Tarif-Diskussion !

  • Das ist doch genau das, was Dir schon dermassen viele Mitschreiber versucht haben klar zu machen, mich eingeschlossen.


    Eine strategische Vorgehensweise hat nichts mit Hintertürkungelei zu tun.


    Zielgerichtete Veröffentlichungen hingegen und die Einbeziehung öffentlicher Personen, sind durchaus strategisch sinnvoll.


    Das, was Du hier meist machst, ist zwar überaus engagiert aber absolut to much.


    Der HTV wird mit Deiner Beteiligung auch in Zukunft nicht ernst genommen werden.


    Aurel hat Dir im Prinzip souffliert, dass man Dich zur unerwünschten Person erklärt hat.


    Jörn, so bleibst Du weiterhin ein Einmann-Kampfverband. Eine Rolle, die Dir allerdings gut steht.

  • Zitat

    Fazit: Aurel kann oder will nicht begreifen, daß WIR, die in Zukunft den HTV aktiv unterstützen werden, dieses HINTERZIMMER-KUNGELN nicht mehr wollen und auch nicht mehr tolerieren werden!


    Mehr Transparenz ist sicher wünschenswert. Aber es macht doch keinen Sinn, strategische Absprachen für Verhandlungen mit der Behörde vorher zu veröffentlichen. Du scheinst nur Schwarz oder Weiß zu kennen. Dein Enthüllungszwang bringt es mit sich, dass Du oft nur die Informationen bekommst, die Deine Informanten gezielt lancieren möchten. Das hat Aurel aber ganz offensichtlich nicht vor, weil er sich damit zum Affen machen würde.


    Ich finde hier nur wenige Ideen, wie mit dem Angebot von ca. 4% umgegangen werden soll. Konsequent ablehnen, zugunsten der - ungewissen - Abschaffung der Karenzminute? Oder zunächst akzeptieren und parallel die Abschaffung der Karenzminute weiter voran treiben? Es wäre doch sinnvoll gewesen, wenn Ihr mit Eurem Vorsitzenden das weitere Vorgehen besprochen hättet. Einer fruchtbaren vereinsinternen Kommunikationskultur dient es sicher nicht, wenn Du hier öffentlich über Euren gewählten Vorstand her ziehst.

  • Alles schön und gut. Andersherum ist mir (als neues Mitglied des HTV) nun aber wieder auch überhaupt nicht klar, wofür der HTV, mit welchen Forderungen steht, oder in die Verhandlungen gehen will......

  • Lieber Fritz,
    der jetzige Vorstand ist von vielen Mitgliedern, die zur Zeit den HTV bilden,
    nicht gewählt, sondern beim Eintritt "vorgefunden" worden.
    Auf der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung wäre dann der jetzige
    Vorstand zu bestätigen oder neu zu wählen.
    Ich hoffe inständig, dass der Vorstand die Meinung der Mitglieder aufgenommen
    hat und beim LHT-Gespräch entsprechende Positionen vertreten hat.
    Alleingänge wären fatal und unerwünscht!
    Wozu wären wir sonst in einem "Verein"?

  • Also ein Herr Kruse hat mal im Hansa Heft (bin jetzt zu faul es rauszusuchen) festgestellt, daß ein Vorstand einer Genossenschaft IN ALLEN WICHTIGEN DINGEN autonom und selbstständig entscheiden kann und darf! Ohne die Mitglieder zu befragen.
    WOHIN das geführt hat, können nun wirklich auch die Allerdümmsten jederzeit betrachten!
    Der Hansa ist pleite und ansonsten regiert bei uns die Mafia!
    Dort nennt man das, was ihr hier so gut findet, OMERTA! DAS SCHWEIGEN!
    Bisher hat uns diese Art der 'Politik' nirgends wohin geführt!
    Warum, zum Henker, sind denn nun plötzlich - nach vielen Jahren des Mitlaufens - alle so unzufrieden?
    Weil sie alle gemerkt haben, daß bisher nur Schrott gebaut wurde, an dem sie aber absolut mitverantwortlich sind!


    Warum, zum Henker, ist es so kriminell, den Mitgliedern zu verkünden, WOFÜR man eigentlich eintritt?
    ALLE sind gegen die KM! Schön!
    Also, warum nicht ÖFFENTLICH sagen: WIR sind ALLE gegen die KM. Wir brauchen KEINE prozentuale Tariferhöhung, sondern NUR die KM weg!
    Sollte das nicht möglich sein, dann der Eintritt zum Ausstieg, indem wir eine gewisse Minutenzahl akzeptieren! Und in einem Jahr dann weg damit!


    Daß unsere Verbandsbosse so denken, wie oben beschrieben, liegt einfach auch daran, daß sie sich dann hinterher, wenn wir WIEDER einen unbefriedigenden Tarif bekommen haben, die Hände in Unschuld reiben können!
    Man sollte vor einem Krieg schon ein paar Kriegsziele nennen!
    Erreicht man sie nicht, hat man verloren.
    Erreicht man sie teilweise, ist das nicht wirklich gut, aber besser als gar nichts.
    Erreicht man sie, ist man Sieger.


    PS an HLooP:
    Männo, Junge! ICH bin da überall seit spätestens 10 Jahren eine Persona Non Grata! In den Teppich-Etagen dieses Gewerbes in Hamburg haßt man mich wie die Pest mit unglaublicher Hingabe! Aber insgesammt gesehen, habe ich schon mehr erreicht, als manche Großverbände in eben diesen 10 Jahren!
    Das war mal eine Zeitlang etwas besser, als Anne Taraske beim LHT das Sagen hatte, und wir viele Dinge zusammen machen konnten, aber derzeit gibt es kaum jemanden, was aber verständlich ist, da ALLE um ihre angestamten Pfründe fürchten!
    Und die Infos? Du hast völlig Recht, daß etliche davon durch mich bewußt lanciert wurden oder werden sollten! Wo ist da das Problem? Die Leute wissen, daß ICH das mache! Mit den meisten von ihnen komme ich auch privat durchaus gut zurecht, mein Bester. Wir telefonieren immer mal wieder über die Lage. Und wie ich schon sagte: Bei 50% der Hansis bin ich recht beliebt! Konnte man vor der Tür des Gerichts neulich mal wieder gut sehen!
    Also: Nur kein Neid! Es kann ja nicht jeder die Energie und das Vermögen für einen 'Ein-Mann-Kampfververband' haben! Das Wort kommt von mir und dazu stehe ich!
    Aber bald sind wir ein paar mehr! Garantiert!
    Aber ich gebe zu, daß es schwer ist, sich von alten liebgewonnenen Gewohnheiten zu trennen! DAS werden die Oberen aber müssen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Nun, uns ist heute als IG-Taxi in Sachen Tarifantrag für Lübeck eine Ladung zur Anhörung vor dem zuständigen Fachausschuss zugegangen, in öffentlicher Sitzung. Und das liegt bestimmt nicht daran, weil wir zu stumm in unseren Meinungsäußerungen sind und der ein oder andere Politiker und Verwaltungsmensch nicht auch mal sein Fett weg kriegt.


    Es kommt halt auf die Dosis an.


    Und übrigens war das von mir oben auch keine Anmache, sondern eher eine Zustandsbeschreibung. Ich müsste jetzt ja eigentlich mit Alter Sack enden, wenn ich noch als Junge durchgehe, aber dafür bist Du mir noch zu agil. :P

  • Erst einmal danke für den letzten Satz!


    Wir haben derzeit eine Sache über DIE LINKE laufen. Die Anhöhrung am 5. bedeutet ja noch nicht die Abstimmung im Senat!
    Und da könnte noch eine Anhöhrung dazwischekommen, die DIE LINKE organisieren wird.
    Und WIR werden denen mit Rat und Tat hilfreich in die Seite treten! Ist Alles schon in der Mache!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Hier ein Brief von Position 2 an Roberto:

    Moin Roberto,

    wieso werden wir nicht informiert, was sich auf dem LHT-Treff abgespielt hat? Ich bin ein Mitglied und erwarte eine transparente Politik des Vorstandes, den ich finanziere. Wie wurde unsere Position auf dem Treffen vertreten? Was haben die anderen Verbandsbosse dazu geäußert???
    Es wird doch wohl ein offizielles Statement zur Besprechung geben oder will man sich mal wieder in Kaminzimmer-Manier bei der Zigarre und geschlossenen Türen zu nichts äußern?
    Diese Politik verschafft der Behörde einen immensen Vorteil, ihre Vorhaben glatt und ohne Widerstände durchzusetzen. Ich erwarte eine umgehende Stellungnahme des Vorstandes zu dieser Thematik. So geht es jedenfalls nicht, es gibt nichts, was ich mehr hasse, als mangelhafte Kommunikation und Transparenz. Wir Mitglieder haben ein Recht auf Information!!!
    Ja und ich stimme Jörn Napp unumwunden zu: Verbandsarbeit gehört in die Öffentlichkeit, wenn sie zu einer mitgliederstarken Bewegung werden soll, da kann Aurel meinethalben noch soviel Vereinbarungen mit den anderen Bossen treffen. SO ETWAS ist NICHT mehr ZEITGEMÄß. Sonst können wir uns gleich auflösen und alle in Hellmuth´s LHT gehen und kleine bunte Heftchen mit nichtssagenden Aussagen produzieren.
    Wollen wir das??? Ich finde, es ist Zeit zum Umdenken und zum Aufbrechen dieser prähistorischen Außendarstellung! Wir sind der HTV, wollen anders sein, aber schwimmen in die gleiche Richtung wie alle!

    Liebe Grüße M.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Zitat

    Ich hoffe inständig, dass der Vorstand die Meinung der Mitglieder aufgenommen
    hat und beim LHT-Gespräch entsprechende Positionen vertreten hat.
    Alleingänge wären fatal und unerwünscht!
    Wozu wären wir sonst in einem "Verein"?


    Aus rechtlicher Sicht ist der Vorstand nicht an Weisungen der Basis gebunden, denn er trägt ja die Verantwortung für die Vorstandsentscheidungen. Deshalb kann es nicht sein, das er sich sklavisch an den Wünschen der Mitgliedern orientieren muss. Ich persönlich kann es aber nicht verstehen, wenn jemand für einen Vorstandsposten kandidiert, obwohl ihm die Meinung der Mitglieder egal ist. Habt Ihr Euch denn auf eine Position geeinigt und sie Aurel mitgeteilt? Wenn ja, hat er sie vielleicht auch vertreten.


    Ich bin auch der Meinung, dass die Basis umfassend in die Verbandspolitik eingebunden werden müsste, aber dazu müssten die Leute auch bereit sein, den entsprechenden Aufwand zu treiben. Es ist ja auch nicht selbstverständlich, dass die Basis zu einer halbwegs homogenen Meinung kommt.


    Ich würde an Eurer Stelle schnellstmöglich einen neuen Vorstand wählen, wenn Ihr dem Jetzigen nicht vertraut. Darüber hinaus kann man basisdemokratisches Klima durch die eine entsprechende Gestaltung der Satzung begünstigen. Man kann zum Beispiel Beiräte zu verschiedenen Themen installieren und diese mit gewissen Kompetenzen ausstatten.
    Zitat Jörn

    Zitat

    Man sollte vor einem Krieg schon ein paar Kriegsziele nennen!
    Erreicht man sie nicht, hat man verloren.
    Erreicht man sie teilweise, ist das nicht wirklich gut, aber besser als gar nichts.
    Erreicht man sie, ist man Sieger.


    Anderen Leuten geht es möglicherweise nicht nur - wie Dir - in erster Linie darum "Sieger" zu sein, sondern um ein anständiges Ergebnis. Um bei Deinem martialischen Duktus zu bleiben: Das Kriegsziel ist bekanntermaßen definiert. Die Frage ist lediglich, ob man eine sichere Erhöhung ablehnen muss, damit der Krieger ein Denkmal bekommt oder ob sich das Ziel auch anders erreichen lässt.

  • Offenbar gibt es wohl Schwierigkeiten,Befürchtungen,Unsicherheiten bei der Taxentariffindung.Ich habe dazu leider keinerlei Infos und kann mich nur entschuldigen und mein Bedauern zu der derzeitigen Lage zum Ausdruck bringen.Ich möchte gar nicht daran denken,wenn die Abschaffung der Karenzminute wiederum nicht gelingt.Jetzt beginnt auf jeden Fall der Einstieg zum Ausstieg bzgl.der Abschaffung der Karenzminute.Wir müssen darauf bestehen und dürfen keinerlei Fehler machen oder schlechte Vorschläge annehmen. :!: :!: :!:

  • Zitat:
    "2.Vorstand HTV teilt mit:
    ... bei der Taxentariffindung.Ich habe dazu leider keinerlei Infos und kann mich nur entschuldigen..."



    Da fehlen mir schlicht die Worte!
    Der erste Vorsitzende rennt los zu einem Abstimmungsgespräch
    und nicht einmal der zweite Vorsitzende ist über die Verbandslinie
    und Ziele informiert. Bei solch einem Vorgehen schwillt mir der
    Kamm!
    Das ist mittelalterlich!

  • Na ja, Monti.
    DIESER VORSTAND wird demnächst wieder ständig mit den anderen Verbandsoberen beim Kaffee sitzen können. Dann aber als DEREN MITGLIED, nicht aber als eines des HTVs!
    SO ETWAS können und werden wir uns nicht gefallen lassen!


    PS zu Eberhards Schreiben, das ich gleich an die entsprechenden Stellen abschicken werde:
    Mal von der kleinen Spitze abgesehen, daß WIR keine Ahnung von Tarifen und gewerbe-wirtschaftlichem Denken haben, kann ich fast alles unterschreiben. Aber neben dem Konzessions-Moratorium und der Nicht-Teilnahme der Zentralen mu8 AUCH die unbezahlte Wartezeit auf den Müllhaufen der Hamburger Taxihistorie geworfen werden!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Auch eine Anhörung und ein 'Beschluß' der Beamten in der Behörde sind ja Gott sei Dank noch lange nicht das Ende der fahnenstange, denn bevor dieser Tarif gültig wird, steht ja noch eine Abstimmung im Senat ins Haus.


    DIE LINKE hat beschlossen, in den nächsten Monaten eine GROSSE ANFRAGE zur Taxi-Situation und den Tarifen zu stellen, die von der Verkehrsexpertin Frau Heike Sudmann eingeleitet wird, die sich mit mir und anderen Kollegen zusammensetzen möchte, um Näheres zu erfahren.
    http://www.die-linke-hamburg.d…esliste/heikesudmann.html


    Gerade habe ich Frau Sudmann über die Kontaktseite DER LINKEN folgende Mail geschickt:


    Hallo, Frau Sudmann.
    Wie mir Frau Schellner schrieb, planen Sie, sich mit mir (und eventuell auch ein paar weiteren Kollegen) zusammen zu setzen, um sich von mir/uns über die Hamburger Taxisituation und den neuen geplanten Tarif zu informieren. Eventuell soll das ja dann in eine Große Anfrage münden, die wir natürlich sehr begrüßen würden.
    In unserem Taxiforum diskutieren wir derzeit diesen geplanten Tarif und die Politik, die die Taxibehörde dort spielt. Und eine lineare Erhöhung, wie sie die Behörde plant, von etwa 4,5% wollen wir eigentlich ALLE nicht! Stattdessen würden wir die Abschaffung der UNBEZAHLTEN WARTEZEIT (Karenzminute) und ein Konzessions-Moratorium begrüßen und unterstützen!
    Warum die geplante Anhörung durch die BSU am 4.Mai unsinnig ist, entnehmen Sie bitte dem Schreiben, das mein Kollege Eberhard Engel verfaßt hat. Sie finden es im Forum unter: http://www.mycrazytaxis.com/ta…?page=Thread&threadID=784
    Dazu unter der Rubrik 'Hamburg' noch viele weitere Informationen, die ich aber auch schon Herrn Bischoff und Ihrer Kollegin Schellner geschickt habe.
    Bitte rufen Sie mich jederzeit an, wenn Sie weitere Informationen benötigen!
    0175-5825443
    mfg
    Jörn Napp
    Bachstückenring 5
    22149 Hamburg
    http://www.mycrazytaxis.com/taxiforum

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich zitiere hier mal aus einem Artikel des SPIEGELs Nr.1 1983 über den Orwell-Staat!
    Nachzulesen im Thread über das iPhone unter 'Deutschland'!


    Zitat:
    Grund genug für große Gruppen, sich anpasserisch zu geben und auf Kritik an Institutionen zu verzichten. Die freiwillige Unterordnung unter totalitäre Verhaltensweisen, schädlich für die demokratische Gesellschaft, beginnt schon hier.


    Und noch ein Zitat daraus:
    ...doch gibt es hier wie da kaum eine Duldung von Gruppen, die das System selbst abschaffen, vielleicht nur verändern wollen.

    ...ist Wohlverhalten schon in die Gene der Menschen eingebaut - Menschen, die auf Flaschen gezogen und "entkorkt" werden: Vorsorge für ein friedfertiges Leben ohne Konflikte.


    Das hätte ich HIER und JETZT schreiben können!
    Dem ist NICHTS hinzuzufügen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Das Treffen beim LHT diese Woche war so organiseirt,daß jeweils nur ein Vorstandsmitglied pro Verband daran teilnehemen konnte.Bei zukünftigen Terminen bei BSU müssen sich die kommenden Vorstände schriftlich anmelden und es dürfen nur maximal 2 Personen dort erscheinen.Frau Sudmann von der LINKEN wird nicht zur HTV-Versammlung eingeladen,da wir dort anderes wichtiges regeln müssen.Ein Treffen mit Frau Sudmann findet eine Woche später nach dem 05.05.2011 frühestens statt. :!:

  • Lieber Roberto!


    Es ist zwar sehr schön, daß du Frau Sudmann EINGELADEN hast und diese auch kommt!
    Aber am 5. Mai haben wir etwas ANDERES zu tun, als diese Dame über unsere Politik des Langen und Breiten zu informieren!
    AN DEM TAG GEHT ES NUR UM DIE SATZUNG !


    Mach bitte mit Frau Sudmann einen anderen Termin aus!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • So, ich habe Frau Sudmann geschrieben, warum es an eben diesem Tag nicht geht. Ich habe ihr angeboten, eventuell in der Woche darauf, wenn es Ihr Kalender zuläßt, noch mal ein Treffen mit uns zu machen, wo wir dann ganz zu ihrer Verfügung stehen können und werden.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich stehe mit den Politikern von DER LINKEN schon seit der Wahl in Kontakt (siehe: Frage deinen Abgeordneten). Herr Bischoff, Frau Schellner und Frau Sudmann sind dort Verkehrsspezis und sehr interessiert!
    Das sollte man nutzen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!