Ab 2030 nur noch E-Taxis in Hamburg

  • Ab dem Jahr 2030 soll es nur noch E-Taxis in Hamburg geben.

    Da steht dem Gewerbe nun ein richtiges Stück Arbeit bevor. Ladestationen (nur für Taxis?) müssen entstehen. Nach und nach werden die alten Dieselstinker abgeschafft.

    Ich frage mich, wie Kleinbetriebe das stemmen sollen:aufgeben:

    Die Trümpfe werden dann über die Taxenbehörde verteilt, die dann wohl Konzessionen neu vergibt oder auch rechtzeitig nicht mehr verlängert.

  • Na ja, bis dahin sind es noch 10 Jahre hin.


    Da sollten auch Kleinbetriebe schon mal die Anschaffung eines neuen Wagens in Auge fassen köönen.


    Und da frage ich mich, warum eigentlich der hansa seine mal hoch beworbene Umwelttaxi-Nummer wieder zu den Akten gelegt hat?


    Die sollte sie jetzt langsam mal wiederbeleben und sich auch endlich mal eine eigene Ladestation zulegen.

    Das sollte doch wohl drin sein.

    Natürlich auch eine bei ihren Heloten-Zentralen. Versteht sich doch wohl von selber.


    Ich habe auch noch nichts davon vernommen, ob sich Waldner schon so eine eingerichtet hat?


    Aber die werden erheblich schneller reagieren MÜSSEN, denn FREE NOW und UBER werden es denen vormachen.

    Und DAS wird wieder sehr positiv für diese in der Öffentlichkeit dastehen.


    Also, lieber Hansa.

    Ran!


    Und, wie wäre es, mal den alten Plan für eine eigene Mietwagenflotte wieder ausgraben?


    Hansa-Funktaxi Hamburg: Von Schwarzen Kassen zu schwarzen Limousinen !?


    Da ist dann auch der Link zu einem Artikel drin aus meinem Blog aus der Zeit, als man mein Forum mal wieder per DDOS angegriffen und für einige Zeit mattgesetzt hatte.


    https://joernnapp1945.wordpress.com/tag/schwarze-limousinen/


    Niedlich ist da übrigens aus der heutigen Sicht die Kritik an SIXT in dem Beitrag aus dem Hansa-Heft, das es damals noch jeden Monat gab. Und es lohnte sich durchaus, dieses zu lesen und auszuwerten, zumal, wenn man zwischen den Zeilen lesen konnte.
    Aber zu Kruses Zeiten war der Hansa, bei aller Kritik, noch einigermaßen transparent, was man heute nun wirklich nicht mehr sagen kann.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!