ihr mir ewig gestrigen ja so gerne gegeüberstellt - gehört eigentlich auch eine Lernfähigkeit.
    Lernen, das man seine Ansichten und theoretischen Vorstellungen auch mal revidieren können muß.


    In HH gibts gerade einen Taxistand in mitten einer Großbaustelle, die man nur von einer Seite aus passieren kann. ( Einbahnstraße ).
    Aus der Gegenrichtung stehen 3 ( !!!! ) Schilder vor den Querstraßen die auf diese Sackgasse hinweisen. Es stehen dort auch überall rote Absperrbaken über die halbe Fahrbahn.
    Ohne, aber wirklich ohne Übertreibung, fahren rund 20 Autos pro Stunde an diesen Schhildern und Baken vorbei,um dann festzustellen: " Oh, da ist ja tatsächlich gesperrt", und dann wenden sie immer recht unbeholfen und stehen den anderen die von unten kommen dabei auch noch nicht selten im Weg.
    Und das ist bezeichnend für die geistes Haltung der meisten Menschen. Sie sind nicht in der Lage von einem einmal gewählten oder gewünschten Weg abzuweichen, sondern können es garnicht glauben, das die Realität eben anders ist als sie denken oder ihr Navi ihnen anzeigt.


    Das kann man 1:1 übertragen auf Leute wie Dich. Du akzeptierst keine Gedanken und logischen Überlegungen, sondern hälst stur und ohne Argumente an deiner Weltanschauung fest.
    Genauso wenig wie Du Sackgassen Schilder "ernst" nimmst.
    Rein in die Sackgasse, mit großen Augen die völlig überraschende Situation 1 min lang in Zeitlupe durchdenken - um dann doch umdrehen zu müssen.


    Man kann es auch einfach dumm nennen, das wäre die Kurzform


    neutral

  • @TaBa


    Du hast Dich mittlerweile mehrfach verraten, das Du nicht aus dem Taxengewerbe kommst.
    Du bist irgendwas anderes. Entweder Mietwagen oder Uber Fan oder einfach nur ein Troll.


    Ein neues Beispiel:

    Zitat

    ....für unverschämte 140/150 Euro für etwas mehr als 50 km


    Das würde kein Taxifahrer je so formulieren. Jeder Taxifahrer weiß das die Preise "jemand anderes" macht, aber nicht die Taxifahrer.
    Und für eine Strecke außerhalb eines Pflichtfahrgebietes kann jeder Taxifahrer nehmen was er möchte. Du kannst jederzeit sagen, schönen Dank, aber das ist mir doch etwas zu teuer, und das war's.
    Das hat nichts, aber auch garnichts mit unverschämt zu tun.


    Was also willst Du hier eigentlich ?!


    neutral

  • @Jörn


    Genau diese Denkweise ist es, die so schändlich schlecht argumentiert:


    "Und wenn dann Firmen wir MOIA siegreich daraus hervorgehen und den Fahrern ordentliche Löhne und alle Sozialleistungen zahlen können, dann ist das auch gerechtfertig, wenn die anderen unterliegen, die sich heute nur mit Lohnbetrug und Sozihinterziehung über Wasser halten können."



    Es ist zuerst einfach mal langsam zum Kotzen, wie Du immer und immer wieder, wie ein Leierkastenmann alle Taxiunternehmer - ohne jegliche Differenzierung - als Steuerbetrüger hinstellst.


    Desweiteren ist das doch auch keine Kunst für ein Weltkonzern ein paar Fahrern den Mindestlohn zu zahlen. Alles andere wäre ja noch schöner.
    Das ist aber nur ein einziger Aspekt, und der reicht eben nicht aus um die Sache zu beurteilen.


    Unterm Strich bezahlt jeder VW Aktionär diese Fahrten mit, was weniger Gewinn für VW bzw. dessen Aktionäre darstellt, und was denen widerrum in der Gesamtheit Millionen an Steuern erspart.
    Das bedeutet am Ende: Auch Moia wird zu einem sehr guten und großen Teil vom Steuerzahler mit bezahlt. ( Man hat aber den Steuerzahler glaube ich nicht gefragt ob er das üerhaupt will...)


    Kein Mensch würde sich über Moia oder ioki Gedanken machen, wenn sie zu regulären Marktpreisen antreten würden. Dann wäre das nämlich eine riesige Nullnummer für die.
    Und das wissen die auch. Und deshalb können sie uns nur über den Preis und mit ihren Millarden im Hintergrund fertig machen.
    DAS jedoch, ist noch lange kein Argument dafür, das Moia, ioki u.a. gut oder gesellschaftlich sinnvoll sind.


    Wenn ich als EW-Taxenunternehmer sagen wir mal jedes Jahr nur noch 1000,- Gewinn machen würde, und würde damit irgendwann zur Konzessionsverlängerung antreten,
    was würden die mir dann wohl sagen ??


    Antwort: _____________________


    neutral

  • Lieber neutral.


    Leider muß ich immer wieder feststellen als sehr weit links stehender Mensch, daß DU einer der asozialsten Typen bist, die mir je untergekommen sind!


    Der ÖPNV ist eine SOZIALLEISTUNG, die sich jeder Bürger leisten können muß, WESHALB er durch unsere Steuergelder finanziert wird und werden MUSS!
    Für Omchen X sind 7 Euro eine Menge Geld!
    Und Taxen sowieso, die ja auch vom Staat subventioniert und geschützt werden.


    Aber ich nehme stark an, daß du auch begeistert warst, als unsere Krankenhäuser an Asklepios & Co. verkauft wurden, weil auch diese immer nur Zuschußbetriebe waren und Milliarden an Steuergeldern gefressen haben!


    Überhaupt bist du wahrscheinlich dafür, daß man ALLES, was Steuergelder kostet, privatisieren muß!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • An Taxi-Babsi.


    Ich denke allerdings auch, daß du die Welt des Car-Sharings etwas sehr naiv betrachtest!


    Viele Untersuchungen, vor allem aus New York, weisen ganz klar nach, daß Car-Sharing die Straßen zusätzlich verstopft!


    Die meisten (wie in dem Film auch) Wagen fahren auch wieder nur alleine durch die Gegend.
    Die meisten Kunden wollen nur bedingt mit anderen Menschen in einem Wagen sitzen.
    Das Beispiel Japan zeigt es uns auch wieder, daß das Ganze ein 'Traum' ist, der wahrscheinlich kaum durchsetzbar ist.


    Und natürlich sind die Auswirkungen von UBER & Co. auf den ÖPNV in den USA dramatisch!
    Ebenso auf das existierende Taxigewerbe, das nur in SF über 50% der Fahrten verloren hat.


    Wenn es den erlaubt sein wird, überall Car-Sharing-Angebote zu geben, dann MÜSSEN die Auswirkungen auf den ÖPNV so gering wie möglich gehalten werden.


    Wenn es also eine Bahn in die Innenstadt gibt, so müssen ALLE Fahrten dieser Wagen in die Innenstadt untersagt werden, um die Bahn und ihre Kundschaft zu erhalten, die natürlich auch erheblich umweltfreundlicher ist.


    Als Beispiel, daß so etwas geht, gebe ich dir die ICE-Strecke Hamburg-Berlin!
    Weil sich diese sonst nicht gerechnet hätte, wurden ALLE Flüge zwischen diesen Städten abgeschafft!
    Und das hat sich durchaus bewehrt!
    Dafür kamen dann alerdings FLIXBUS u.a. auf, die denen dann auch wieder Suppe dünn machten.


    Als damals die Magnetschwerbebahn zwischen beiden Städten geplant war, hätte der GESAMTE VERKEHR, einschließlich der Privatwagen, veboten werden müssen, um dieses Verkehrsmittel auch nur halbwegs profitable werden zu lassen.
    Illusorisch!
    Deshalb wurde das Projekt in die Tonne getreten.


    Übrigens sind Taxi-Sharing-Projekte absolut nichts Neues in Hamburg.


    Das heute vom Hansa aufgekaufte kleine System DAS TAXI versuchte so etwas schon 2008!
    Es endete allerdings ziemlich desaströs!


    http://www.das-freie-taxiforum…read&postID=5544#post5544


    PS: Es waren gerade die Baby-Taxis (die normalen), die uns Großraumwagen immer haßten wie die Pest und versuchten, uns soviele Probleme wie möglich zu machen, indem sie zB den Kunden erzählten, wir wäre erheblich teurer als sie selber.
    Ich habe viele Jahre GRT gefahren und ich weiß, wie schief wir am Posten angesehen wurden.


    ZB gab es am Hamburger Flughafen einen Extra-Taxistand nur für GRTs.
    Die Kunden waren glücklich und wir Fahrer auch, weil wir spätestens nach 15 Minuten weg waren.


    Auf Grund des Drucks unserer sogenannten Vertretungen wurde der abgeschafft, so daß jetzt eine Familie uU lange warten muß, bis das GRT endlich sie erreicht hat.
    Oft erst nach speziellem Einsatz der Ordnungskräfte.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    4 Mal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • @Jörn


    Was hast Du bloß für verkorkste Gehirnströme in deinem Kopf ....?
    Der KrHs Verkauf war einer der größten Schandtaten, die von Beust praktiziert hat. Was ziehst Du bloß für irre Schlußfolgerungen über meine Person ?


    Kommst Du in Hamburg mit dem Bus überall hin ? Oder mit der S-Bahn , oder mit der U-Bahn ? - JA !!!


    Ich habe diese Lebensphase hinter mir, aber zu Zeiten als selbst Elvis noch lebte habe ich meinen ganzen Alltag mit Bus und Bahnen bewältigt. Und das ging.
    Und es geht heute sogar noch viel besser als früher, denn es sind einige S+U Bahn Linien dazu gekommen und vor allem auch unheimlich viel Buslinien, die auch noch öfter getaktet sind als früher.


    Ich bin zur Schule, später in die Uni, oder zur Bandprobe sogar ganz raus nach Wedel gefahren, oder ein guter Freund von mir wohnte in so einer toten Siedlung bei Thesdorf in der Wallachei - es ging alles.
    Und stelle Dir vor: Sogar ohne Handy !!
    Klar, man mußte sich informieren wann Busse fahren oder die letzte Bahn, kurz: Man mußte noch denken !
    Dafür kannst mich heute spontan mitten in NY, Paris, London oder Florenz aussetzen, und ich bekomme keinen Schweiß auf die Stirn - auch ohne Handy und Navi.


    Nur diese verpiepelte Gesellschaft, die erstmal nur ihre "Rechte" sieht, und alles am besten noch für Lau haben will, die geht mir langsam auf den Keks.


    Ioki ist ein Fahrzeug für Individual-Verkehr. Das habe ich eben schonmal geschrieben, und das ist einfach nur Luxus.
    Und auf Luxus hat mein kein Recht, denn um sich Luxus leisten zu können, muß man selber erstmal vorher was geleistet haben.
    Vielleicht habe ich noch ein Recht auf ein Schweineschnitzel gelegentlich, aber ganz bestimmt kein Recht auf ein Stück Kobe-Rind.


    Das ist ein Grundgedanke unseres Systems hier. Einem System, welchem auch VW am Ende seine Milliarden verdankt.
    Ich habe in den neunzigern gearbeitet wie ein Irrer. Da machte sich noch keiner Gedanken über so einen Käse wie heute.
    Ich konnte mir damals "etwas mehr" leisten dadurch. aber als Lebenssinn habe ich das nie begriffen.
    Ich brauche keinen Bentley oder Villa in St. Tropez. Ich möchte meine Ruhe und vor allem meine Freiheit behalten.
    DAS sehe ich viel eher als ein Grundrecht an, als die luxuriöse Beförderung von A nach B.


    Das sind überzogene Ansprüche einer Wohlstandsgesellschaft in welcher es momentan ( danke an die EZB ! ) einfach nur zuviel Geld gibt, mehr nicht. Das ist erkaufter Wohlstand hier bei uns, und das kann langfristig nur schiefgehen. Und nur deshalb - weil die großen Investoren garnicht mehr wissen wohin noch mit ihren Milliarden - passieren solche Dinge wie Uber, Moia usw.


    Jedes Gut, aber wirklich jedes, welches nicht irgendwo einer gewissen Knappheit unterliegt, ist nichts mehr wert, garnichts.


    Und wer wenig Kohle hat, der fährt Bus, wer etwas mehr hat von mir aus Taxe oder VW Lupo, und wer ganz viel Kohle hat fährt von mir aus mit seinem Bentley oder Porsche GT dem Bus hinterher.... das war's.
    Das ist unsere Gesellschaftsordnung hier, nur nur deshalb hast Du genug zu essen, eine gute Wohnung ( hoffe ich ) hast Edeka vor der Tür und einen Arzt der Dich behandelt wenn es Dir schlecht geht.
    DAS alles sieht aber in 90% der Welt anders aus, ganz anders.
    Also führe hier jetzt nicht wieder irgendwelche DDR Rituale ein, von wegen Gleichheit für alle und so einen Quatsch,. Die sind damit auf die Fresse gefallen, registriere das mal.


    Und wenn Du mich noch einmal als asozial bezeichnest, dann komme ich bald persönlich vorbei und knall Dir eine !
    Ich wette Du findest keine 50 Taxifahrer in Hamburg, die derartig viel anderen Menschen helfen, die Spenden, die andern viele Fehler verzeihen, oder armen Omas immer die günstigete Vraiante einer jeden Fahrt versucht nahe zubringen, auch wenn Omi meint ihre Strecke sei besser.... immer inRelation zu meinen Möglichkeiten.
    ich Neide keinem seinen Wohlstand, und ich neide keinem "sein Leben". Aber Ungerechtigkeit, die macht mich nunmal richtig sauer. Egal ob sie mich betrifft oder andere.
    Also halte Dich mal etwas zurück mit diesen ewigen Flegeleien. Oder wundere Dich zumindest nicht, wenn jedem mal irgendwann der Kragen platzt und man mal richtig sauer wird darüber.
    Es gibt Grenzen Jörn.


    neutral

  • Oh, Gott.


    Ich lebte jahrzehntelang OHNE Computer!
    Wow! Das ging!


    Aber damals wußten wir ja auch noch nichts von diesen Entwicklungen.
    Deshalb haben wir die auch nicht vermißt!


    PS: Wir alle wissen inzwischen, was für ein Held in der Bottermelk du bist.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • @Jörn


    Schön, daß Du jetzt auch schon für alle anderen sprichst : " Wir wissen...."
    Siehst Du Dich als " Sprachrohr einer ganzen Generation " oder sowas ?


    Für Dich ist ein Held jemand der auf Barrikaden verbrennt oder Schwerter in den Rücken bekommt. Also so richtig Steinzeit.


    Und gerade wenn es auch ohne Computer ging ( komisch, ich dachte Du hättest gleich bei deiner Geburt einen geschenkt bekommen ), dann wundert es mich umso mehr, das du diesen Dingern heute eine so überproportionale Bedeutung beikommen läßt.
    Gefühle sind entscheidend im Leben, keine Technik Jörn.


    Ob Du Dich wohl fühlst, vielleicht sogar glücklich bist, oder ob Du Dich mies fühlst vielleicht sogar krank bist... DAS ALLES ist wichtig im Leben, aber nicht ob Du 100.000 M/bits hast oder nur 10.000...
    Oder einen Apple oder vielleicht noch einen Atari ( :hahaha: ) ....


    Das sind vorgegaukelte Dinge, genauso wie der Meister Propper ohne den die Hausfrau nicht mehr glücklich werden kann. Das hat schon damals keiner geglaubt. Du glaubst das heute noch.
    Und komme mir jetzt nicht wieder mit Waffen gegen irgendwas, denn "die" haben besseren Waffen als Du - glaub es mir.


    neutral

  • Jörn,


    deine Reaktion auf neutrals Statement ("asozial") beruht auf deiner Meinung, die nicht unbedingt richtig sein muss. Du bist erfahren genug zu wissen, dass es sinnlos ist, sich aufzuregen, wenn jemand nicht auf die von dir erhoffte Weise reagiert oder sich nicht überzeugen lässt.
    Es ist natürlich erstmal deine Sache, was du schreibst.
    Aber bedenke, neutral ist kein "Bert".

  • Ach so... neutral, du wirst Jörn sicher kaum überzeugen können. Daher trifft es ja auch auf dich zu.
    Es ist besser, Situationen (und Menschen) zu meiden, von denen man weiss, dass sie einen ärgern. Daher bin ich z. B. froh, dass ich meinen Hansa-Luden nur alle zwei Wochen treffen muss (Abrechnung).

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Queen ()

  • @neutral


    Der Düsseldorfer Taxifahrer verlangt 150 Euro für die Fahrt vom Flughafen Düsseldorf nach Köln Stadtmitte und hat mit diesem Wucher nichts zu tun?


    Der Fahrer sagt dann „ ich nix machen Preis, Du musst beschweren beim Rat der Stadt Düsseldorf, Du zahlen jetzt schnell oder Policia kommen schnell“.


    Hast Du einen an der Waffel?


    Wo lebst Du denn?


    Ist der Tarif zu billig wird gejammert, ist der Tarif Abzocke wird sich elegant aus der Verantwortung zu ziehen versucht.


    Baaaah, das ist einfach nur widerlich.

  • An Queenmary


    Du bist ein Grünschnabel, hast Null Erfahrung mit Mytaxi und bist noch grün hinter der Ohren.


    Ein Grossmaul jünger als 30, Du! hast mir Nichts! zu erzählen denn Substanz und Erfahrung wirst Du Dir erst noch erarbeiten müssen.


    Ein Kind im Taxigewerbe wie Du muss sich erst mal sozialisieren und darf dann vielleicht mit den langgedienten Taxlern mitreden.


    In diesem Forum sackst Du ganz nach unten durch.


    Alles Liebe.

    2 Mal editiert, zuletzt von TaxiBabsi ()