Arcade City - Eine 'neue' Ridesharing-App?

  • Im DAS stellt uns 'AsphaltRunner' eine neue Ridesharing-App vor, von der ich zugegebenermaßen bisher auch nichts gehört hatte.

    https://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?f=62&t=12014


    Es soll die echte Alternative für UBER sein!

    https://arcade.city/


    Das Problem dabei ist nur, daß diese App offensichtlich schon mindestens seit JANUAR 2016 'auf dem Markt' ist.

    https://t3n.de/news/arcade-city-uber-673466/


    Und da tut sich dann für mich die 5-$-Preisfrage auf: WARUM haben wir in all den Jahren noch nichts von dieser App gehört, obwohl die in dem eigenen Filmchen, von dem man allerdings nicht feststellen kann, von wann der ist, schon GLOBAL gehen wollten.


    In dem t3n-Beitrag hört sich das Ganze ja auch irgendwie toll an, aber ich nehme mal an, daß auf dieser Webseite nahezu ALLE neuen StartUps TOLL sind!
    Richtig toll finde ich, daß es da ein 'Bezahlsystem' gibt, mit dem der Fahrer zwar keine Kohle, wohl aber eine Art ORDEN bekommt, der ihn dann bei anderen Kunden empfehlen kann, was ihm wiederum mehr Kunden bringen soll!

    Ob man diese Dinger auch essen kann?


    Und die 10% Vermittlungsanteil hören sich zwar zunächst ganz gut an, wenn man den mit UBER oder LYFT vergleicht, liegt aber immer noch deutlich höher, als bei normalen Zentralen oder MyTaxi (FREE NOW).


    Von 2018 gibt es ein paar aktuellere Meldungen, die aber kaum über deren Altivitäten in den USA berichten, sondern darüber, daß diese App nach Süd-Ost-Asien, wie zum Beispiel den Philippinen, gegangen ist, wo sie aber auch schon auf behördlichen Widerstand gestoßen sind!

    Es sieht sogar so aus, als sei das Ganze ein reiner Betrug!


    https://fee.org/articles/arcad…sharing-is-decentralized/


    https://vulcanpost.com/638090/…arcade-city-is-it-a-scam/


    https://medium.com/@CTUAgentIv…ty-is-a-scam-98c22c557f18


    Kommentar: Es ist wieder einmal ziemlich typisch für das DAS, daß dort die sogenannten 'Schreiber' zwar gerne irgendetwas in den Raum werfen, dieses aber vorher nie richtig nachrecherchieren!

    Das hier ist wieder ein typischer Fall dafür!

    Es macht doch immer wieder Sinn, im DAS nach fundierten Informationen zum Gewerbe zu suchen!


    Ein bißchen erinnert mich dieser Fall an unser TAXMOBIL, das ja auch irgendwo 10 Jahre lang jedes Jahr starten wollte und sollte und den Anlegern viel Geld aus der Tasche gezogen hat, nur um NIEMALS wirklich auf den Markt zu kommen.
    Immerhin konnten die damals in Hessen sogar den dortigen Ministerpräsidenten und den Chef der Taxi-Vereinigung Frankfurt mit einspannen.

    Alles nachzulesen HIER in diesem Forum, das diesem Treiben dann ein Ende setzte.


    Und auch unser Hamburger Wunder-StartUp 'Wundercar' war so etwas Ähnliches! Nun ja.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!