Erste Vorschläge zu einer dringenden Reform des PBefGs !

  • @Jörn, neutral
    Mit Bandomer hab' ich immer 'n duftes Schwätzchen. Das wie bei "Die 2".
    Er hat auch diese Hansa Verrechnungsscheine. Okay, er ist sicher ein Schlitzohr. Aber ich weiss jetzt nix Negatives zu ihm.
    Vielleicht ist er in Wahrheit gar kein Mediziner, sondern Klatschkolumnist.

  • Bandomer war auch so ganz nebenbei extrem überteuert.


    Der hatte so eine Art Monopol im Taxigewerbe, das er gnadenlos ausnutzte.
    Nahezu 100% der Unternehmer schickten ihre Fahrer zu dem, so daß ich immer das unruhige Gefühl hatte, daß die einen Anteil abbekamen.


    Der LHT unter Anne Taraske hat dann einen eigenen Doc, der auch noch um Einiges billiger war.


    Und ansonsten gab und gibt es IMMER die Möglichkeit, sich aus dem Telefonbuch einen BETRIEBSARZT zu suchen, der das dann machen kann.
    Meist für Bruchteile der Summe von Bandomer.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()


  • Wie gesagt erscheint TaxiBabsi weniger als TaxiBabsi sondern vielmehr als RaubtaxiBabsi. Ist UBER ein "innovativer Anbieter"? In diesem Zusammenhang wäre Dein Auftragsvolumen und die Herkunft der einzelnen Aufträge interessant. Bist Du vom Taxifahren frustriert und glaubst UBER könne Dich weniger prekär machen? Wie stellen sich normale Schichtabschreiber/Monatsabrechnungen bei Dir da? Kommst Du als "die tägliche Praxis pur" über 1400 Euro Brutto pro Monat?

  • @TaBa


    Zitat

    Nein, Neutral, Du Theoretiker bemühst irgendwelche Internetquellen


    Ich bemühe nicht "irgendwelche Internet Quellen" sondern ich bemühe den gültigen Tarifvergleich Köln vs. Düsseldorf als Anhaltspunkt oder Richtschnur, OBWOHL
    solche Fahrten sowieso keiner Tarifpflicht unterliegen - komisch das Du das nicht weißt.


    Und wenn Du aus so einer "Hungerregion" wie Köln kommst dann tut mir das leid für Dich. Aber in Düsseldorf liegt das Einkommensniveau rund 10% über dem von Köln...
    So ist das.
    Und die Taxitarife sollen - oder zumindest wird es versucht - dem Lebensstandard in der jeweiligen gemeinde wo sie gelten, in etwa entsprechen.
    Also was willst Du bloß ?


    Nimm Dir ein x-beliebiges Hotelzimmer in St. Tropez oder auf Sylt, oder eines in Wanneeickel... Das ist Realität !!
    Gehe in Zürich in ein Restaurant essen oder gehe in Prag in eines essen. Am Preis merkst Du, wo Du gerade bist. Ach DAS ist Realität.
    und so verhält es sich auch mit den Taxipreisen. In der Schweiz zahlst Du Dich dumm und doof für ne einfache Standart Fahrt zum Flughafen, und in Prag kannst Du für die gleiche Kohle eine 3 stündige Stadtrundfahrt mit ner Taxe machen.
    Nicht ganz so krass und extrem, aber im Prinzip sehr ähnlich, läuft das also auch mit den unterschiedlichen Taxitarifen in den verschiedenen Gemeinden oder Bundesländern ab.
    Du hast nicht viel gelernt in deiner angeblichen Karriere als Kutscher(in).


    Die einzige Theoretikerin die keine Ahnung hat, bist also Du hier.


    neutral

    Einmal editiert, zuletzt von neutral ()

  • @neutral


    Nachschulung nur fuer Dich: Das Duesseldorfer als auch Koelner Pflichtfahrgebiet ist riesengroß.


    Insiderinfos nur fuer Dich: Abzocke ist einen ca. 9 km weiten Umweg ueber den Duesseldorfer Autobahnring zu fahren, die Duesseldorfer Taxifahrer sind Weltmeister darin und der Fahrgast muss dann unverschämt hohe Taxameterpreise zahlen, dazu kommt noch der Umsatzsteuerbeschiss weil die 50 km Grenze aufgrund der Autobahnabzocke deutlich ueberschritten werden.


    Du hast von der Region Koeln Duesseldorf so wenig Ahnung wie eine Londoner Taxifahrerin in Koeln.


    https://youtu.be/b2UsM2SmVwA

    3 Mal editiert, zuletzt von TaxiBabsi ()

  • @Taksibabbel


    Ja ja, der Sketch ist wahrscheinlich schon bald älter als Du... Gääähn.


    Trotzdem macht er außerdem auch deutlich, wie dämlich man sich verhalten kann, so dämlich können wohl auch nur Kölner sein.
    Wer ( wie in dem Sketch ) in Dtl. in eine schwarze Londoner Taxe einsteigt, ohne dieses auch nur eine Sekunde lang zu hinterfragen,
    der läßt sich eben auch über sämtliche Autobahnen von Düsseldorf nach Köln kurven.


    Einmal fragen.... vorher. Einmal den Preis festlegen... einmal einen zweiten Fahrer fragen...einmal Gehirn anschalten, schon klappt das plötzlich.
    Wer aber doof ist wird eben auch mal beschissen, so ist das Leben ÜBERALL auf diesem Planeten, von Singapur bis Rio, und von Helsinki bis Kapstadt.


    Außerdem hasse ich die Leute, die zwar billigst Flüge von Düsseldorf aus buchen, um ja nochmal 19,95 € irgendwo extra zu sparen, sich aber vorher nicht einmal überlegen, wie sie da wohl hin - oder wieder weg kommen.
    Selber schuld. Aber genau das passt zu Dir. Denken von zwölf bis mittags...



    neutral

    Einmal editiert, zuletzt von neutral ()

  • Du, die Abzockertaximafia und die Rechten sind der Grund fuer den Siegeszug von Uber, Mytaxi und Co. Alle bieten Transparenz und Offenlegung der Fahrpreisgestaltung, keine Extragebuehren fuer was auch immer, das gilt weltweit denn Dein kleines braungeliebtes Deutschland war und ist eben nicht Nabel dieser Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von TaxiBabsi ()

  • @TaBa


    Nun sei mal bitte ein bißchen vorsichtiger in deinem Schreib-Rausch von wegen "dein braunes Deutschland".
    Immer locker auf dem Grund der Tatsachen bleiben. Auch das ist wichtig um Respekt zu bekommen.


    Und diese pauschalen primitiv Äußerungen über eine abstruse Taximafia ( in HH gibt es alleine rund 2300 Einzelne, sehr verschiedene Menschen die ein Taxigewerbe betreiben ), kannst Du Dir sonstwo hinschieben.
    Das ist ohne Argument, ohne Inhalt, einfach nur so dahin geblubbert - wie Primitive es eben nicht besser können. In der Schule gäbe das eine glatte sechs.


    Die Abzock-Weltmeister, ob bei Schnee und Eis oder bei Terrorangriffen heißen ungekröhnt: UBER !! Oft genug bewiesen !!! Weltweit !!!
    Uber wird nämlich zentral regiert und geführt - das Taxigewerbe nicht einmal im entferntesten. Und der Fisch stinkt vom Kopf.
    Frage mal 3 verschiedene Kollegen z.B. über einen neuen Tarif und Du bekommst 4 verschiedene Antworten - und die sollen sich zu einer "Mafia" zusammentun ?! Lächerlicher Blödsinn, mehr nicht.


    Was redest Du bloß für ein verblendeten Unsinn daher. Gegen jedes bessere Wissen. Einfach nur so.
    Ich bleibe dabei, Du kommst nicht aus dem Gewerbe, das erkennt man an Hand deiner Formulierungen.
    Du hast wahrscheinlich irgend so ein Aufmerksamkeits-Defizit, Geltungsbedürfnis oder sowas, daß Du deine Zeit ausgerechnet hier totschlagen mußt.
    Arme Wurst, echt.


    neutral

    Einmal editiert, zuletzt von neutral ()

  • Lieber neutral.


    Es gibt hunderte von belegten Fällen, in denen TAXIFAHRER die Notsituation der am Wegesrand stehenden Kunden brachial ausgenutzt haben.


    Oder am letzten Silvester, wo es viele Erzählungen gab, daß die Kutscher gesagt haben, sie führen NUR für mindestens einen Fuffi!
    So etwas nennt man bei UBER 'Surchprising'!


    PS: Die TAXIMAFIA ist Realität, mein Bester!
    Wenn du das abstreitest, gehörst du offensichtlich selber dazu?


    In DIESEM FORUM kannst du massenweise Geschichten und Dokumente dazu nachlesen.
    Aber ein Naivling wie du, denkt natürlich: 'Was nicht sein kann, das nicht sein darf!' Klar!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • @Jörn


    Ach Jörn...

    Zitat

    ....wo es viele Erzählungen gab....


    Klar, ich kannte auch mal jemanden der gehört haben will wie jemand anderes gesagt haben soll, dass man nicht alles glauben kann... bullshit hoch drei Jörn, ehrlich.



    Ich bin ganz sicher davon überzeugt, das es viele Taxifahrer gibt, zum Beispiel in Hamburg, New York, Berlin, Bangkok, Singapur, Sydney, Kapstadt, Rom, Venedig ( :mydear: ), Prag, Warschau, Moskau,
    London, Helsinki, Agadir, Kairo, Wien, Istanbul, Buenos Aires,... die Leute bescheissen bzw. eine "Notlage" auszunutzen versuchen.




    Ich weiß aber auch, das es viele Zahnärzte gibt, zum Beispiel in Hamburg, New York, Bangkok, Singapur, Sydney, Kapstadt, Rom, Venedig ( :mydear: ), Prag, Warschau, Moskau,

    London, Helsinki, Agadir, Kairo, Istanbul, Buenos Aires, .. die versuchen ihren Patienten teure Brücken oder Implantate einzusetzen, obwohl es vielleicht auch eine Krone tun würde.






    Es soll sogar Banker geben, zum Beispiel in Hamburg, New York, Bangkok, Singapur, Sydney, Los Angeles, Kapstadt, Rom, Venedig ( :mydear: ), Prag, Warschau, Moskau,
    London, Helsinki, Agadir, Kairo, Istanbul, Buenos Aires,... die ihre Kunden mit windigen Geldanlagen versuchen zu bescheissen....




    Sogar Politiker und Beamte soll es geben, zum Beispiel in..... naja, ich erspare mir das jetzt mal. Es ist deutlich genug geworden.
    Sonst landen wir noch bei den Kardinälen im Vatikan, die kleine Jungs missbraucht haben.





    Was soll dein Geblähe also also bewirken ?....und was hat das mit "Mafia" zu tun ?
    Das ist dummes Kneipengeschwätz. Mafiöse Strukturen setzen eben genau diese Strukturen auch voraus.
    Und wer gibt die vor ? Wer ist denn "Der Pate" in deiner Taxenmafia ?
    Wer bestimmt diese Verhaltensweisen ?


    Es gibt "schlechte" oder sehr egoistische Menschen überall auf der Welt, in jedem Beruf. Völlig dämlich, da Taxifahrer raus heben zu wollen.




    Und warum gehöre ich dazu, nur weil ich deine pauschal Verdächtigungen bestreite ? Das ist eine billige Propaganda Masche.
    Das wäre so als würdest den Strafverteidiger eines Mörders ebenfalls des Mordes bezichtigen.


    Du bist durch dieses Internet mit seinen endlosen Fakenews vermutlich schon mehr verdorben um noch klare Gedanken zu fassen, als es Dir scheinen mag.




    neutral

    Einmal editiert, zuletzt von neutral ()

  • Du, die Abzockertaximafia und die Rechten sind der Grund fuer den Siegeszug von Uber, Mytaxi und Co. Alle bieten Transparenz und Offenlegung der Fahrpreisgestaltung, keine Extragebuehren fuer was auch immer, das gilt weltweit denn Dein kleines braungeliebtes Deutschland war und ist eben nicht Nabel dieser Welt.


    Offenbarungseid.


    Was ist los mit Dir? Verdienst Du nicht richtig als Taxifahrer? Wirst Du von Chef und Administration über den Tisch gezogen? Das ist kein Grund zum Feind überzulaufen und das eigene Nest zu beschmutzen.


    UBER unterbietet den Taxitarif (Dumping) um dem offiziellen Taxigewerbe als als Mietwagen abgetarntes Raubtaxi die Kundschaft abzujagen. UBER zerstört durch seine monomanische Ausrichtung auf die App jegliches Personenbeförderungsgewerbe. Tatsächlich sind sämtliche Taxiapps integraler Bestandteil alteingesessener Taxizentralen. UBER erscheint als parasitärer Rosinenpicker, welcher Umstand als "Ergänzung" sprachlich verpackt wird.


    UBER möchte dem deutschen Staat Gesetze diktieren. Das ist erwartbar in einem globalistisch korrumpierten Staatswesen, welches verlernt hat rote Linien zwischen heimisch und international zu ziehen. Der fürchterliche deutsche Jurist ist anfällig für die ausgefallensten Gesetzesperversionen, weil er keiner allgemeinen Ethik untersteht. Er ist Antiphilosoph und verliert sich daher regelmäßig in seinem fürchterlichen Paragraphenwust, den er mit satanischer Freude kultiviert.


    UBER erscheint als Heuschrecke direkt aus der Hölle. Es zerstört nicht nur heimische Wirtschaft und Gemeinwesen sondern auch die eigenen Fahrer durch überbordende Gebühren und den Lügenstatus. Ein UBER-Fahrer ist tatsächlich weder Mietwagenfahrer noch Taxifahrer, er ist Fehlkonstruktion von Raubtierkapitalisten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxibold ()

  • An neutral:


    Typisch du!

    Um glaubwürdig zu sein, muß man zu allererst mal VOR DER EIGENEN HAUSTÜR kehren!


    JEDER weiß, daß Banker, Zahnärzte und Politiker betrügen, daß sich die Balken biegen, aber damit willst du doch nur von UNSEREN (DEINEN) Problemen ablenken, die deswegen nicht kleiner werden!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    Sag' mal, benutzt Du eigentlich auch schon diese Textbausteine - irre.
    Man liest wirklich immer das Gleiche von Dir.


    Sage mir, wo meine Haustür ist, los !!


    Und sage mir, von welchen meinen Problemen ich ablenken will, wenn ich Deinen wirren Mafia-Fantasien nicht folgen möchte !


    2 Behauptungen von Dir, die 2 Erklärungen von Dir dazu möchte ich bitte jetzt.


    ( Kleine Hilfe :
    Meine Haustür liegt auf jeden Fall schonmal nicht Am Schiffbeker Berg, auch nicht im Grindelhof, oder z.B. dem Albert Schweizer Ring, Julius Vosseler Str., oder dem Thiedeweg, ...und auch nicht am Alten Steinweg... ...)


    Bin ja mal gespannt was Du so meinst.
    Du wirst Dir ja was dabei gedacht haben sowas zu schreiben.



    neutral

    Einmal editiert, zuletzt von neutral ()

  • @TaBa


    Mag sein das deine Kinder so erzogen sind, und es dir deshalb so bekannt vorkommt..


    Ich finde es jedenfalls normal, das jemand der Vorwürfe erhebt, diese auch begründen kann wenn er ernst genommen werden möchte.


    neutral

  • Lieber neutral:


    Diese Sachen habe ich dir nun schon MINDESTENS 250 mal beantwortet.
    Wenn du das nicht begreifst, ist das DEIN aber nicht MEIN Problem!


    Ich denke, du kennst deine Haustür und solltest vielleicht doch mal den großen Besen nehmen!


    Schon die Tatsache, daß du von 'wirren Mafiafantasien' sprichst, zeigt, daß du noch nie irgendwie im Gewerbe drinnen warst oder dort gearbeitet hast (ich meine nicht als Fahrer, sondern als Gewerbevertreter)!
    SO naiv zu sein, ist schon eine große Leistung!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()



  • Die Administration schafft Verhältnisse, daß Themenfokus für viele nicht mehr sinnstiftend und erfüllend ist. Der unterjochte Bürger bedarf Themenflucht und Spitzfindigkeiten. In der Schule bekommt man dafür wegen Themaverfehlung nicht zu Unrecht schlechte Zensuren. Normalerweise wäre ein ausreichendes Quantum an Arbeit vorhanden, so daß auch dieses Forum funktionaler sein könnte. Multikultur aber bedeutet das Ende der Normalität. Unter Arbeitsdiebstahl hört man auf normal zu funktionieren. Der unterjochte Bürger darf sein Gewerbe nicht verteidigen, was eine fundamentale Zurücksetzung bedeutet. Der psychopathologische Staat psychopathologisiert seine Bürger. Totalitäre Systeme schaffen Uneigentlichkeit. Das bedeutet für Dich "neutral": Wenn Du in einem Rechtsstaat als Taxifahrer ein normales Auskommen hättest, produziertest Du mit einiger Wahrscheinlichkeit andere Posts. Für Dich scheint folgender Spontispruch eigens gemacht: "Es gibt kein richtiges Leben im falschen." Es scheint als ob Du Deine vom Staat erzwungene Arbeitslosigkeit/Minderarbeit/Unterbeschäftigung mit allerlei Gedanken ins Sonstwohin kaschierst. Du erscheinst als klassisches Faschismus-Opfer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxibold ()