Neue Taxi-Nachrichten-Seiten !

  • Das muß derzeit ein Trend sein, Taxi-Nachrichten-Seiten zu schaffen und uns mit allem, was zu unserem Gewerbe paßt, zu versorgen und auf dem Laufenden zu halten.
    Die letzte Seite hatten wir ja gerade in Hamburg:
    http://www.taxi-magazin.de


    Jetzt gibt es schon wieder etwas Ähnliches, wie ich einer Meldung des DAS entnehmen konnte:
    http://www.taxi-nachrichten.de/


    Und beim Lesen dieser neuen Seite bin ich sogar auf ein paar witzige Dinge gestoßen, die ich bisher noch nicht kannte.
    Zum Beispiel hätten ja mal unsere Kollegen aus Berlin darauf hinweisen können, daß es in der BERLINER MORGENPOST eine Rubrik gibt, die sich 'Kasupke sagt, wie es ist!' nennt, der ein Taxifahrer sein soll und über Gott und die Welt nachdenkt.
    http://www.morgenpost.de/kolumne/kasupke/
    Dabei frage ich mich natürlich, was die Nachricht über den Space-Shuttle-Nachfolger mit unserem Gewerbe zu tun hat?


    Auf der Blog-Seite
    http://www.taxi-nachrichten.de/taxi-blogs
    findet man ja ein paar ganz witzige Schreibereien, wobei ich mich ja schon seit ewigen Zeiten immer wieder frage, wer diesen ganzen Krempel liest oder lesen soll?
    Aber Blogs sind wohl wichtig, um sich mal nach einer 12-Stunden-Nachtschicht so richtig auskotzen zu können!
    Aber trotzdem frage ich mich, was man da so JEDE NACHT an Erlebnissen haben soll, die man ebenfalls JEDEN MORGEN der Allgemeinheit verkünden und mitteilen möchte?
    Ich habe ja auch fast 25 Jahre nachts gefahren, aber letztlich sind eigentlich recht wenige Sachen vorgefallen, von denen ich schon gerne hätte, daß sie der Taxi-Nachwelt erhalten bleiben, weshalb ich sie auf meiner Mutterseite unter 'Humor' und 'Selbsterlebtes' niedergeschrieben habe. Ein paar fehlen sicherlich noch, aber sehr viele sind das wohl doch nicht mehr, denn berauschende Erlebnisse sind nun mal leider recht selten, wenn sie auch in einer Taxe öfter vorkommen, als wenn ich Verkäuferin bei Schlecker wäre, es sei denn, man wird da gerade mal überfallen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Wie wärs denn noch mit Taxi-Zeitschrift???
    Ist von Springer und absoluter Schwachsinn.Das Wort "Taxi" taucht eigentlich nur Im URL und in einem Beitrag auf.
    Sonst eher Werbung für Autohäuser scheint mir. Wie auch der ganze Rest der unten stehenden weiteren Links.Wenn du die alle mal aufrufst, (spar es dir!)
    findest du in der Hauptsache Werbung für weitere Firmen. Und im Impressum immer wieder Springer.
    Hauptsache die haben auch ne Taxiseite!

  • Ich glaube, so eine Zeitschrift gibt es schon in Groß Britannien. Die heißt 'Taxi' und hat eigentlich NUR mit Mode und Co. etwas zu tun!?
    Warum die so heißt, wissen die wohl selber nicht, oder sie denken daran, daß in den USA zB ein 'Taxi-Girl' eine Nutte ist!
    Vielleicht hat Springer die ja kopiert?
    http://www.thetaximag.com/aboutus


    Und dann hier noch eine Taxi-Info-Seite, die mit der Taxi-Zeitschrift 'Hallo, Taxi' zusammenhängt. Der grottigsten Zeitschrift innerhalb unseres Gewerbes!
    Die fanden sogar die Handlungen von Meißner mal nicht so schlimm, weil er ja anstandslos seine Strafe gezahlt habe!?
    Ich darf allerdings feststellen, nachdem ich vorhin mal kurz drauf war, weil ich die obige englische Zeitschrift suchte und ich weiß, daß der Cassalette-Verlag damit liiert ist, daß die auch mal etwas an ihrer Aktualität arbeiten sollten!
    http://www.hallo-taxi.de/


    Wo sollen eigentlich aus einem derart überschaubaren Gewerbe derart viele 'Neuigkeiten' herkommen, daß diese Seiten alle 'leben' können?


    PS: Das sehen wir JETZT SCHON an unserem neuen 'Taxi-Magazin'!
    Seit Tagen NICHTS NEUES! Noch nicht einmal neue Leserbriefe!?
    Es ist jetzt schon nur noch sehr mäßig-unterhaltsam, dort reinzuklicken!
    Ob man damit eine halbwegs akzeptable Seite auf Dauer unterhalten kann, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ja ich sollte in der Tat etwas an den Filtern einstellen *lach* Immerhin ist die NASA mittlerweile raus. Hab das etwas zu schwammig laufen denke ich. Es wird auf alles reagiert wo Taxi drin vorkommt. In dem Falle war es Weltraum-Taxi. *gg*

  • OK, ich habe bei meinen Papier-Baubögen auch zwei 'Weltraum-Taxis' dabei. Es sei dir also vergeben.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich bin jetzt ein wenig enttäuscht vom Taximagazin.


    Nach meiner Auffassung war die Kontrolle auf der Reeperbahn eben doch eine Nachricht wert und ich hätte mir bei dem Anspruch, mit dem das Magazin angetreten ist, nach nun bald zwei Wochen möglicherweise einen Hintergrundbericht erhofft, der das Ergebnis möglicherwiese mit Fakten relativiert hätte.

  • Dem kann ich unumwunden zustimmen, HLooP!
    Seit der Gründung gab es noch KEINEN NEUEN ARTIKEL !!
    Diese Seite hat es geschafft, nach nur wenigen Tagen seiner Gründung jetzt schon langweilig und uninformativ zu sein!
    DAS ist auch schon eine Leistung und war vorauszusehen!
    Ich gebe dieser Seite kein langes Leben, und wenn doch, dann höchstens in der gleichen Nische, in der Christians Blog schon immer war!
    Die meisten Kutscher wußten doch gar nicht, daß es diesen Blog überhaupt gab!
    Und auch dort waren die 'NEUIGKEITEN' schon extrem rar gesäht!


    Ich werde auf diese Seite nur noch höchstens einmal pro Woche gehen, denn es gibt eh nichts Neues, was wir HIER nicht schon hätten lesen können!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Jörn Napp schrieb:

    Zitat

    Seit der Gründung gab es noch KEINEN NEUEN ARTIKEL !!


    Der Artikel über die Tariferhöhung ist erst nach dem Seitenstart eingestellt worden - hast Du Deine Brille nicht geputzt, Jörn? Übrigens mit einigen Informationen, die weder bei Dir noch im DAS zu lesen waren.


    So halten wir es auch mit dem nächsten Artikel über das Fiskaltaxamter - ist fertig und in der redaktionsinternen Bearbeitung. Bei uns gilt weiterhin: Gründlichkeit vor Schnelligkeit.


    Allerdings ist HLooP Recht zu geben, dass die Kontrollen bei uns leider bisher nicht thematisiert wurden - erst Krankheit und dann ein kleiner Unfall haben ihre zeitlichen Spuren hinterlassen.


    Geplant sind ca. 2 Artikel pro Woche plus Meldungen. Daran arbeiten wir. Die Geschwätzigkeit und das stellenweise sinnentleerte Plappern, auch die permanenten Wiederholungen überlassen wir gerne anderen.

  • OK, zugegeben: Der EINE ARTIKEL war tatsächlich etwa einen Tag später reingestellt worden, aber dann? Tote Hose!


    Und wenn du mit 'sinnentleertem Plappern' DIESES FORUM meinst, so wurde es bisher schon SEHR HÄUFIG auf deinen Seiten ZITIERT!
    Und ich denke mir mal ganz unverschähmt, daß ihr auch im Falle des 'Fiskaltaxameters' einen Großteil eurer Infos von hier beziehen werdet!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Gemach Jungs!!!
    Qualität setzt sich auch so durch. Hier wie da. Allerdings fand ich die letzten 2 Wochen Taximagazin auch sehr langweilig, wenn ich kontrollhalber mal reingeschaut habe.

  • Jörn Napp schrieb:

    Zitat

    Und ich denke mir mal ganz unverschähmt, daß ihr auch im Falle des 'Fiskaltaxameters' einen Großteil eurer Infos von hier beziehen werdet!


    Sorry, Jörn, auch wenn es Dich in Deinem Ego kränken sollte: Nicht eine einzige!. Und ich muss es wissen, ich habe ihn geschrieben - der Pfad führte immer an solchen Originalquellen und anderen vorbei.

  • Ich persönlich finde es schon erschreckend, wie wenig auf den Seiten der Konkurrenz los ist!
    Als ob es im Gewerbe keine brandheißen Themen mehr gäbe!?
    Datenschutz und neue Tarife, Löhne und Arbeitsbedingungen, Fiskaltaxameter und Eichungen! Die Taxiwelt ist voll von Themen.
    Aber bei der Konkurrenz braucht man derzeit nicht länger als 2,5 Minuten online zu sein, nur um feststellen zu müssen, daß es ABSOLUT NICHTS NEUES zu lesen gibt!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Hab ich auch schon festgestellt.Und das nächste wirklich heiße Thema, wird man hier zuerst lesen, weisst schon........

  • Klar ist das GUT! Wo wären wir in Hamburg, wenn wir NICHT am Puls gewesen wären und bleiben ? Wohl kaum auszudenken, oder?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Das Strickmuster sämtlicher Taxipublikationen in den Printausgaben ist immer das gleiche! Es gibt Berichte über Fahrzeuge die für das Taxigewerbe von Relevanz sind, über technische Zentraleninnovationen, über Rollstuhlrampen, Berichte über Personalrochaden in irgendeinem Verband oder in der Taxiabteilung eines Autokonzerns, langweilige Tagungsgberichte über die IRU....


    ......die soziale Frage bleibt außen vor! Keine Berichte über Kündigungsschutz, keine Berichte über arbeitsrechtliche Themen, keine Berichte über Urlaubsanspruch, keine Berichte über die Löhne im Taxigewerbe! Keine Berichte über das Thema soziale Absicherung von Taxiunternehmern!


    Wie die Katze die um den heißen Brei schleicht, werden diese Themen ausgespart und heiße Eisen nicht angepackt!

  • @ Klartext:


    An "heißen Eisen" will man sich wohl nicht verbrennen.


    Und wen interessieren schon Themen wie Altersvorsorge, Arbeitszeiten etc. ?