Taxis in London !

  • Ich bin ja nun von meinem Kurztrip nach London wieder zurück und habe selbstredend auch reichlich Fotos der dortigen Cabs gemacht.
    Die ERSTE TAXI, die am Kings Cross zu sehen bekam, war ein Mercedes Vito! Das Foto ist leider etwas unscharf, weil es schon ziemlich dunkel war. Aber in nur eineinhalb Tagen habe ich mindestens sechs mal einen Vito fahren sehen. Der scheint sich also schon ganz schön durchgesetzt zu haben!
    Hier ein Bild, das ich am Sonnabend gemacht habe.



    Demnächst folgt ein kleiner Bericht aber mit vielen Fotos unter 'Reiseberichte' auf meiner Website. Dauert aber noch ein bißchen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • So, Freunde!
    Für diejenigen unter uns, die sich nicht nur für's Geldverdienen auf der Taxe interessieren, sondern auch mal über den Tellerrand schauen wollen, ist jetzt mein Bericht über die englischen Taxen online mit viele tollen Fotos!


    http://www.taxiuniverse.de ----> Reiseberichte ----> England

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Drüben im DAS diskutiert man mal wieder die Taxifarbe!
    http://www.taxiforum.de/forum/…d3acb050171be63bffb258275


    Diese Diskussion ist so überflüssig wie ein Kropf! Bisher hat NOCH KEIN FAHRGAST sein Taxi nicht gefunden, nur weil es rot war oder so!
    In London sind die BLACK-CABS schon lange nicht mehr BLACK! Nur noch die älteren Modelle! Mal auf meiner Website nachlesen und viele Bildchen betrachten!
    Und auch in den USA sind lange nicht alle Taxen gelb! Eigentlich NUR NOCH in New York!
    Auch dazu kann man auf meiner Website unter REISEBERICHTE einiges sehen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Dazu gab es am 11.Oktober 2010 im NDR Regional einen kleinen Bericht innerhalb der Sendung 'Streifzüge durch London', der uns die heutigen Probleme der Black-Cab-Driver aufzeigen. Dazu noch den JÜRGEN-KRUSE-LONDONS!


    http://www.youtube.com/watch?v=HP87J1S6UeI

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @ Jörn:


    habe so eben auf Deiner Homepage den Bericht aus London aufgesogen. Tolle Fotos! Schön kunterbunt!


    Ich frage mich nur: wie kriegen die Londoner es hin, ihr Taxi zu finden? :huh: ?(

  • Wieso denn dieses?
    JEDER findet AUF ANHIEB seine Taxe! Ist kein Problem, denn es handelt sich meist um den gleichen Autotyp oder so, den es eigentlich NUR bei Taxen gibt!
    Auch in Deutschland hat noch JEDER seine Taxe gefunden, auch wenn es eine Farbfreigabe gibt!
    Da haben wir das Dachschild als EINHEITLICHES SIGNET!
    Darüber gibt es schon Untersuchungen!
    Wozu also gegen die Farbfreigabe?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich werde ab voraussichtlich Ende des Jahres eine schwarze Taxe fahren. Nicht aus Überzeugung, sondern, weil es mir "vorgesetzt" wird. Aber, bevor ich mich eines neuen 212er verweigere, nehm ich auch einen schwarzen. Übrigens mit Multikontursitzen.


    Einige Lübecker "Schwarzfahrer" berichten, dass das Anhalteraufkommen etwas geringer sein soll, da die schwarzen Fahrzeuge eben nicht so auffallen. Mag nachts das Dachzeichen noch gut erkennbar, wenn auch scheinbar freischwebend sein, so gehen die Autos tagsüber im Verkehrsgewühl doch ziemlich unter.

  • @ Jörn:


    Menno........eigentlich müsstest Du meinen ganzen Beiträgen bezüglich der Farbfreigabe entnommen haben, das ich FÜR DIE FARBFREIGABE BIN und hellelfenbein die schrecklichste Farbe für mich ist.


    Die Deutschen sind bestimmt nicht zu blind, um ein buntes Taxi als solches zu erkennen.

  • Das STIMMT! Tschulligung, Thea!
    Und wie ich schon schrieb: Bisher hat NOCH KEIN KUNDE seine Taxe nicht gefunden!


    Tagsüber kann man unsere Taxen gut am DACHSCHILD erkennen! (Es fahren übrigens auch massenweise Ex-Taxen OHNE Dachschild durch die Lande).
    Und nachts eben an der BRENNENDEN HUNGERLEUCHTE!
    Im Dunkeln kann ich die Farbe des Autos eh nicht erkennen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Zitat

    Im Dunkeln kann ich die Farbe des Autos eh nicht erkennen!


    Ich garantiere Dir, Du wirst auch nachts ein Hellelfenbeintaxi von einem Schwarzen unterscheiden können. Selbst, falls in HH nachts alles Licht ausgeschaltet wird, was ich nicht annehme. ;)

  • Im DAS gab es heute einen Link zu zu einem Artikel, daß von nun an die LONDON-TAXIS auch auf der ganzen Welt zuhause sein sollen.
    http://www.auto-news.de/auto/n…-britische-Ikone_id_29515
    Zunächst einmal gab es diese Wagen schon immer auch woanders, wenn auch nur in verschwindend kleinen Zahlen. ZB hier in Hamburg, was sich aber nicht durchsetzte.
    Ein Auto existiert noch.
    Die Autoren aber vergessen zu erwähnen, daß das London-Taxi inzwischen nach CHINA zu Geely verkauft wurde.
    Dort wird es auch schon unter eigenem Namen hergestellt und vertrieben.
    Und die Leute werden zB ganz sicher aggressiv Werbung für ihre Fahrzeuge machen und diese auch woanders, zB in Aserbaidschan, auf den Markt werfen!
    http://www.faz.net/s/RubD16E1F…Tpl~Ecommon~Scontent.html



    Workers display the very first London taxi made in China at the Shanghai Maple Automobile Factory, a subsidiary of Geely Automobile Holdings Ltd., in Shanghai in this 2010 photo. Bloomberg photo

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Aber es gibt für die Black Cabs auch gute Nachrichten.
    Das höchste Gericht der EU hat festgestellt, daß NUR die Taxis die Busspuren benutzen dürfen, nicht aber die Minicabs, sprich: Mietwagen mit Fahrern!


    Man müßte mal feststellen, ob das auch für Deutschland gelten würde!?


    http://taxileaks.blogspot.co.u…judgment-on-bus-lane.html

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Muß man nicht feststellen.
    Ist das hier nun ein Taxiforum...??


    Da sie es jetzt nicht dürfen, kann doch bei so einer "Feststellung" niemals etwas besseres für uns als Fazit herauskommen als der Status Quo, also läßt man`s doch besser hier irgendetwas feststellen zu wollen.


    tesa

  • Gerade WEIL es sich hier um ein Taxiforum handelt, wäre es sehr gut zu wissen, daß dieser Spruch auch in Deutschland seine Gültigkeit hat!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!