So, da kann also eine Zentrale einen eigenen Schalter am Flughafen aufmachen?
Das wird ja immer besser.Andere Zentralen dürfen sich auch bewerben bei der Flughafen GmbH?
Und die Behörde macht den Tarif mit Herrn Thomas Hofschulte, "unserem" Gewerbevertreter bei der IHK aus, wenn er garantiert,
das Hanseltaxi die Bereitstellung in Peakzeiten garantiert, oder wie? Wie das?
Ach ja, er überlegt ja noch die Antwort.Die in etwa so ausfallen dürfte, das "leider" Hanseltaxi
nicht alleinverantwortlich ist für die Bereitstellung von Taxen in Hamburg.
Aber sie werden sich sicherlich bemühen.Denn sie haben ja noch "DT" an der Angel, die froh sind über jeden Krümel, der abfällt.
Mir ist grade schlecht.............
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.......... boah besser!
Was ich besonders toll finde, ist der Widerspruch in dem Fakt, das die Behörde beklagt, das zu Peakzeiten nicht genügend Taxen da sind einerseits,
andererseits wissen wir alle, das wir zuviele Konzessionen haben.Das ist nicht neu.
Ich erwarte aber eine eindeutige Haltung vom HTV in dieser Sache.
Haut endlich mal auf den Tisch und bleut den Dösbaddeln und Verwaltungsfuzzis der Wirtschaftsbehörde ein, das es in der Natur der Sache 'Taxi' liegt,
das zu gewissen Zeiten die Dienstleistung Taxi knapp ist.
Die Zustimmung zum Tarif von der Dienstleistunggarantie abhängig zu machen,
ist ja wohl eine dumme Erpressung und arrogante Verkennung der Realität sondergleichen.
Sind wir die U-Bahn oder Bus mit Fahrplan? Oder was? Muss sich der HVV mit Konkurrenz im eigenen Tarifgebiet herumschlagen?
Gibt es Graupenbusse vs. Kundenorientierter Service Premium Busse?
Können wir unsere Dienstleistung zu nachgefragten Zeiten teurer/oder billiger anbieten, wie bei einem Saisongeschäft?
Wie ich schonmal schrieb: Masse ist eine Eigenschaft von Qualität, das betrifft auch Dienstleistung.
Also entweder wird der Markt Taxi völlig freigegeben, oder er wird endlich komplett durchreguliert.
Dann aber auch mit voller staatlicher Verantwortung bitte, und zwar für alle Belange dieser Dienstleistung.
Wohin dieses bißchen hier und dort regulieren, aber ansonsten den Rest dem freien Spiel der Marktkräfte überlassen, hinführt,
sieht man beispielsweise bei der Versorgung der Bevölkerung mit der Dienstleistung 'Arzt', oder auch 'Pflegedienst'.
Arztpraxen auf dem Lande machen dicht, weil ihnen nach dem Kostenschlüssel der KV keine Verdienstspanne mehr bleibt.
Pflegepatienten erhalten nach demselben Schlüssel keine 'Zuwendung' mehr, weil das kein bezahlter Kostenfaktor ist.
Erzähle bitte mal jemand der Wirtschaftsbehörde wie das Taxengeschäft funktioniert.
Möglicherweise stellt die sich ja etwas dumm an, weil sie noch neu ist in dem Geschäft.
Dann sei ihr insofern verziehen!