Neue Verkehrsvorschriften ab 2020 !

  • Da wird sich Einiges ändern, was durchaus auch Taxis betrifft.


    Schön finde ich das VERBOT von Blitzer-Apps.
    Dabei frage ich mich, ob es sich dabei nur, wie es bisher gültig war, um Blitzer in 30er-Zonen handelt oder um alle?


    Bisher waren Warnungen auch im Radio nur bei Blitzern in 50er-Zonen erlaubt!


    https://www.adac.de/verkehr/re…EgILmFb0iw2vpS3JLom-RfQuM

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Da werden Radfahrern umfangreiche Rechte eingeräumt bzw. andere Verkehrsteilnehmer verpflichtet, diese zu beachten.


    Statt zwischen Kraftfahrzeugen und Fahrrädern zu unterscheiden, sollte besser zwischen Zwei- und Einspurfahrzeugen unterschieden werden. Viele einspurige Kraftfahrzeuge sollten die gleichen Rechte geniessen dürfen, das begrenzende Merkmal wäre dann die maximal zu fahren erlaubte Geschwindigkeit bzw. die maximale Differenzgeschwindigkeit, mit der überholt werden darf.


    Fahr ich mit 'ner Harley auf'm (Zwei-)Radweg, muss ich beim Überholen eines Radfahrers halt abbremsen.

  • Mit einer Harley darfst du sowieso nicht auf einem Fahrsicherheitsstreifen fahren. Nur mit Rollern oder Kleinkrafträdern, die eine kleine Versicherungsnummer führen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!