Bilder NEBENEINANDER stellen

  • Lorem Ipsum ..... text, viel text, noch mehr text:


    textmehr text


    so sieht der Code aus : " ....gif[/img] "
    Die LINKS müssen immer direkt hierhintereinander weg eingefügt werden.


    Also hinter den "Abschluß-Code" von Bild Nr.1 kommt direkt der neue "Start-Code" von Bild Nr.2 u.s.w.
    Dazwischen liesse sich sogar noch Text schreiben:


    " ....gif[/img][color=#009900] Text "


    [color=#993300]Allerdings muss man die Breite=Länge des Textes beachten. Wird dieser zu lang, nämlich über die vorgesehene Seitenbreite hinaus, rutscht das Bild automatisch in die nächte Seitenzeile.Und nicht so wie man es eigentlich gewollt hätte, nämlich ganz nach rechts, ans Ende.Das hängt allerdings auch wieder von der Fensterbreite im Browser und der Desktopauflösung ab.

  • Erst mal meinen Dank für den Tipp!
    Grundsätzlich ist mir das schon bekannt, aber die Addis sind derart lang, daß es ein Prob geben dürfte, diese entsprechend nebeneinander zu setzen.
    Aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch !

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Es kommt nicht darauf an, das der gesamte Bild URL in einer Zeile steht, wichtig ist,
    das die IMG-Tag's sich - wie oben gezeigt, nahtlos aneinander anschliessen.


    Es geht ...
    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · bild 1 · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · bild 2 · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · bild 3 · · · · · · · · · · · ·
    ﹏ ﹏ ><((((°)> ﹏ ﹏
    ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ bild 4 ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚ ゚

    Ein Leerzeichen lassen
    zwischen den Bildern, dann hast Du den Abstand.
    Viel Spass beim Ausprobieren

  • Hab ich gemacht!
    Geh mal zu den Papiermodellen und schau dir das Ergebnis an!
    Sieht echt VIEL BESSER aus!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Noch ein Tip für den kleinen Forumsbastler.
    Der Leerabstand zwischen 2 Bildern lässt sich beliebig bestimmen, wenn man ein transparentes - also unsichtbares *Gif (Bilddateiformat) einfügt.
    So wie hier gezeigt: http://www.mycrazytaxis.com/ta…ad&postID=14820#post14820
    ein transparentes Gif erzeugt man leicht mit dem Bildbetrachter 'IrfanView'.
    Ein Bild mit IrfanView öffnen,dann "Datei speicher unter....", Gif auswählen, im rechten kleinen Menuefenster "transparente Farbe speichern" ankreuzen.
    Ebenso Haken bei "transparente Farbe später wählen, dann auch "speichern klicken.
    Im nächsten sich öffnenden Fenster, klickt man in den Bildbereich hinein, dessen Farbe in 'transparente Farbe' gewandelt werden soll. Also nicht sichtbar.
    Bild ist abgespeichert.
    Der Trick besteht nun darin das dass komplette Bild einfach eine homogene einheitliche Farbe ist (welche ist im Prinzip egal).
    Also wie ein weisses Blatt Papier. Ich nehme immer komplett schwarz oder weis. Selten mal rot.
    Im Ergebnis haben wir ein unsichtbares Bild.
    Die Breite des Bildes bestimmt jetzt den Abstand zwischen 2 anderen Bildern. Das erweitert die Gestaltungsmöglichkeiten im ansonsten recht engen
    Spielraum der Forensoftware ein wenig. Kleine Tricks eben.



    Beispiel

    Wenn keine Schrift steht hier ↓ zwischen, woher kommt dann der "leere Platz?


    Richtig: Ein unsichtbares = transparentes Bild liegt hier !!
    Soll heißen, es sind in Wahrheit 3 Bilder hier nebeneinander



    Alternativ könnte es auch Bild mit der Hintergrundfarbe des Postfensters sein, hätte den gleichen Effekt

  • Falls du das nicht hinbekommst, sag mir wie groß das "unsichtbare" Bild sein soll (in mm), dann schick ich dir eins.
    Mit diesem Trick lässt sich ein Bild sogar schräg stellen.
    Die Hintergrundfarbe des 'Peace-Bart', die oben noch weiß ist, habe ich dabei noch zusätzlich angepasst auf die Farbe im Postfeld.
    Eigentlich überflüssig in diesem Fall, ich hätte mir damit den transparenten Hintergrund ersparen können