Mithilfe gefragt in einem Taxi-Fall noch zu DDR-Zeiten !

  • Leider komme ich erst jetzt dazu, die Mail eines Herrn vom MDR hier reinzusetzen, der die Mitschreiber dieses Forums um Hilfe in einem schon recht skurilen Fall bat!
    Skuril in der Hinsicht, weil das Ereignis schon viele Jahre zurückliegt, noch zu Zeiten der DDR!


    Hier seine Mail:

    Anfrage


    Von: Rogowski, Sven


    28.06.2018 um 14:41 Uhr



    Sehr geehrter Herr Napp,


    mein Name ist Sven Rogowski. Ich arbeite als Redakteur für die Sendereihe „Lebensretter“ des Mitteldeutschen Rundfunks. In einer unserer nächsten Sendungen beschäftigen wir uns mit der Festnahme eines desertierten sowjetischen Soldaten am 19.06.1978 an der Kreuzung Unter den Linden/Friedrichstraße in Berlin. Der mit einem gestohlenen B1000 fahrende Soldat stieß auf dieser Kreuzung mit einem Taxi zusammen und ich würde gern in Ihrem Forum nach dem Fahrer suchen. Können Sie mich unterstützen?


    Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Leipzig


    Sven Rogowski
    Redakteur


    Saxonia Entertainment GmbH
    ZNL Leipzig
    Altenburger Straße 9
    04275 Leipzig
    Tel.: +49 (0) 341 - 35 00 41 09
    E-Mail: sven.rogowski@saxonia-entertainment.de
    Internet: http://www.saxonia-entertainment.de

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • @


    Vor 40 Jahren...!?
    Selbst wenn die damals alle noch Jung waren, dann wären das heute alles olle Opa's.
    Und jemand der das damals vielleicht mitbekommen hat, lebt vermutlich heute in irgendeinem Rosenhof, und guckt dort doch vermutlich eher nicht soviel in Taxi-Foren rein.


    Aber es ist beruhigend, das es noch Leute mit solchen Problemen gibt.
    Trotzdem nett, das Du es rein setzt.


    neutral

  • Genau, aber es gibt nichts was es nicht gibt, und trotz extrem niedriger Erfolgswahrscheinlichkeit schadet ein solcher Versuch niemanden.

  • Es gibt noch eine kleiner Ergänzung zur Taxe selber:


    Sehr geehrter Herr Napp,


    herzlichen Dank für die angebotene Unterstützung.


    Ich habe auch noch den Typ des Taxi gefunden. Es handelte sich um einen PKW Wartburg mit dem Kennzeichen IG 43-86. Ich würde mich freuen, wenn die Suchaktion gelingen würde.


    Mit freundlichen Grüßen aus dem sommerlichen Leipzig


    Sven Bormann, früher Rogowski

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!