HANSA - GV am 1. 2. 2011

  • Dieser Artikel wurde von mir im Krankenhaus geschrieben und dann in meinem Auftrag ins Forum gesetzt!


    Zuerst möchte ich mich aber ganz persönlich bei all denen bedanken, die mir jeden Tag Mails schicken!
    Schon aus ganz Deutschland sind welche gekommen, was mich natürlich sehr freut, denn es ist schön, wenn so viele an einen denken oder sogar vermissen!
    Danke auch noch mal an Holger, der diesen tollen Service auf der Website meiner Klinik entdeckt und ins Forum gesetzt hat!


    Heute bekam ich ein paar Informationen zu Hansa-GV am nächsten Sonntag, die ich für ziemlich wichtig erachte, zumal es ja auch nur ein paar Tage bis dahin sind.


    Zwei Hauptpunkte gibt es da zu entscheiden:


    1) muß die Position des 2.VS gefüllt werden, da Huck nun wirklich nicht mehr zur Verfügung steht.
    Er ist endgültig zurückgetreten, sicherlich aus gesundheitlichen Gründen, aber wohl auch aus politischen, denn immerhin gehört er ja als 'im Gewerbe Vorbestrafter' wohl nicht mehr zu den Personen, mit denen man weiterhin in der Öffentlichkeit auftreten kann oder darf. Außerdem hat er keine gültige Konzession mehr, so daß er schon deswegen nicht im Amt bleiben kann!
    Aber mit ihm ist wieder einer der ganz Großen des SYSTEMS KRUSE-GIESELMANN von der Bühne unseres Gewerbes abgetreten!
    Bin schon gespannt darauf, wann die Haus-Inschrift abgebaut wird, die eh schon mehr als peinlich war und immer noch ist und sein wird.
    Es wird einsam für die letzten Verbliebenen!


    Da sollen sich folgende Genossen für das Amt beworben haben:
    Lohse
    Ohl
    Dahl
    Stronski (Ich hoffe, ich habe ihn jetzt richtig geschrieben, da ich hier im KH leider keine Recherche-Möglichkeit habe.


    Die beiden ersten Männer sind gestandene Genossen des SYSTEMS KRUSE!
    Und zumindest Lohse wurde AMTLICH bescheinigt im Jahresabschluß des Hansa (er war VOR Hofschulte im Aufsichtsrat), von den Schwarzen Kassen und deren NICHT GESETZESKONFORMEN Nutzungen gewußt zu haben!
    Er wurde dafür nicht verurteilt, sicherlich auch, weil diese Handlungen verjährt waren, aber auf ein gutes persönliches integres Verhalten im Gewerbe läßt das, wie ich es sehe, keine Rückschlüsse zu!
    Auch ein Genosse Ohl gehört zu den Alt-Unterstützern von Gieselmann und Kruse!
    Diese beiden wären also eine personal-politische Katastrophe für den Hansa! Ganz sicher kein Weg in ein neues Licht der Zukunft!
    Hier sollte bestimmt nicht das Sprichtwort zum Zuge kommen: "Alte Besen kehren gut!"
    Stronski ist ein gescheiterter Groß-Unternehmer, der früher mal Kaifu-Taxi gemanaget hatte und später in Volksdorf auch nicht wirklich erfolgreich gearbeitet hat. Er hatte sich, wenn ich mich richtig erinnere (Seine Bewerbung stand im Hansa-Heft) schon einmal für diesen Posten beworben, war aber wohl an Kruse gescheitert, der damals die 'Wiederwahl' Hucks durchboxte.
    Er gilt unter den Genossen als unternehmerisch wenig erfolgreich.
    Über Dahl weiß ich leider nichts.


    Außerdem frage ich mich bei dieser 'Neuwahl', wo denn die unter dem Jubel der Genossen von Kruse postulierte Qualitäts- und Schulungszeit bei diesen Herren gewährleistet sein soll!? 3 Jahre sollten dort mal diejenigen, die den Posten des 2.VS ausfüllen wollten, dort in der Zentrale in die Lehre gehen!
    Der 2.VS ist beim Hansa, noch unter Kruse (!), als ZUSTÄNDIG FÜR DIE TECHNIK festgelegt worden, während der 1.VS für die GESCHÄFTLICHE FÜHRUNG zuständig sein soll!
    Ich hoffe inständig, daß all diese Kandidaten diese Vorgaben auch tatsächlich erfüllen erfüllen, die ihnen ein Herr Kruse bei der letzten Wiederwahl Hucks mit auf den Weg gegeben hat.
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes!


    2) Das andere große Thema auf dieser GV wird die neue Hansa-Öko-Zentrale sein (211255) sein, denn diese sorgt jetzt schon unter den Genossen für mehr als nur große Unruhe, obwohl sie noch gar nicht wirklich in Funktion ist.
    Sie ist eine Tochter einer Tochter des Hansa!? Direkt beim HWS angesiedelt!
    Als Geschäftsführer wurden die beiden Hansa-Techniker (Ich hoffe, ich schreibe die Namen richtig) Paschers und Beliner bestellt, wobei beide, wie ich das sehe, nie von der GV abgesegnet wurden. Ja wohl selbst die Schaffung der UNTER-GMBH wurde nicht diskutiert!
    Wir erinnern uns an die bemerkenswerten Geschäfte des HWS in der Vergangenheit!


    Zwei Dinge an dieser GmbH machen den Genossen Sorgen:
    a) Es wird wieder eine Firma gegründet, deren Kontrolle sich den Genossen entzieht!
    b) In dieser 'Zentrale' sind ALLE vorhandenen 'Öko-Fahrzeuge' des Hansa, seien es nun 211er oder 311 GLEICHBERECHTIGT. Man braucht die 311er mit im Boot, weil die 211er nicht genügend Fahrzeuge besitzen.
    Da der Öko-Markt IN ist, befürchten nun etliche Genossen, daß die 255er vom Service-Beginn an WERBUNG für eben diese Nummer machen werden, was viele Hansa-Kunden sicherlich gerne annehmen werden, um ihr GRÜNES GEWISSEN ein wenig zu beruhigen!
    DAS aber würde bedeuten, daß den 'normalen' Genossen über diese Nummer Touren entzogen werden, die dann einigen wenigen 311ern, also KEINEN Genossen, zu Gute kommen würden!
    Daß man sich also ein weiteres Mal selber Konkurrenz IM EIGENEN HAUSE schafft, so wie es Kruse und Co. mit den 311ern gemacht haben!


    Der Alt-Genosse Robert Deifts soll an dieser Zentrale NICHT beteiligt sein, sondern will wohl tatsächlich etwas Eigenes machen, wobei er scheinbar möchte, daß diese Öko-Zentrale über das Call-Center des Hansa vermittelt werden soll.
    Auch dagegen soll sich eine Opposition entwickelt haben, da man davon ausgehen kann, daß auch dies dem Original-Hansa Touren nehmen würde.
    Falls Robert tatsächlich mit dieser Idee weiter vorangeht, bin ich auf die Reaktion der eG gespannt.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Seltsam, daß es hier nirgends etwas zu den Ergebnissen der GV des Hansa am letzten Sonntag gibt!?


    Immerhin gibt es EIN SICHERES Ergebnis: Thomas Lohse wurde als 2.VS gewählt !!!!!
    DAS nenne ich mal Konstanz in der internen Hansa-Politik! DAS SYSTEM KRUSE lebt, wächst, blüht und gedeiht!
    Ich kann und möchte daran erinnern, daß Herr THOMAS LOHSE im Abschlußbericht 2008 bescheingt wird, von den SCHWARZEN KASSEN und deren 'nicht gesetzeskonformer Verwendung' gewußt und diese TOLERIERT zu haben!
    Dieses vernichtende Ergebnis wurde von der Kontrollinstanz reingesetzt!
    Und so ein Mann wurde 2.VS!!???
    Aber es wundert ja nun wirklich niemanden mehr, der sich im Gewerbe etwas besser auskennt!
    Es geht doch nichts über Kontinuität, denn da weiß man als Genosse wenigstens, womit man zu rechnen hat!
    Ich habe gerade dazu ein wunderschönes Zitat des Genossen Thorsten Maurer gefunden, das er verfaßte, als Kruse und Huck nach ihren angeblichen Rücktritten 2008 'urplötzlich' doch wieder in ihren Ämtern bestätigt wurden!
    Ich kann das aber erst nächste Woche reinsetzen, da ich hier keinen Stick-Anschluß habe!


    Und was war denn nun mit der neuen GmbH? Ich meine den Jungs, die da angeblich so ÖKO rumfahren wollen?!
    Ich wette, daß auch das durchgekommen ist, so wie Kruse das damals mit der 2.Flotte gemacht hat!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!