Die DAIMLER-App 'Via' übernimmt den ÖPNV in Arlington!

  • Danke für den Tip an Taxi-Babsie im DAS.


    In Arlington übernimmt Daimler sozusagen den ÖPNV!


    Es ist schon klar, daß Daimler (Genau wie VW oder andere) merkt, daß in mittlerer Zukunft kaum noch ein Geschäft mit fetten Privatwagen zu machen ist.
    Die fetten Autos verkaufen sich schon seit Jahren ziemlich schlecht, außer bei den Mafiosis in Rußland und China.
    Daimler macht sein Geld mit den Kleinen und BMW nahezu nur über den Mini.
    Also brauchen die neue Betätigungsfelder.


    http://www.arlington-tx.gov/residents/via/


    Nun muß man sich allerdings mal ins Gedächtnis zurückrufen, das es einen ÖPNV in unserem Sinn NICHT gibt.
    Vielleicht mit der Ausnahme New York ist das eine absolute Katastrophe!
    Da ist eigentlich ALLES ein Fortschritt gegenüber dem, was man als Nicht-Auto-Besitzer erleben muß.


    Das ist ja auch mit einer der Hauptgründe, warum UBER dort so erfolgreich war und ist.


    Natürlich werden wird irgendwann erleben, daß Daimler seine Verkehrsapps zusammenfaßt.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()