MOIA von VW kommt nach Hamburg

  • @Jörn


    Ja ja... Immer wirfst Du anderen vor sie täten nie etwas...
    Nun tut jemand wie Clemens mal was, oder versucht es zumindest, und schon macht sich der "Held des Taxigewerbes" über ihn lustig.


    Also ob das alles wirklich Spaß macht... ?


    neutral

  • Darf ich mal fragen, wo Clemens all die letzten Jahre gesteckt hat?


    Jetzt taucht er mal kurz in der Öffentlichkeit auf, vertritt einen 'Verband', der allerhöchstens 7 Mitglieder hat (wenn überhaupt) und dröhnt rum zu einem Thema, bei dem er ganz genau weiß, daß das in die Hose gehen wird und auch muß!


    Selbst sein eigener Verbandskumpel Gisbert Eichberg (eichi) hat sich ja erst vor Kurzem von ihm distanziert!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    Was an jemandem wie Clemens hilfreich und gut ist, ist das er es (oft) schafft der Öffentlichkeit kurz und knapp, aber dennoch recht genau unsere Problematiken darzulegen.
    Ohne langes Geschwafel, komplizierte Verzahnungen, und vor allem interne, persönliche Animositäten die keine Sau interessieren.


    Ob es Demos sind oder Klagen. Die Öffentlichkeit "mitzunehmen", oder bei Ihr "Verständnis" zu bekommen,das ist ganz elemetar wichtig.
    Denn die Öffentlichkeit sind = unsere Fahrgäste, sind = die Menschen von denen wir leben.


    Den ewig pöbelnden, nervigen, ewig gestrigen Taxifahrer der aufbrausend vor Wut nicht einen Satz grammatikalisch unfallfrei sprechen kann, den will keiner mehr hören.


    Er ist eine vernünftige Erscheinung, mit einem seriösen sachlichen Auftreten, und das hilft uns.


    neutral

  • nachweislich...!


    Konnte man HIER bei Jörn in diesem Rahmen über MOIA erste Infos lesen... :!:
    ...wolle wir mal wieder festhalten, gell...


    Weil man sich an unterster Stelle schon wieder über die Rangordnung streitet. Und ja, natürlich weil die Hamburger Verbände
    und alle anderen Kollegen im November 2017 komplett versagt hatten....... :explane:

  • Da kann man für unsere Traumstadt nur hoffen das die Messen bei diesem der
    Tage mal wieder gebürtigen Aircraft- Messe Chaos in unserer Stadt bleiben!
    Das ist unzumutbar was man hier den Messebesuchern zumutet!


    Gigantische Schlangen, wie inzwischen zu jeder Messe.Taxen, am Abend wenn überhaupt welche
    vorfahren, werden dazu deletantisch mit einem Fahrgast besetzt.


    Auf meine Nachfrage weshalb die "Ordner" nicht mal von allein auf die Idee
    des Sharings oder bündeln kommen wird mit dummerhaften Ausreden ..."Hab schon seit 18.00 Uhr
    Feierabend" irgendwas versucht zu sagen..Erstickte jedoch in meinem Kommentar.."Na klar, bist nen ganz Fleißiger
    sieht man ja gleich.., dann frag ich die Massen eben selber ob noch jemand zum Airport möchte"... :P


    Unfassbar....

  • Woher kommt der Strom von MOIA Fahrzeugen...?


    Schon wieder so ein Quatsch.....Schon die Beschäftigung, die Frage enttäuscht im Jahre 2018.


    Außer, man kümmert sich nicht ausreichend um seinen persönlichen technischen Fortschritt, nimmt seine unmittelbare Umgebung nicht mehr wahr,
    sein tägliches Arbeitsfeld
    das seit Jahren
    ausreichend technische Gewohnheiten liefert, so das diese flachen Gedanken und Fragen nicht aufzukommen hätten.



    Ok nicht Jeder/Jede hat eine Solaranlage auf dem Dach und den passenden Zusatzspeicher im Keller.
    Aber,
    seit wann gibt es die kleinen Windräder auf Immobilien, Zentralen in der Hafencity?


    ...ca.15 Jahre, oder?...Kommt wohl hin.

  • Stillstand bedeutet nicht das die Räder defekt sind.


    Die Räder drehen sich nach Bedarf und Umständen.Wie bei den Solaranlagen wird überschüssige Energie in die Stadtnetze abgegeben.
    Ist dort keine Kapazität mehr bleiben die Räder stehen.Ebenso bei Zuviel Wind.


    MOIA benötigt dies alles jedoch nicht unbedingt.DEnn wie viele VW, AUDI, SKODA Partner gibt es wohl in Hamburg die neben einem Betriebssitz
    als Ladehöfe genutzt werden könnten? 8)


    ...Sind es 20 oder 40 zusätzliche Standorte…Jedenfalls ausreichend.... :fahren:

  • Das Problem scheint wohl zu sein, dass die Betriebshöfe keinen aureichenden Anschluss ans Stromnetz haben. Der muss erst beantragt werden. Bis zur Lieferung dauert's 5 Jahre !
    Da wer'nse wohl 'nen dicken Akku hinstellen müssen. Der zum Aufladen woanders hingekarrt werden muss ...

  • Die Frage ist ja, ob die Rückkehrpflicht eigentlich für MOIA-Wagen gilt, denn die sind ja eine NEUE FORM des Verkehrs, also KEIN Mietwagen!


    Das wäre eigentlich mal spannend zu klären.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Ich hab's so verstanden, dass Moia Mischkonzessionen hat: Linie-nach-Bedarf Berechtigung und herkömmliche Mietwagen.
    Müssten sie als Mietwagen zum Betriebssitz umkehren ... switchen sie um zu Linie-nach-Bedarf Fahrzeug. Als solches dürfen sie sich in der Fläche bereithalten, um dann wieder ein Mietwagen zu werden > Chamäleon-Taxis !


  • Eben gesehen bei uns in Großlohe.


    Dann mal nichts wie BEWERBEN, Leute!


    Da könnt ihr wahrsscheinlich mit wenig Streß besser verdienen als im Taxigewerbe!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Festgehalt.
    12€/h
    25% Nachtzuschlag
    50% Sonntagzuschlag
    100% Feiertagzuschlag
    Option auf Trinkgeld (obwohl das wohl eher gering sei dürfte)
    Kein Umsatzdruck, kein dem Kunden hinterherrennen.... ich werde mich bewerben.


    ach ja unbefristete Verträge

  • Ich denke, daß ich das auch tun würde, wenn ich nochmal ran gehen würde.


    Wenn ich mir das ewige Gejaule der Unternehmer in Erinnerung rufe, dann dürfte es eine Lust sein, so zu arbeiten.


    Immerhin sorgt DA DER UNTERNEHMER für die Kundschaft.
    Was ja auch dessen JOB ist, was aber im Taxigerwerbe die meisten bisher nach über 100 Jahren nicht verinnerlichen konnten.
    Warum? Wahrscheinlich sind sie einfach zu blöd dazu.


    Das Einzige, was die können ist Jaulen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!


  • mal aus der Stellenbeschreibung rauskopiert


    alles das was jahrelang schon von Fahrern im Taxigewerbe gefordert wird.... und genau das Jörn, der Unternehmer muss es dann so planen dass es rentabel (oder wenigstens nicht zu unrentabel in der Anfangsphase) wird, du hast deine Stunden und bekommst am Ende des Monats min.2000€ brutto(bei Vollzeit) ausgezahlt egal ob du in der Nase gebohrt hast oder losgeschickt wurdest. Natürlich hat man auch nicht mehr die "Freiheiten" die aber, nüchtern betrachtet vom Stress und von den Ängsten/Ungewissheit ausradiert werden. Kaum ein Kutscher der nicht mehr als 40 h/woche macht, ich hab dann lieber mehr Freizeit für meine Freiheit

  • Die Freiheiten, die das Taxifahren mal so wirklich attraktiv gemacht haben, gibt es schon lange nicht mehr!


    Auch für die EWUs nicht!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Was ist die wichtigste Freiheit des Taxi-Fahrers, die es auch heute noch gibt ?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    der Liebsten zu sagen:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    "Ich muss mal kurz weg ... "
    .
    Den Fahrgast, dessen Beförderung fälschlicherweise vorgegeben wurde, gab's damals wie heute nicht.
    Nur, damals fand man 'nen andren - heute keinen mehr.